Audio über externe Festplatte wiedergeben

+A -A
Autor
Beitrag
agoraphobia
Neuling
#1 erstellt: 13. Nov 2013, 22:48
Guten Abend,

ich bin augenblicklich auf der Suche nach einer Lösung Musik über eine externe Festplatte abzuspielen. Diese Festplatte ist mit dem gesuchten peripheren Gerät verbunden, welches widerum mit meinem AVR Verstärker (Denon 1912) verbunden ist (über Cinch, Optisch oder vllt auch HDMI, je nach Möglichkeit, aber am liebsten digital). Die auf der Festplatte befindliche Mediathek (audio, oder vllt auch Videodateien) möchte ich gerne, vorzugsweise mit iTunes steuern (ich bin Mac User).
Da ich nun auf SSD umsteige, soll künftig die Musik auf einer externen Festplatte ausgelagert und eben von dort aus abgespielt werden. Obendrein möchte ich auch auf das Kabel am Laptop verzichten! Streamen möchte ich nicht, da es dazu idr zu komprimierungen und Qualitätsverlust kommt.
Da ich mich in diesem Bereich bisher nicht hinreichend auskenne, wollte ich mich an euch wenden um mir Tips zu holen.

Bisher habe ich als das gesuchte periphere dieses von Western Digital gefunden: http://www.amazon.de/Live-Media-Play...pr_product_top

Allerdings bin ich mir nicht sicher ob es das richtige ist.

Ich hoffe ich finde hier einige Technikfreunde die mir Hinweise zu passenden Produkten geben können.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
externe Festplatte an Raspbeyy Pi 3 Model B
Joe-Popsi am 28.10.2016  –  Letzte Antwort am 17.11.2016  –  10 Beiträge
Externe Festplatte als Musikbibliothek und Speichermedium für PVR - geht das?
Shmendric am 25.03.2013  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  7 Beiträge
Streaming von Fritzbox NAS zu Chromecast Audio mit iOS
BooWseR am 27.06.2016  –  Letzte Antwort am 29.11.2016  –  12 Beiträge
MediaCenter auf Windows7 Home Premium - Verbindung zum AVR oder externe Festplatte?
dr.dirx am 19.04.2013  –  Letzte Antwort am 20.04.2013  –  2 Beiträge
PC/Laptop Sound output auf Heimkino wiedergeben
flo21321 am 11.10.2017  –  Letzte Antwort am 16.11.2017  –  13 Beiträge
htpc oder nas festplatte?
leroy1234 am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 15.12.2012  –  14 Beiträge
Suche Media Center mit Festplatte
alek-say am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  2 Beiträge
.mkv über USB-Stick funktioniert, mittels ext. Platte jedoch nicht
G1lb3rt am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  3 Beiträge
1.) Plex streaming - oft kein Audio // 2.)HDMI kein Audio
harryidb am 05.02.2022  –  Letzte Antwort am 07.02.2022  –  7 Beiträge
HDMI-Audio und SPDIF parallel?
Go4Gold am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 26.07.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.322