nvidia nForce network controller (Keine verbindung)

+A -A
Autor
Beitrag
SteveBell
Neuling
#1 erstellt: 02. Aug 2010, 22:10
Hatte das Problem schon unter Windows XP, da hat er mir immer gesagt keine oder eingeschränke Konnektivität oder sowas, das Ding hat zu erst einmal nicht automatisch ne IP zugewiesen bekommen und als ich dann manuell (keine Angst nicht die Router IP oder so) ne IP zugewiesen habe hat er dennoch das Problem gehabt, es wurden immer datenpakete empfangen, jdeoch nie gesendet.

Aktuell nutze ich Windows 7 und auch hier funzt die Netzwerkkarte nicht.
Habe ne ganz alte drin von realtek nun, die funzt aber möchte halt gern das die neue das auch tut
Die alte realtek hatte auch kein problem mit der automatischen IP vergabe usw, die hat auf anhieb funktioniert.

Wäre schön wenn jemand Rat wüsste, gerade unter Win7 hab ich mal so gar keine Ahnung davon.

Mfg Steve
Hirnschmalz
Inventar
#2 erstellt: 02. Aug 2010, 23:18
In welchen Duplex Modus arbeitet deine Netzwerkkarte? In den Eigenschaften deiner Netzwerkkarte kannst du das nachgucken.
(Und woran ist die angeschlossen?)

Um was für eine Netzwerkkarte handelt es sich? (Eventuell Treiberproblem?)

Grüße
SteveBell
Neuling
#3 erstellt: 03. Aug 2010, 05:54
Da steht bei Übertragungsraten/Duplexmoduseinstellungen (Automatische Aushandlung) kann das von 10 Mbit halbduplex bis 100 Mbit vollduplex verstellen.

In wie fern meinst das woran die angeschlossen ist? läuft über nen switch zum router (t-online) und wie gesagt die andere netzwerkkarte bezieht alles automatisch, diese hier leider nicht und auch bei manueller eingabe geht nix....
Hirnschmalz
Inventar
#4 erstellt: 03. Aug 2010, 19:56
Moin,

auf 100MBit Fullduplex stellen. (Sofern es ein FastEthernet Switch ist)

Dann testen ob es geht. (Sieht eigentlich nicht nach so einem Fehlerbild aus, aber trotzdem versuchen)

Was ist damit?

Hirnschmalz schrieb:

Um was für eine Netzwerkkarte handelt es sich? (Eventuell Treiberproblem?)


Grüße
SteveBell
Neuling
#5 erstellt: 04. Aug 2010, 00:19
Treiber sind aktuell.

und mehr als nVidia nForce Networkcontroller sagt mir selbst everest leider nicht

Das Board ist nen abit I-N73H
http://www.abit.com.tw/page/en/mothe...EL_NAME=I-N73H

dort der link zum Board.

http://www.nvidia.de/object/win7-win...driver-de.html

dies ist der Treiber den ich dafür ausgewählt habe, win7 64 bit.

und auf anraten probier ich es nun nochmal mit dem nforce treiber:
http://www.nvidia.de/object/nforce_vista_win7_64bit_15.49_de.html

Dann werd ich mal auf duplex 100 stellen, ja ist nen FAST Ethernet switch und dann mal schauen, gäbe aber bescheid was draus geworden ist xD

Danke schonmal
SteveBell
Neuling
#6 erstellt: 08. Aug 2010, 23:59
Leider noch keine Lösung in Sicht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LaCie Network Space
Avanki am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.12.2011  –  5 Beiträge
Keine Verbindung zum AccessPoint
Knobsen am 13.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  7 Beiträge
Keine Wlan Verbindung HILFE !
ILoveKatniss am 29.01.2020  –  Letzte Antwort am 02.02.2020  –  21 Beiträge
keine VPN Verbindung
puschelyx am 11.02.2021  –  Letzte Antwort am 12.02.2021  –  12 Beiträge
Keine WLAN Verbindung
12sting59 am 29.08.2021  –  Letzte Antwort am 29.08.2021  –  2 Beiträge
keine WLAN-Verbindung Toshiba
_Michael_81543_ am 21.11.2022  –  Letzte Antwort am 24.11.2022  –  30 Beiträge
Netzwerk aufbauen (TV + Festplatte + Network Music Player)
MasterChief am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  3 Beiträge
LaCie d2 Network und DLNA
altgr am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  2 Beiträge
Router -> Switch -> HTPC -> keine Verbindung!
fraces am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  8 Beiträge
Fritzbox Verbindung
tezz2 am 24.11.2018  –  Letzte Antwort am 07.12.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.769

Top Hersteller in Netzwerk / Router / NAS / Server Widget schließen