Keine Verbindung von Modem zur Fritzbox4020

+A -A
Autor
Beitrag
Schlappenkicker15
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Jan 2016, 21:53
Hallo,
habe mir einen neuen Router, die Fritzbox 4020, zugelegt und sie gestern angeschlossen.
Internet,Wlan, Lan etc wird mir alles angezeigt, bis auf WAN, welches bekanntlich für die Modem Verbindung steht.
Der Router ist aber mit dem Modem verbunden, zu dem ist meine IP Adresse auf "automatisch beziehen" eingestellt, jedoch kriege ich auch keine IPv4 Verbindung.

Ist die Fritzbox nicht mit meinem Modem kompatibel oder woran kann das liegen?
Die 4020 ist das kleinste Modell von Fritzbox in sehr abgespeckter Variante.. fehlt mir irgend etwas damit ich die Verbindung herstellen kann?

Bitte um Rat, Gruss
tomgrundig
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Jan 2016, 00:59
Von welchem Modem sprichst Du? DSL-, Kabel-Modem? Welcher Typ? Hast Du schon beim AVM-Service unter http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-4020/uebersicht/ nachgesehen?

VG

Tom
Schlappenkicker15
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Jan 2016, 01:11
Es handelt sich um eine, warscheinlich schon in die Jahre gekommene, Arcor Starter Box DSL. Mehr kann ich der Aufschrift leider nicht entnehemen. Der Router soll auch nur als reines Wlan Gerät fungieren. Da ich von ausgegangen bin, dass ich ein DSL Modem besitze, habe ich mir keine großen Sorgen gemacht.

Fakt ist,dass es Arcor nicht mehr gibt,sondern es nun Vodafone ist. Kann mir nur nicht vorstellen dass das einen Unterschied macht. Mein alter Router funktioniert noch "fast" tadellos mit dem jetzigen Modem.. der neue reagiert leidert nicht auf das Modem
Vantassel
Stammgast
#4 erstellt: 11. Jan 2016, 23:58
Also wenn es wirklich die Acor starter box dsl ist, dann hat die kein Modem und dann kommst du nicht ins Internet! Die hat einen dsl splitter, aber kein Modem!
Du wirst ein Router mit Modem brauchen. Den kannst du daran anschließen.
MfG

Vantassel
Schlappenkicker15
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Jan 2016, 00:42
Super, einfache und schlüssige Antwort.Das wirds sein! War ich mir nicht im klaren darüber.Dankeschön

Kann mir denn jemand eine Router/Modem Kombi zum moderatem Preis empfehlen? Auf dem Gebiet bin ich etwas unbeholfen
langsaam1
Inventar
#6 erstellt: 12. Jan 2016, 02:45
- wie war bisher die Internetverbindung mit welchem weiteren Gerät?
- herausfinden was für einen Internetvertrag ihr habt Geschwindigkeit 4,16,20,höher? / Anbieter
Wichtig: die Internetvertrag Zugangasdaten und Anbieter müssen in dem Modem eingetragen werden
einfaches DSL Modem (ADSL2+) ab 20 Euro / Standort Deutschland? AnnexB
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage: Kabeldeutschland Modem -> lanSwitch -> WlanRouter
sascha1603 am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  4 Beiträge
Keine Verbindung zum AccessPoint
Knobsen am 13.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  7 Beiträge
keine VPN Verbindung
puschelyx am 11.02.2021  –  Letzte Antwort am 12.02.2021  –  12 Beiträge
Keine WLAN Verbindung
12sting59 am 29.08.2021  –  Letzte Antwort am 29.08.2021  –  2 Beiträge
ASUS RT-N56U/Modem
Sam65 am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  2 Beiträge
Glasfaseranschluss welchen Router/Modem?
Lyx89 am 18.10.2021  –  Letzte Antwort am 03.11.2021  –  14 Beiträge
Keine Wlan Verbindung HILFE !
ILoveKatniss am 29.01.2020  –  Letzte Antwort am 02.02.2020  –  21 Beiträge
keine WLAN-Verbindung Toshiba
_Michael_81543_ am 21.11.2022  –  Letzte Antwort am 24.11.2022  –  30 Beiträge
Günstiger Router/Modem o2 kompatibel
Breakzone am 24.08.2015  –  Letzte Antwort am 01.09.2015  –  8 Beiträge
WLAN Router an Modem Router
okolyta am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.833
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.588

Top Hersteller in Netzwerk / Router / NAS / Server Widget schließen