Multimediadose Kabeldeutschland

+A -A
Autor
Beitrag
Rheuma-Kay
Neuling
#1 erstellt: 05. Jul 2012, 14:23
folgende Aufgabenstellung:
ich habe über Kabeldeutschland Internet & Telefon. Der Anschlußpunkt für das Modem
ist nun leider im Schlafzimmer (Zimmertausch Schlafzimmer - Büro). Daher möchte ich das Modem
natürlich auch wieder im Büro oder zumindest aus dem Schlafzimmer haben.
Entweder eine 2te Multimediadose im "neuen" Büro die funktioniert, oder die alte mit rübernehmen.

Eine ortsansässige Elektro-Firma, die sich allerdings als absolute Tölpel herausgestellt haben, kamen durch
umstecken der Dose und den Ratschlag eine neue UP-Dose zu legen, zu keinem Erfolg.
Naja die Rechnung für nichts konnten Sie stellen.
Meine Hausverkabellung soll wohl ziemlich abenteuerlich sein. Übergabepunkt im Keller, Verstärker auf dem Dachboden.

Jemand einen Plan davon?
armstrong82
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 07. Jul 2012, 10:57
Hallo Rheuma-Kay,

ich bin zwar ein Noob, was Technik anbelangt, aber soll das Modem aus rein ästhetischen Gründen nicht im Schlafzimmer stehen? Ansonsten gestaltet sich das schwierig, wenn du keine zweite Dose im Büro hast.
Du bräuchtest ja Leerrohre in der Wand, damit du eine neue Leitung aus dem Keller in deine Wohnung verlegen kannst.

Ansonsten bliebe noch die Möglichkeit, eine Antennenkabel für das Modem aus dem Schlafzimmer ins Büro zu verlegen, aber das ist bestimmt die unschöne Variante. Weiß zwar nicht, wie lang die Leitung zwischen Modem und Dose sein darf, probieren könnte man es allerdings.

WLAN ist unerwünscht?

Gruß
DUSAG0211
Inventar
#3 erstellt: 07. Jul 2012, 11:59
Was genau willst du denn machen? Eine neue Dose legen die an den Verstärker im Dachboden angeschlossen wird?

Eine neue Dose an die alte anschliessen durch Verbindung UP?

Habe bei mir das Kabel von Dose zu Modem und Fernseher hinter die Bodenleisten gelegt somit kommt es zwar aus der selben Dose, verschwindet aber direkt wieder hinter den Leisten. Wäre das eine Option?

Wie sieht die Wohnung aus (von wo willst du wohin)
Rheuma-Kay
Neuling
#4 erstellt: 09. Jul 2012, 09:20
okay,
habe wohl vergessen zu erwähnen, das im Büro eine "alte" Dose vorhanden ist!
(Daher auch die Tölpel)

Wlan ist eine Option und nutze ich auch.
Ich möchte nur den Kram aus meinem Schlafzimmer raus haben (Telefon hängt da auch
noch dran). Schlafzimmer und Büro liegen ca. 10m auseinander.

Über ein längeres Kabel durch die Wand und dann zumindest zentral im Flur plazieren,
habe ich auch schon nachgedacht. Was für ein Kabel ist das?
armstrong82
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 09. Jul 2012, 23:19
Hallo Rheuma-Kay,

die Variante mit dem Kabel scheint mir die beste. Wenn du schon ein Kabelmodem hast, dann schaue dir doch mal das Kabel an. Ich denke, das ist ein ganz normales Antennenkabel. Habe gelesen, dass manche doppelt geschirmtes Kabel empfehlen. Nur auf den Stecker musst du achten. Einfach mal die beiden Stecker vom Kabel des Modems anschauen und dann so ein Kabel kaufen. So teuer kann das Kabel nicht sein, es sei denn, man kauft es im Saturn oder Co.

Viel Erfolg!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Multimediadose ohne Internet verbindung?
chrisdtm am 20.07.2020  –  Letzte Antwort am 20.07.2020  –  4 Beiträge
Frage: Kabeldeutschland Modem -> lanSwitch -> WlanRouter
sascha1603 am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  4 Beiträge
Auf der Suche nach einem FLACHEN Netzwerkkabel von Modem zu Modem
Spooody am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  3 Beiträge
Wlan im Schlafzimmer
bavragor am 14.04.2014  –  Letzte Antwort am 27.08.2015  –  32 Beiträge
Kabeldeutschland Internet an mehreren TV Dosen abgreifen?
gehirn_tot am 07.10.2012  –  Letzte Antwort am 08.10.2012  –  3 Beiträge
KabelDeutschland Eigenen Router?
gunnag am 21.05.2017  –  Letzte Antwort am 21.05.2017  –  2 Beiträge
"WLAN Modem" Für Access Point?
DOSORDIE am 11.01.2017  –  Letzte Antwort am 13.01.2017  –  3 Beiträge
TV Empfang von Receiver aus anderem Zimmer
RobbiRob1 am 05.12.2019  –  Letzte Antwort am 05.12.2019  –  3 Beiträge
Netzwerkverkabelung im Haus
amanax am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  13 Beiträge
Glasfaseranschluss - Welcher Router? Modem notwendig?
Rizpect am 22.03.2021  –  Letzte Antwort am 06.04.2021  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.863

Top Hersteller in Netzwerk / Router / NAS / Server Widget schließen