Suche Eierlegende Wollmilchsau

+A -A
Autor
Beitrag
derdoctor
Stammgast
#1 erstellt: 01. Sep 2010, 14:43
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Gerät das:

1. HD Satreceiver mit CI oder Ci+ ist
2. Voll Netzwerkfähig ist (SMB, NFS, CIFS, DLNA..)
3. Auch aus dem Netzwerk jegliches Audio abspielen kann und auch direkt ins LAN recorden kann. Idealerweise kann die Kiste natürlich auch Avis, Mpegs, und vielleicht sogar vob's aus der Netzwerkfreigabe abspielen
4. Vielleicht auch noch einen Blue Ray Player enthält

Festplatte wär nicht so wichtig da ich eine etwas größere NAS Geschichte am laufen habe

Eine PS3 mit SatEmpfänger also ;-)

Gibt sowas für Geld??

Ich hantiere grad mit einer IPBOX herum und bin "not amused" weil das Gerät audiomäßig ausschließlich Mp3's abspielen will und die nicht einmal nach einer m3u Playlist

Gruß vom Doc


[Beitrag von derdoctor am 01. Sep 2010, 14:45 bearbeitet]
IndianaX
Stammgast
#2 erstellt: 01. Sep 2010, 16:17
Das hört sich nach HTPC an und nicht nach NAS.
derdoctor
Stammgast
#3 erstellt: 01. Sep 2010, 16:37
Ok vielleicht bin ich ein bisschen Altmodisch.

Ich habe einen Linux Netzwerkserver mit angehängtem RAID laufen. Dieser Server stellt seine Shares als SMB/ oder NFS Freigaben anderen Nutzern in meinem Netzwerk bereit, zu was anderem habe ich diese Laute Kiste die in meinem Keller steht auch nicht vorgesehen (FTP oder Http ginge natürlich auch noch). Trotzdem ist das für mich ein Network Attached Storage

Auf diesem Server befinden sich meine gerippten CDs und die digitalisierten Schallplatten und andere Dinge wie Filme und mp3s.

Und ich suche halt einen Multimeda Player der NICHT PC ist, einen CI Slot hat und auch DVBS2 empangen kann. Ich will nichts da stehen haben was irgendwie "lüftert oder Festplattelt" I

Alle Kisten die ich kenne können entweder nur die Hälfte oder sind anderweitig kastriert oder kosten weit über 1000€.


[Beitrag von derdoctor am 01. Sep 2010, 16:40 bearbeitet]
amster
Stammgast
#4 erstellt: 01. Sep 2010, 17:45
hé dann solltest Du vielleicht hier deine Frage stellen. Da kann man dir bestimmt besser helfen. NAS hast Ja scho..

Gruß,
amster
derdoctor
Stammgast
#5 erstellt: 01. Sep 2010, 22:37
Stimmt, sorry, danke, Tschüss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NAS direkt an Blue Ray Player
wrothschedl am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  2 Beiträge
Vom Netzwerk abspielen u. Tags am TV anzeigen lassen
Isarflimmern am 08.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  17 Beiträge
NAS und D-Lan
Dammerl am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.03.2013  –  15 Beiträge
wieso streamt mein iPad wesentlich schneller als PS3?
jellix am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  3 Beiträge
Internetstream über DLNA im Netzwerk bereitstellen
Shadow128 am 02.12.2019  –  Letzte Antwort am 07.12.2019  –  6 Beiträge
Pioneer VSX 830 Musik von Synology NAS abspielen
Daniel_Albert am 29.10.2023  –  Letzte Antwort am 01.11.2023  –  13 Beiträge
Nas Server HD Filme abspielen
Munn am 11.03.2018  –  Letzte Antwort am 16.03.2018  –  4 Beiträge
Tv-Server mit Ci/sky
Marcel_Payne am 06.05.2015  –  Letzte Antwort am 13.05.2015  –  2 Beiträge
NAS/Netzwerk
Rashiel am 16.02.2015  –  Letzte Antwort am 16.02.2015  –  6 Beiträge
DLNA-fähiges NAS, mit USB-Client Unterstützung
Erzgebirgler83 am 09.07.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Top Hersteller in Netzwerk / Router / NAS / Server Widget schließen