Nutzung BD6900S im W-Lan Streaming &Co?

+A -A
Autor
Beitrag
Flomon
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Aug 2012, 13:39
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an Euch. Ich habe einen Samsung BD6900S und einen LG 47LM620S. W-Lan läuft über eine Alice IADWLAN3232. Beide Geräte haben auch Internetzugang, mein Laptop mit WIN7 64 Bit zeigt mir allerding nur den LG an um Mediendateien abzuspielen.

1. Was muss ich tun, um beispielsweise MP3 Dateien vom Laptop auf dem BD Player abzuspielen?
2. Beser wäre noch wenn folgendes ginge. An die Alice Box kann ich per USB eine Speichermedium anschließen. Derzeit hängt Testweise ein USB Stick mit MP3 dran, Wenn ich denLG starte kann ich auf den Stick zugreifen und die MP3 auch über den LG abspielen. Ich will aber keine Musik auf dem Fernseher laufen lasen sondern über den BD Player der an einen älteren AV Receiver angeschlossen ist. Die Dateine auf dem USB Medium möchte ich nach möglichkeit über ein Android Gerät starten und auf dem BD abspielen lassen.

Kann mir da einer von Euch behilflich sein?

Gruß

Thorsten
Rappii
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Aug 2012, 13:46
Is eigentlich ganz simpel.

Hau dir Samsung Allshare auf deinen Laptop gib die gewünschten Daten frei und schon gehts ab.
Allshare ist von der sache nur ein DLNA server.
http://www.samsung.com/global/allshare/pcsw/

Viel spass damit.

Grüße
Rappi
Flomon
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Aug 2012, 19:04
Hallo Rappi,

ok, das ganze scheint schon mal zu gehen. Noch mal eine Frage zu der USB Geschichte am Alice Router. Ich habe im Alice Menü sowohl Up´núp als auch DLNA aktiviert, aber der Stick wird mir weder im Explorer noch im All Share Menü angezeigt. Was muss ich denn da noch einstellen?

Gruß

Thorsten

Edit:

Irgendwie bin ich zu doof für diese Welt. Das All Share hat meinen BD gefunden und zeigt ihn auch als verbundenes Gerät an, aber wenn ich auf einen Musiktitel klicke und per Rechtsklick auf "Wiedergeben auf anderem Gerät" zeigt er ein "Kein Gerät verbunden". Ja was den jetzt? Verbunden, oder nicht?


[Beitrag von Flomon am 12. Aug 2012, 19:39 bearbeitet]
Rappii
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Okt 2012, 02:48
Is ja schon eine weile her evtl. hast du das Problem ja schon gelöst?

Also wenn Allshare ein neues Gerät findet dann fragt es dich ob du das gerät zulassen wilst.
Was passiert wenn du über den BD player den Server auswählst kanst du dann Musik wiedergeben oder siehst du den Server überhaupt?
Der Server sollte unter meine Geräte stehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
W LAN erweitern!
mastakilla2 am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  23 Beiträge
W-lan ---> Lan für TV und Xbox
de_Nolle am 09.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.07.2012  –  9 Beiträge
Hilfe beim Lan / W-Lan aufrüsten
_Benji_ am 19.12.2014  –  Letzte Antwort am 20.01.2015  –  10 Beiträge
LAN über W-Lan verlängern? (Fritz powerline?)
Ratz65 am 22.12.2015  –  Letzte Antwort am 03.01.2016  –  5 Beiträge
W-lan verbessern
mauerwolke am 16.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  9 Beiträge
Router -> LAN -> W-LAN -> PC.aber wie?
TDurden69 am 24.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  9 Beiträge
Bluray player vernetzen LAN und W-LAN
Frank_Helmling am 27.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  18 Beiträge
Streaming 1080p mkv über lan mit NAS !
cube9 am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  16 Beiträge
1080P Streaming über D-LAN verursacht Rauschgeräusche?
*Silverstar* am 19.11.2016  –  Letzte Antwort am 08.12.2016  –  14 Beiträge
Router mit W-Lan 802.11n
vfbf4n1893 am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  18 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen