Zotac Zbox AD 05 + Openelec / Mehrere Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
wuerrer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Apr 2012, 17:49
Hallo!
Ich bin das Thema betreffend leider völliger Neuling, trotzdem hätte ich mir das eigentlich zugetraut jetzt muss ich aber doch euch fragen. So jetzt aber mal alles der Reihe nach:
Heute ist mein ZOTAC AD05 gekommen, voller Vorfreude habe ich OpenELEC heruntergeladen und installiert. Soweit ging alles ganz einfach und schnell aber dann haben die Probleme begonnen.

Folgende Komponenten dürften relevant sein:
DENON 3808 Reciever
Zotac AD05 HTPC (an Router angeschlossen)
Router Linksys E3000 (an Internet, HTPC und Heim-Pc angeschlossen)
Heim-Pc mit Win7 Ultimate (an Router angeschlossen)
ESET Smart Security 4 (auf dem Heim PC, war aber auch schon deaktiviert)

Meine geplante Konfiguration zu Hause sieht (auszugsweise) aus wie folgt:
Reciever bekommt via HDMI das Bild- und Tonsignal (AC3 und DTS) vom HTPC
Der HTPC greift via W-Lan und Netzwerkfreigaben auf meinen Heim PC zu
Ich kann BlueRay-Disks mit dem HTPC abspielen

So jetzt zu den Problemen:

Momentan klappt die Netzwerk/Internetverbindung nur über LAN und mit dem Hinweis, dass kein DNS verfügbar ist. Wenn ich W-Lan auswähle (in den OpenELEC Einstellungen) passiert einfach gar nichts.
Weder mit Putty noch mit SSHSecureShellClient krieg ich eine Verbindung zwischen dem Heim-PC und dem HTPC hin, in beiden Fällen gibt es unspezifizierte Fehlermeldungen (Network Error: Connection refused). Ich habe versucht die Firewall(s) (ESET + Router) zu deaktivieren, hilft leider gar nichts. Ein Ping vom Heim-PC auf den HTPC funktioniert allerdings einwandfrei ebenso wie die Bedienung via Android App (also Netzwerk).

Netzwerkfreigaben werden in beide Richtungen (Heim-PC – HTPC) nicht gefunden. Auf dem HTPC ist Samba aktiviert auf dem Heim-PC sind die Ordner mit der Windowsfreigabe freigegeben.

Wenn ich eine DVD-wiedergebe (mehr kann ich momentan leider nicht testen) gibt es kein Audio Pass through. Ich bekomme via HDMI nur Stereo. Wobei ich bei den Einstellungen alle HDMI Optionen durchprobiert habe.

Das Einzige von mir installierte Add-on (youtube um den Sound zu testen) funktioniert nicht. Es wird immer Content geladen doch gibt es dabei keinen Fortschritt.

Die beiliegende Fernbedienung bleibt oft „hängen“ so dass ein Signal anscheinend immer wieder gesendet wird. Mit der Android App gibt’s da gar kein Problem.


So dass ist eine ganze Menge, ich weiß aber trotz SuFu bin ich leider nicht schlauer geworden. Vor allem ist es so schwer ohne funktionierendem SSH Konsolenbefehle einzugeben ;-(

Bitte um Hilfe.
Danke
Stefan

NACHTRAG:
Netzwerkfreigaben gehen wenn man diese vollständig manuell einrichtet (Server via IP-Adresse eingeben)

Beim Ton ist es so, dass ich bei einem 5.1-File 3 Tonspuren auswählen kann (2x Stereo und 5.1). Wenn ich die Stereo verwende klappt alles mit DolbyPro Logic aber sobald ich auf die 5.1 wechsle meint der Denon (der da sonst eigentlich immer recht hat) dass kein 5.1 signal vorliegt. Ideen??


[Beitrag von wuerrer am 24. Apr 2012, 18:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ZOTAC ZBOX ID82
Frico26 am 05.10.2012  –  Letzte Antwort am 05.10.2012  –  2 Beiträge
Openelec 2.0 und WHS 2011
White-Ghost am 19.12.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2013  –  2 Beiträge
Medion X10 Fernbedienung und Zotac GF9300
kimsan am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  8 Beiträge
Zotac Mag Mini geöffnet. Garantie weg?
Sammo82 am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  7 Beiträge
Problem mit zotac Mag HD ND 01
ofm5770 am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  2 Beiträge
HDCP Problem
thxguru am 18.12.2016  –  Letzte Antwort am 18.12.2016  –  3 Beiträge
Fernsehsignal auf mehrere Fernseher
olali2 am 20.10.2014  –  Letzte Antwort am 20.10.2014  –  2 Beiträge
Qualitätsunterschiede HTPC / Multimediaplayer
DukeHarris am 04.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2012  –  23 Beiträge
Medien auf mehrere Endgeräte - Wie umsetzen?
pele_72 am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 28.01.2012  –  5 Beiträge
Probleme Streaming Windows 8
Wagginator am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2014  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen