Neuer Router- Verbindung ja, aber WLAN PC geht nicht mehr

+A -A
Autor
Beitrag
Torde
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Mrz 2016, 19:51
Hallo Leute,

ich habe von O2 einen neuen Router zugeschickt bekommen (O2 Box 6431).
Den Router habe ich eingerichtet. Ich habe die WPA-Verschlüsselung gelassen und den Netzwerknamen auf den selben wie vorher geändert.

Seit dem habe ich kein Internet mehr. Ich habe auf meinem Handy und Tablet schon festgestellt, dass es dort daran gelegen hat, dass auf Grund des gleichen Netzwerknamens das alte, falsche Passwort genommen wurde. Das habe ich auf meinem iPhone 4 geändert und seit dem geht es. Auf meinem PC habe ich das Netzwerk neu installiert und auch den neuen Code eingegeben. Mit dem Netzwerk verbindet sich der PC auch, aber ich habe nur beschrankten Zugriff, sprich kein Internet.
Als Betriebssystem habe ich Windows 8.1.
Für das WLan nutze ich den Fritz WLAN Stick.

Kann mir einer helfen was ich machen muss?

Gruß
Torde
promocore
Inventar
#2 erstellt: 13. Mrz 2016, 01:02
Windows schreibt u.a. eine beschränkte Konnektivität aus, wenn es keine eingetragende oder ungültige Verbindung zum Gateway/Internet gibt.

Hast du unter Windows manuell etwas in den Netzwerkeinstellungen vorgenommen?

Grundsätzlich ist es für die meisten Anwendungsfälle am einfachsten, wenn man ein andere WLAN SSD nutzt und für die Synchronisation des WLAN die WPS Funktion des Routers und der Clients nutzt.


[Beitrag von promocore am 13. Mrz 2016, 01:08 bearbeitet]
jonath
Inventar
#3 erstellt: 13. Mrz 2016, 13:01

promocore (Beitrag #2) schrieb:

Grundsätzlich ist es für die meisten Anwendungsfälle am einfachsten, wenn man ein andere WLAN SSD nutzt und für die Synchronisation des WLAN die WPS Funktion des Routers und der Clients nutzt.


Aufgrund der vielmals schlechten Implementierung der WPS Funktionalität ist es nicht zu empfehlen diese Funktion im Router aktiviert zu lassen, denn über WPS sind enorm viele Angriffe möglich die die Verschlüsselung von Wlan aushebeln können.

Genauso sollte man das Standardpasswort ändern, die automatische Kanalwahl deaktivieren und einen überlappungsfreien, möglichst freien Kanal wählen.
Torde
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Mrz 2016, 10:19

promocore (Beitrag #2) schrieb:
Windows schreibt u.a. eine beschränkte Konnektivität aus, wenn es keine eingetragende oder ungültige Verbindung zum Gateway/Internet gibt.

Hast du unter Windows manuell etwas in den Netzwerkeinstellungen vorgenommen?

Grundsätzlich ist es für die meisten Anwendungsfälle am einfachsten, wenn man ein andere WLAN SSD nutzt und für die Synchronisation des WLAN die WPS Funktion des Routers und der Clients nutzt.


Und wie kann ich das prüfen mit dem Gateway?

Nein, eigentlich hab ich soweit nichts geändert. Ich habe auch noch mal versucht das Netzwerk manuell neineinzurichten, aber bringt auch nichts. Weiterhin keine Verbindung zum Internet.

Kann man die Netzwerkeinstellungen komplett zurücksetzen? Wenn ich dann das Netzwerk neu einrichte, müsste es ja funktionieren?!


[Beitrag von Torde am 15. Mrz 2016, 10:21 bearbeitet]
Stalingrad
Inventar
#5 erstellt: 15. Mrz 2016, 17:16
Versuch es mal mit einer anderen SSID.
mA1k
Inventar
#6 erstellt: 15. Mrz 2016, 17:27
Geh doch das ganze mal von vorne an.
Deaktivier WPA und versuche eine unverschlüsselte Verbindung zu erstellen.

Wenn das schon nicht funktioniert dann liegt der Fehler ne Stufe weiter vorn.

Wenns doch geht dann geh einen Schritt weiter.
Torde
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Mrz 2016, 01:45

Stalingrad (Beitrag #5) schrieb:
Versuch es mal mit einer anderen SSID.


Dastehst geklappt. Hab jetzt natürlich beinhalten gerasten alles neu verbinden müssen, aber jetzt klappt alles tadellos. Danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC Verbindung zum Router
ayah am 14.08.2014  –  Letzte Antwort am 25.08.2014  –  16 Beiträge
keine WLAN-Verbindung Toshiba
_Michael_81543_ am 21.11.2022  –  Letzte Antwort am 24.11.2022  –  30 Beiträge
Neuer Router gesucht
Ryder am 28.12.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  13 Beiträge
Wlan verbindung
memo42 am 20.05.2012  –  Letzte Antwort am 27.05.2012  –  6 Beiträge
WLAN Router an Modem Router
okolyta am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  3 Beiträge
wlan Verbindung trotz mit neuer 7dBi Antenne noch schlechter ? Warum ?
Silbermöwe am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  17 Beiträge
Keine Wlan Verbindung HILFE !
ILoveKatniss am 29.01.2020  –  Letzte Antwort am 02.02.2020  –  21 Beiträge
Welcher WLAN-Router?
masimol am 29.07.2018  –  Letzte Antwort am 31.07.2018  –  4 Beiträge
Router + 2 WLAN-Router
S22 am 30.12.2017  –  Letzte Antwort am 31.12.2017  –  3 Beiträge
LAN + WLAN Router
Carpo81 am 08.07.2013  –  Letzte Antwort am 07.08.2013  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.483

Top Hersteller in Netzwerk / Router / NAS / Server Widget schließen