Selbstbau nas

+A -A
Autor
Beitrag
test20
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Jul 2012, 18:28
Ich möchte gerne einen alten PC zu einem Nas umbauen dieser hat folgende eckdaten:

1gb Ram
1,5Ghz Prozessor(möchte ich runtertakten( auf wieviel ungefähr( hd sollte noch möglich sein)
2 TB festplatte


Das problem ist das der pc keinen Lüfter hat kann das ein problem werden? Oder sollte ich denn einfach mal laufen lassen unter beobachtung? Was wären die schlimmsten folgen geht er in Flammen auf oder schalltet er sich nur ab? Das selbe beim Runtertakten was sind da die folgen kann ich dabei Geräte die im selben strömkreis hängen beschädigen?
mojoAction
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Jul 2012, 12:46

test20 schrieb:

1,5Ghz Prozessor(möchte ich runtertakten( auf wieviel ungefähr( hd sollte noch möglich sein)

Möchtest du jetzt ein NAS oder ein HTPC aufbauen, weil du von HD redest... um HD über das Netzwerk zu streamen sollten 800 MHz reichen. Um HD Material wiederzugeben würde ich einfach testen wie weit du runter kannst.

test20 schrieb:

Das problem ist das der pc keinen Lüfter hat kann das ein problem werden? Oder sollte ich denn einfach mal laufen lassen unter beobachtung? Was wären die schlimmsten folgen geht er in Flammen auf oder schalltet er sich nur ab?

Der PC sollte sich ab einer gewissen Temperatur abschalten. Evtl. kannst du dazu im BIOS etwas einstellen. Folgeschäden solltest du keine davon tragen, was ich aber nicht garantieren werde...

test20 schrieb:

Das selbe beim Runtertakten was sind da die folgen kann ich dabei Geräte die im selben strömkreis hängen beschädigen?

Es sollte mit der weiteren Peripherie nichts passieren.
Yaschir
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Jul 2012, 11:38
Ist wieder die Frage an wen gestreamt werden soll, ob der Empfänger selber codet oder ob das der PC übernehmen muss.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NAS oder externe Festplatte
poing81 am 24.09.2012  –  Letzte Antwort am 06.10.2012  –  8 Beiträge
NAS + Festplatte
Xlord am 12.03.2014  –  Letzte Antwort am 13.03.2014  –  4 Beiträge
Problem Dateien auf NAS kopieren
Dirkxxx am 22.09.2013  –  Letzte Antwort am 22.09.2013  –  3 Beiträge
NAS vs. externe Festplatte
Yam-s am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 15.10.2015  –  9 Beiträge
Nas & Multitool im Selbstbau?
Homo_Farmer am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  9 Beiträge
Server umbauen oder NAS kaufen?
MaxiKing_s am 21.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  34 Beiträge
PC als Workstation und NAS
-Matthias- am 20.01.2014  –  Letzte Antwort am 25.01.2014  –  8 Beiträge
PC oder NAS?
Nick11 am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2011  –  8 Beiträge
Netzwerkplayer + NAS oder Festplatte?
FreddieMercury am 25.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.04.2020  –  4 Beiträge
Suche leises 2-bay NAS
Skizzl am 24.01.2014  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.959

Top Hersteller in Netzwerk / Router / NAS / Server Widget schließen