NAS und abspielen von video_ts-Dateien

+A -A
Autor
Beitrag
JackLucas
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Okt 2014, 16:20
hallo zusammen,

trotz entprechender suche im netz habe ich keine für mich eindeutigen informationen gefunden, deshalb wende ich mich an euch, die forums-spezialisten.

ich möchte mir gerne eine nas zulegen, auf der ich u.a. meine bislang auf dem notebook digitalsierten dvd’s ablegen kann, um sie dann bei bedarf auf den tv zu streamen. die dvd’s liegen in dem format video_ts vor und sollten auch so auf dem nas abgelegt werden (ich möchte ungern in ein anderes format konvertieren, da zeitlich sehr aufwendig).

jetzt meine fragen:

welche nas würdet ihr empfehlen (inkl. eingebauter festplatte, mit 3 oder gar 4 GB kapazität)?

hat diese nas denn auch usb-ports, damit man im bedarfsfalle weitere HDD’s dranhängen kann?

kann diese nas dann auch die orginal dvd-daten im video_ts format wiedergeben? ich möchte mir nicht noch unbedingt zusätzlich einen mediaplayer zu legen?

obwohl mein philips-tv zwar dlna-fähig ist und auch die video_ts ordner-struktur erkennt, kann er aber nicht die dateien hintereinander ohne unterbrechung abspielen, sondern immer nur jede ts-datei einzeln.

danke für eure tipps im voraus.

viele grüße
jack
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 24. Okt 2014, 21:01
Suche hier einmal nach "Dune"
dropback
Inventar
#3 erstellt: 24. Okt 2014, 21:24

JackLucas (Beitrag #1) schrieb:

welche nas würdet ihr empfehlen (inkl. eingebauter festplatte, mit 3 oder gar 4 GB kapazität)?

Synology oder Qnap
HDD nach Wahl, z.b. WD Red. Muss man aber normalerweise selbst einbauen.

JackLucas (Beitrag #1) schrieb:

hat diese nas denn auch usb-ports, damit man im bedarfsfalle weitere HDD’s dranhängen kann?

Kommt aufs Modell an. Meistens schon.

JackLucas (Beitrag #1) schrieb:

kann diese nas dann auch die orginal dvd-daten im video_ts format wiedergeben? ich möchte mir nicht noch unbedingt zusätzlich einen mediaplayer zu legen?

Das NAS spielt gar nix an. Das stellt nur die Daten bereit.
Wenns um abspielen geht kannst du in der Tat mal nach "Dune" suchen. Oder auch nach "WD Live".
nogi2001
Neuling
#4 erstellt: 26. Okt 2014, 10:51
Ich habe mir vor Kurzem einen Synology DS415 Play mit WD RED Festplatten geholt. Darauf habe ich auch meine DVD's (Video TS) abgelegt und spiele diese über meine Fire TV Box (XBMC) ab. Es sind aber auch andere Boxen dafür geeignet (z.B. Orbsmart S82), wie dann direkt an den TV oder über den Receiver an den TV angeschlossen werden können.
JackLucas
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Okt 2014, 12:15
guten morgen,

vielen dank für die tipps. ich werde mir die geräte mal mit den einzelnennbeschreibungen zu gemüte führen.

viele grüße
jack
Oliver-
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Okt 2014, 22:29
Hab ne Synology DS213j mit 2x3TB.

Richtig gut
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nas Synology DS718+ Dateien kopieren
xthomasx am 31.08.2019  –  Letzte Antwort am 31.08.2019  –  2 Beiträge
Problem Dateien auf NAS kopieren
Dirkxxx am 22.09.2013  –  Letzte Antwort am 22.09.2013  –  3 Beiträge
Problem mit Dateien auf NAS
goofy1969 am 17.12.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  4 Beiträge
MKV Dateien von WDLive Nas ruckeln
bkrauss am 26.01.2018  –  Letzte Antwort am 30.03.2018  –  4 Beiträge
Verschieben von Dateien auf NAS-Server langsam
elonxxiii am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  4 Beiträge
Kaufempfehlung NAS
obismarck am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 24.03.2013  –  5 Beiträge
Vom NAS M2TS Dateien überall schauen
lutz1044 am 28.11.2012  –  Letzte Antwort am 29.11.2012  –  3 Beiträge
Nas Server HD Filme abspielen
Munn am 11.03.2018  –  Letzte Antwort am 16.03.2018  –  4 Beiträge
NAS, Twonky, DLNA Reihenfolge, doppelte Dateien
gtms am 28.02.2019  –  Letzte Antwort am 03.03.2019  –  9 Beiträge
PLEX fähiger NAS Server
Isaibed am 12.12.2016  –  Letzte Antwort am 27.12.2016  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.888
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.219

Top Hersteller in Netzwerk / Router / NAS / Server Widget schließen