Tv-Server mit Ci/sky

+A -A
Autor
Beitrag
Marcel_Payne
Neuling
#1 erstellt: 06. Mai 2015, 12:04
Guten Tag,

Ich bin eigentlich jemand der nur Foren durchsucht um seine Probleme zu lösen, aber nach mehreren Tagen gebe ich die Suche auf.
Da meine Frage Softwareübergreifend ist, hoffe ich in einem breit gefächerten Forum wie dieses eine Antwort zu finden.

Zur Situation:

Ich versuche eine eierlegende wollmilchsau als Server in meiner Wohnung zu integrieren. Zur Zeit ist ein dualcore Prozessor mit 2,4ghz verbaut und 3gb RAM (also mehr als genug für mein Vorhaben)

Die grundlegende Software ist die auf Debian basierende freie Nas Software openmediavault.
Zusätzlich läuft ein logitechmediaserver für multiroom und tvheadend als live-tv Server mit aktuell einer dvbs2 karte (dvbsky s960)

Als Clients dienen:
Ein raspberry pi mit der Software picoreplayer in der Küche für das multiroom-System
Zwei firetvsticks mit xbmc für den lokalen medienzugriff auf das nas, sbplayer für multiroom (squeezer zum steuern), tvhclient und vlc für den live-tv stream (läuft auf dem fire-tv besser als mit kodi/xbmc) in Schlafzimmer und Wohnzimmer.

Soweit läuft alles bestens nur soll jetzt eine weitere dvbs Karte hinzukommen die ci und damit sky unterstützt. Soweit ich weiß ist tvheadend nicht ci fähig und ich hab generell auch keinen Problem mit einem softwarewechsel allerdings stellt sich die Frage welche Software und welche Karte laufen so einwandfrei unter Linux wie jetzt tvheadend und auch noch ohne große Probleme auf dem fire-tv stick also mit Android.

Das vorhandene openmediavault plugin vdr viel bei mir leider schon durch den Test. Hat einer Erfahrungen mit mythtv oder yavdr? Gibt es sonst noch linux Alternativen?

Nur der Vollständigkeit wird in absehbarer Zeit in der Wohnung nachträglich homematic installiert. Dann folgt ein weiteres Programm auf dem Server das zur Steuerung der haussteurung dient, dieses werde ich aber selber programmieren und ist erst noch eine Vision.

Vielen Dank schon einmal für die Beteiligung
Solltet ihr eurerseits noch fragen haben zu dem System, stehe ich euch gerne zur Verfügung.
Sollte hier der falsche Platz für meine Frage sein, bitte verschiebt das einfach in den richtigen Bereich.
promocore
Inventar
#2 erstellt: 13. Mai 2015, 22:53
So ne eierlegende Wollmilchsau bau ich derzeit auch bei mir auf, jedoch sind die Prioräten bei mir etwas verschoben.

Da ich mich auch für TV aktuell interessiere, habe ich das Projekt gefunden:
http://www.nickles.de/c/s/projekt-lan-tv-server-selber-bauen-hdtv-streams-auf-pcs-android-und-mehr-723-1.html
Leider bezieht es sich auf Windows, scheint aber gut zu laufen,


[Beitrag von promocore am 13. Mai 2015, 23:54 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Software-RAID auf Server
Stefan0604 am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  9 Beiträge
Suche Eierlegende Wollmilchsau
derdoctor am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  5 Beiträge
N54L (Xpenology) als TV Server für Kodi
hefe am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 08.01.2016  –  2 Beiträge
Welche Server-Software für WHS?
HandelsüblicherHorst am 04.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.05.2012  –  6 Beiträge
Anfängerfragen Synology ds214se als Media Server
Acurus_ am 21.01.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2015  –  25 Beiträge
PC als Server/Datenspeicher
Callimon am 12.10.2014  –  Letzte Antwort am 21.10.2014  –  42 Beiträge
neues Projekt: Server/HTPC?
zoomz am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.02.2013  –  8 Beiträge
Windows Server + NAS + TV
PeterMueller123 am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  6 Beiträge
Selbstbau Server
Schmerztherapie am 18.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  15 Beiträge
Apple TV und NAS Server .
pandemalore am 09.11.2013  –  Letzte Antwort am 12.11.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.756

Top Hersteller in Netzwerk / Router / NAS / Server Widget schließen