Falsche Coverbilder

+A -A
Autor
Beitrag
para0809
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Apr 2014, 14:22
Hallo an alle,
vielleicht kann mir jemand aus diesem Forum helfen.

als erstes die Gerätekonfiguration: RipNas Solid V3 mit 2x3 terrabyte der Firma HFX in Wien,
Stream Magic6 von Cambridge Audio,
iPad Air mit Streammagic App von Cambridge Audio.

Der RipNas ist mittels USB-Kabel mit dem Stream Magic6 verbunden.


Ich habe folgendes Phänomen: Gerippt die CD Bob Dylan The 30th Anniversary Concert, ich habe dann die ID-Tags der einzelnen Songs umgeschrieben, Artist z.b. statt Lou Reed in Various Artists.

Der Grund dafür war, das ich das Cover in Album/Artists nur einmal angezeigt bekommen wollte (iPad-Streammagic App von Cambridge Audio). Das hat auch wunderbar geklappt.

Als ich jetzt alle CDs gerippt hatte, sah ich mir das Ergebnis am iPad an, und stellte fest, dass das Bob Dylan Cover verschiedenen Interpreten zugeordnet wurde.

z.b. Lou Reed, Willy Nelson, Neil Young…usw., auf jeden Fall alles Künstler die auf der CD Bob Dylan The 30th Anniversary Concert mitwirken. aber vielleicht nur Zufall.

Also: Sucht man am iPad z.b. Neil Young, hat dieser das Dylan Cover, tippt man das Cover an erscheinen aber die Original-Cover dieses Künstlers.

In den ID-Tags sind übrigens die richtigen Cover enthalten.

Nun dachte ich irgendeine Verbindung besteht zwischen diesen CDs. Um diesen Fehler zu beseitigen löschte ich alle betroffenen CDs vom RipNas –auch die Bob Dylan The 30th Anniversary Concert.

Am iPad nachgesehen und alle betroffenen Alben waren weg –soweit so gut.

Jetzt wollte ich alle betroffenen CDs wieder Rippen, wobei ich mir die Dylan CD bis zum Schluss aufsparen wollte.

Ich fing an mit Lou Reeds „New York“. Als die cd gerippt war, kontrollierte ich das Cover am iPad –und siehe da- das Cover von Bob Dylan hat wieder die Vorherrschaft übernommen.(obwohl ja alles was damit
Zusammenhängt, von mir gelöscht wurde)

Auch ein Zurückversetzen des Streamers in die Werkseinstellungen, löschen und neu runterladen der App brachten keine Verbesserung, auch mit anderen Apps ist es das gleiche.

Hat jemand eine Idee?
In den ID-Tags sind die richtigen cover enthalten.


vielen Dank an alle!


[Beitrag von para0809 am 18. Apr 2014, 14:28 bearbeitet]
topa
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Apr 2014, 12:04
Tut mir leid, vielleicht bin ich noch zu verkatert, aber ich kann Dir nicht folgen.
Da bisher keine Antwort kam geht es wohl nicht nur mir so. (Nein, nicht das mit dem Kater, das mit dem nicht folgen können).
Kannst Du das noch mal "anders" beschreiben?

Bob Dylan Compilation mit diversen anderen Interpreten. (Verstanden.)
Umbenannt in "Diverse Interpreten". (Verstanden.)
Cover der Compilation wandern auf alle anderen Interpreten mit. (Nicht ganz sicher.)
Und dann????
para0809
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Apr 2014, 16:19
hallo,

das Problem ist gelöst.
ich habe den Ripnas auf werkseinstellungen zurückgesetzt, die Musik wurde nicht gelöscht und die Coverbilder am iPad sind jetzt so wie sie sein sollen -warum auch immer.

Alles funktioniert jetzt einwandfrei, jedoch bin ich draufgekommen das Musik Streamen doch nicht so ganz meins ist.

Hat jemand interesse an einem RipNas Statemend V3, 6TB ? -dann bitte melden


danke an alle
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer hat Erfahrungen mit RipNas?
Ohrwürmer am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2019  –  41 Beiträge
Streaming von NAS mit Cambridge Audio Produkten
Pringles599 am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2014  –  9 Beiträge
Magic Stream App und CXN - Probleme
CroBoo am 07.05.2016  –  Letzte Antwort am 07.05.2016  –  3 Beiträge
Synology DS218+ mit Cambridge Audio CXN V2
Regade am 02.12.2020  –  Letzte Antwort am 25.01.2021  –  10 Beiträge
DLNA: To stream or not to stream.
Joe_M. am 23.05.2013  –  Letzte Antwort am 24.05.2013  –  3 Beiträge
Problem beim HD Stream
Ceasar80 am 08.09.2012  –  Letzte Antwort am 20.09.2012  –  6 Beiträge
AVR Cambridge Audio CXR 120 - Problem mit WLAN-Verbindung
imebro am 06.12.2015  –  Letzte Antwort am 24.12.2015  –  5 Beiträge
851 N Netzwerkprobleme mit iPad
Genereux am 06.09.2017  –  Letzte Antwort am 06.09.2017  –  2 Beiträge
Probleme mit Cambridge azur 752BD an FritzBox 7490 mit NAS
Jupieter am 09.03.2015  –  Letzte Antwort am 15.06.2015  –  3 Beiträge
Cambridge CXR120 Wifi Problem
Torsten_2509 am 21.04.2020  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.977

Top Hersteller in Netzwerk / Router / NAS / Server Widget schließen