Remotedesktopverbindung zickt rum

+A -A
Autor
Beitrag
Axl-Rose
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Okt 2014, 06:49
Salute!
Hab mir auf meinen nas windows 8.1 als betriebssystem drauf gemacht. Der hat internes wlan und natürlich nen lan anschlüss der zu meinem router geht. Jetzt kommt übers wlan ein anderes internet an (3 webcube), über welches der server ins internet gehn solln. Damit der aber nicht übers lan ins internet geht muss ich ne fixe ip vergeben. Sobald ich das aber mache sagt mir windows das das jetzt ein öffentliches netzwerk ist und plötzlich will er mein passwort (und oder benutzer) nicht mehr annehmen. (Hab rdv in der firewall aber freigegeben)


[Beitrag von Axl-Rose am 24. Okt 2014, 08:58 bearbeitet]
Merlin2011
Inventar
#2 erstellt: 24. Okt 2014, 11:45

Axl-Rose (Beitrag #1) schrieb:

Damit der aber nicht übers lan ins internet geht muss ich ne fixe ip vergeben.


Wo machst du das? Ich nehme an, in den Einstellungen der WLAN-Karte, oder?
Vergibst du eine IP-Adresse aus dem Adressbereich deines Router-Netzwerkes?


Axl-Rose (Beitrag #1) schrieb:
Sobald ich das aber mache sagt mir windows das das jetzt ein öffentliches netzwerk ist und plötzlich will er mein passwort (und oder benutzer) nicht mehr annehmen. (Hab rdv in der firewall aber freigegeben)


Den Status eines Netzwerkes, ob öffentlich oder privat kannst du im Netzwerk- und Freigabecenter abändern.
Wann und wo kommt denn die Aufforderung, Benutzer und PW neu anzugeben?
Axl-Rose
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Okt 2014, 12:54
Die wlankarte bezieht ihre ip vom wlanrouter und der ethernet karte zwinge ich eine ip adresse auf damit der server das internet über wlan bevorzugt. Also keine vergabe über den router sonst würde das internet ja laufen.

Bei der remote desktopanmeldung gebe ich normaleweiße immer Administrator als benutzer ein und das passwort, sobald aber die ip adresse fix eingebe sagt er mir: anmeldung nicht möglich ich soll ein gültiges passwort eingeben...
Merlin2011
Inventar
#4 erstellt: 24. Okt 2014, 14:41
Hast du die Remotedesktopanmeldung für die WLAN-Verbindung zugelassen?

Von wo aus meldest du dich an? Liegen alle IP-Adressen im gleichen Subnetz (LAN, WLAN und Remote-Client)?

Eventuell kommst du mit Teamviewer weiter. Die Software ist ziemlich genial und der eingebauten Windows-Variante überlegen.
Axl-Rose
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Okt 2014, 15:27
ich will ja nicht übers wlan den remote desktop benutzten...
okey ich glaub ich muss meinen netzwerkaufbau nochmal gründlicher erklären:

Telekom Internet > Router > NAS Ethernet (IP Pool - 192.168.0.100)
> Mein PC
> alle andern PCs im Netzwerk

Drei Internet > Wlan Router > NAS Wlan Karte (IP Pool - 192.168.1.100)

Nur der NAS kann ins Wlan des Webcube alle anderen PCs sind im normalen LAN.
Über dieses Wlan netzwerk sollte der NAS seine Downloads beziehen (nicht übers LAN),
wenn ich dem NAS LAN Adapter jetzt ne fixe IP zuordne lädt er zwar brav übers WLan
netzwerk aber ich kann nicht mehr per remote desktop drauf zugreifen. Wenn ich ihn
aber ne ip beziehen lasse und nur seinen internet zugriff im router sperre, dann lädt er nicht
übers wlan... er tut gar nix...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Internet via LAN
SITD am 12.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.08.2011  –  9 Beiträge
TV --> LAN --> Accesspoint --> WLAN (Internet) + NAS ebenfalls über LAN
gyvermn am 05.11.2012  –  Letzte Antwort am 06.11.2012  –  5 Beiträge
"Welches WLAN" für 4k Streamen übers Internet
Jaco_E am 15.11.2016  –  Letzte Antwort am 19.11.2016  –  6 Beiträge
Wlan/Lan geschwindigkeit router, Nas.
Simon.S am 19.05.2014  –  Letzte Antwort am 23.05.2014  –  4 Beiträge
Probleme mit D-Lan und Wlan Router
r.s1981 am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  9 Beiträge
Netzwerk mit Wlan erweitern
lexi1970 am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2011  –  8 Beiträge
Samsung Fernseher LAN geht nicht
markjaekel am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  7 Beiträge
NAS über Internet nicht erreichbar!
Pipser am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.05.2011  –  10 Beiträge
komme nicht ins internet
juppp am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  5 Beiträge
Netzwerk Multimedia und WLAN - wie gehts?
SHERIFF0105 am 27.04.2013  –  Letzte Antwort am 08.05.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Top Hersteller in Netzwerk / Router / NAS / Server Widget schließen