Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

3D Blu-ray unter Windows 10 abspielen

+A -A
Autor
Beitrag
marcus_locos
Stammgast
#51 erstellt: 04. Apr 2020, 16:53

TeHaX (Beitrag #50) schrieb:
Hallo,
ich möchte euch hier eine Möglichkeit teilen die @Robert256 im mtbs3d Forum entwickelt hat. Ganz ohne aufwendige Tweaks wie bisher u.a. mit den 3Dfix Manager. Wichtig ist das ein Nvidia Standard Treiber verwendet werden muss. Leider bietet Nvidia bei der Treibersuche nur die DCH Version an!
Allerdings scheint bei mir MPC-BE oder Madvr nicht damit klarkommen mit PowerDVD aber schon. Mich würde interessieren ob die RTX Karten mit diesen Fix auch klarkommen. Einfach die BringBack3DV.zip Datei runterladen und Anweisungen darin folgen. Aktuell ist v0.2.


Funktioniert das ganze dann auch mit 3DTV Play über Beamer?
Aber mit dem 3D Fix Manager war es doch nie aufwendig !?
Man brauchte auch nur den Grafiktreiber installieren, 3DFM starten und dann wurde der 3D Vision Treiber installiert. Fertig.
Da klingt das mit dem Ordner erstellen usw. aufwendiger......

Ich kann das aber gerne mal später testen. Habe eine RTX 2070S.
Klipsch-RF7II
Inventar
#52 erstellt: 27. Jun 2020, 20:48

Klipsch-RF7II (Beitrag #42) schrieb:
Habe den 441 mit DDU deinstalliert und nun den 425.31 aufgespielt.
Der Eintrag mit dem Unterlassen der Treiberupdates war bei mir bereits aktiviert. Ich hab die Pro Version von Windows.

Nun ich frag mich gerade, warum das nicht schon vorher ging. Naja, jetzt geht es. Mal sehen wie lange...

Vielen Dank für die Info! :prost


Seit dem letzten Windows Update vor ca 2 Wochen geht 3D nicht. Der 425.31 Treiber ist nach wie vor drauf, der Beamer schaltet auch auf 3D um, aber der Film startet nicht, bzw. mpc-be hängt sich auf.

Beim Setup Asssistenten von NVidia schaltet der Beamer auch auf 3D um, aber das Bild vom PC wird weiterhin in 2D angezeigt.

Hat jemand das Problem auch und kennt die Lösung?
virtualcai
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 18. Jul 2020, 14:24
Das Problem habe ich auch. Lösung leider nicht.
Gibt es hier jemanden, der mit Nvidia und dem neuesten Win 10 3D abspielen kann?
marcus_locos
Stammgast
#54 erstellt: 18. Jul 2020, 14:42
Ja ich

Ich nutze einen Mini PC unter Windows 10 (Version 2004) und das abspielen von 3D Blu-rays funktioniert wunderbar.
Habe auch Monate gebraucht bis das richtig funktioniert hat. In meinem Mini PC ist eine 1660 Super eingebaut und der aktuellste Treiber (451.67) ist installiert.

Zum abspielen nutze ich die Software PowerDVD 19.
virtualcai
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 19. Jul 2020, 11:47

marcus_locos (Beitrag #54) schrieb:
Ja ich


die Hoffnung stirbt zuletzt
Hast Du den 3Dfixmanager benutzt?
marcus_locos
Stammgast
#56 erstellt: 19. Jul 2020, 11:58

virtualcai (Beitrag #55) schrieb:

marcus_locos (Beitrag #54) schrieb:
Ja ich


die Hoffnung stirbt zuletzt
Hast Du den 3Dfixmanager benutzt?

Nein der 3DFM ist dafür nicht notwendig. Nur 3D bei Nvidia aktivieren.
TeHaX
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 19. Jul 2020, 19:29
3D mit MPC-BE und Madvr läuft seit kurzer Zeit bei mir auch nicht mehr. Liegt mit Sicherheit an Madvr. Verwende jetzt wieder unter Kodi 18.7 PDVD nur für 3D und nachwievor madvr für HDR, 4k und normale isos. Dank 3dfix läuft alles mit 451.48 und meiner 1070. Nur das Gefrickel mit der playercorefactory war echt nervig. Seit 2004 ist Notepad weg und irgendwie hat die Formatierung der xml Datei nicht geklapt. Mit Notepad++ aber ging es wieder.
Galactus
Stammgast
#58 erstellt: 14. Feb 2022, 14:15
Weiss jemand ob die 3d Ausgabe bei aktuellen Radeon Grafikkarten noch funktioniert?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
HDR unter Windows 10 aktivieren JA/NEIN
thomass66 am 27.10.2019  –  Letzte Antwort am 07.01.2020  –  15 Beiträge
3D Blu Ray über Notebook schauen
Hadi1984 am 23.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  2 Beiträge
3D Blu-Ray Wiedergabe am PC - Erfahrungen gesucht
chrisred0 am 08.06.2012  –  Letzte Antwort am 19.06.2012  –  2 Beiträge
Windows 10/HDR/2 x HDMI/Problematik
thomass66 am 25.09.2019  –  Letzte Antwort am 05.10.2019  –  86 Beiträge
Abspielsperre "Cinavia" auf Software Blu-ray-Player
revoxfan93 am 31.10.2012  –  Letzte Antwort am 07.11.2012  –  2 Beiträge
Was brauche ich um 3D Blu - Ray anzuschauen ?
masterfunk^ am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  2 Beiträge
Aufbau DVD & Blu Ray Archiv
THESYSTEM am 14.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  17 Beiträge
Apple Lossless Audio Dateien (ALAC) unter Windows Media Center (Windows7) abspielen.
Verrückter am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  4 Beiträge
RC6 Fernbedienung unter Windows7 .zum Verrücktwerden
PoLyAmId am 13.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  9 Beiträge
3D SBS mkv mit 24hz abspielen?
este am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.899

Hersteller in diesem Thread Widget schließen