Frage zu "toter" Telefondose, Hilfe in Sachen Elektronik/Strom

+A -A
Autor
Beitrag
Mic92
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jun 2015, 15:25
Hallo zusammen,

ich weis, dass das hier der falsche bereich bzw. das falsche forum ist. dennoch hoffe ich hier schnell und einfach hilfe von jemandem der ahnung hat zu bekommen.

es geht sich darum, dass ich in der 1. etage eine "tote" telefondose (samt splitter?!) habe. da die wand nun neu tapeziert wird, soll diese dose auch gleich verschwinden. Es ist dort seit jahren nichts angeschlossen - sie diente vor einigen jahren lediglich als anschluss für ein 2. teelfon im haus auf gleicher leitung (rufnummer, waren also parallel geschaltet). Es ist ein 2. telefonanschluss den wir damals vom anschluss im EG haben abzapfen lassen (wie genau usw weis ich leider nicht, hat mein vater machen lassen). Ich denke die fotos sagen da mehr als worte.

kann ich die dose usw einfach "entfernen" und zuspachteln, ohne befütrchten zu müssen das A irgendwas schmrot o.ä. und B das die normale/hauptleitung im haus beeinträchtigt wird bzw. beschädigt?

bin leider ein absoluter laie was soetwas angeht, daher hoffe ich auf hilfe und das ich im besten fall die dose rausschraube und das ganze verspachteln kann.

vielen dank vorab!

IMG_2875IMG_2876IMG_2877IMG_2878

Gruß
Cogan_bc
Inventar
#2 erstellt: 08. Jun 2015, 15:29
klemm sie einfach mal ab
wenn dann noch alles andere funktioniert wie es soll isoliere sicherheitshalber die Kabelenden und gut ist es
Mic92
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Jun 2015, 16:26
danke für die rasche antwort!

Wie gesagt, bin absolut unbeholfen was das angeh - abklemmen heisst?

was ist denn wenn ich die beiden schrauben an der steckdose IN der wand löse? Möchte am ende ja das das ganze möglichst plan wird sodass ich sauber spachteln kann.

gruß


[Beitrag von Mic92 am 08. Jun 2015, 16:53 bearbeitet]
Cogan_bc
Inventar
#4 erstellt: 08. Jun 2015, 17:30
abklemmen = Kabel aus der Dose
normalerweise sollte dann nichts passieren
sicherheithalber abisolieren, reindrücken, Spachtel drüber.
Dose kannst Du vertonnen
BugFixX
Stammgast
#5 erstellt: 08. Jun 2015, 18:23
Hallo Mic,

wenn du in die erste Dose im EG gucken könntest, wäre klar wie die zweite Dose angeschlossen wurde. Am besten, du machst auch davon Bilder. Die sicherste Methode ist das Kabel zur zweiten Dose an der Dose im EG abzuklemmen. Dann kann mit dem Anschluss nichts mehr passieren.
Mic92
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Jun 2015, 09:46
So, der aktuelle stand nun auf dem foto.
alles läuft noch wie es soll (telefon, internet), an der dose unten ist auch alles rechtens und wie es soll - würde jetzt die einzelnen enden isolieren und nen deckel auf dasganz . fertig ?! :-)

neues bild
Cogan_bc
Inventar
#7 erstellt: 09. Jun 2015, 12:46
Genau
Mic92
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Jun 2015, 14:44
perfekt, dann kann das hier zu.

vielen dank und liebe grüße!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
USB Festplatten in Netzwerk einbinden. HILFE!
Nova-211 am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  7 Beiträge
Frage zu LAN Verteiler
Klingl am 09.04.2018  –  Letzte Antwort am 10.04.2018  –  4 Beiträge
netzwerk über Strom Anschluss doppeln?
absturz am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.05.2010  –  6 Beiträge
Hilfe für Vernetzung im Haus
Handballer3 am 09.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  3 Beiträge
Hilfe beim NAS einrichten
a.long am 29.12.2013  –  Letzte Antwort am 30.01.2014  –  20 Beiträge
Benötige Hilfe bei NAS Neuanschaffung
Masterraven9 am 08.11.2015  –  Letzte Antwort am 08.11.2015  –  3 Beiträge
TAE-F Kabel mit Westernstecker direkt an die TAE Dose klemmen
Shiny_Flakes am 23.01.2019  –  Letzte Antwort am 25.01.2019  –  3 Beiträge
NAS Hilfe
goofy1969 am 17.09.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  8 Beiträge
Netzwerk im alten EFH
Kincade am 30.09.2019  –  Letzte Antwort am 05.10.2019  –  7 Beiträge
NAS Hilfe: JBOD oder SPAN
Tzwän am 01.04.2014  –  Letzte Antwort am 05.04.2014  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Top Hersteller in Netzwerk / Router / NAS / Server Widget schließen