IP CAM Fitzbox

+A -A
Autor
Beitrag
benjidoggi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Dez 2018, 00:41
Hallo Ich hoffe ihr könnt mir evtl. helfen. Ich habe eine Fritzbox 7490 und bereits eine elro ip cam angeschlossen - WLAN...
Ich habe zuletzt 2 verschieden IPCAMs bekommen beides made in China. Die eine, WEISS genannt musste ich über einen CAMfinder während LAN Verbindung suchen und hae Ihr dann eine passende IP Adresse, welche zur Fritzbox passt gegeben. DAnn war sie auch im Heimnetzwerk zu finden. Wenn ich diese IP Adresse browse, komme ich auch zu einem Menu, bei dem ich Einstelllungen hab und das Bild sehe, allerdings nur snapshot...aber das ist jetzt ggf. zweitrangig. Ich meinte, alles richtig gemacht zu haben und dann, beim Ziheen vom Netzwerkkabel...nix mehr, die Fritzbox findet sie nicht mehr und sie ist verschwunden.

die 2. Cam genannt SCHWARZ hatt sofort beim einstecken an der Fritzbox eine passende IP Adresse. Leider konnte diese Adresse nicht im Browser genutz werden. Es war ein kleines Programm auf einer CD welches ihr bestimmt kennt p2p2 Device Client. Mit diesem Programm wurde aber die Kamera auch sofort im programm übernommen, auch mobil kann die Cam sofort benutzt werden. Auf dem rechner konnten auch Einstellungen vorgenommen werden. Sogar bei der Suche nach einem WIFInetzt wird die Fritzbox gefunden. Zieht man dann allerdings das Kabel, ist alles vorbei. Ich habe einiges versucht, auch an der Fritzbox und im Windows Defender, auch die ganze Firewall ausgesteckt....beie Cams werden nicht erkannt...
Hat jemand vielleicht noch einen Tip?
Danke Euch
langsaam1
Inventar
#2 erstellt: 07. Dez 2018, 01:16
dt. Seite ist etwas holprig übersetzt, dortige Installation Anleitung eventuell auf vorhandene Cam anwenbar
https://wiki.instar.de/Software/Windows/P2P_Client/
benjidoggi
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Dez 2018, 15:35
Hallo und danke für die Antwort.
Aber sollte nicht bevor ich über eine Bedienung von aussen erstmal eine sichere Verbindung drahtlos zwischen Cam und Router bestehen? Das ist ja leider das , was nicht geht. Oder versteh ich da was falsch?
Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung IP-Cameras per LAN
zefrim am 02.06.2017  –  Letzte Antwort am 02.06.2017  –  4 Beiträge
IP Adresse ändern
trentane am 07.10.2019  –  Letzte Antwort am 16.10.2019  –  19 Beiträge
KabelModem IP und MAc Adresse ändern.
latioboy am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 09.11.2012  –  2 Beiträge
Fritzbox aus dem Ausland mit deutscher IP?
de757 am 19.09.2018  –  Letzte Antwort am 25.03.2019  –  7 Beiträge
LAN / Ethernet IP Steuerbefehle
diver100 am 30.07.2019  –  Letzte Antwort am 19.12.2020  –  11 Beiträge
Fritzbox 7270 + Call and Surf Comfort IP
Old-Stager am 08.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  2 Beiträge
Feste IP bzw DNS mit Repeatern vergeben
give am 28.12.2015  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  4 Beiträge
Keine IP v4 Server erreichbar, IP v6 Server funktionieren
Rentner323 am 11.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  2 Beiträge
Alternative zur FritzBox 7490?
Mickey_Mouse am 01.06.2016  –  Letzte Antwort am 18.02.2017  –  32 Beiträge
Modemfrage IP Anschluss Telekom
Kratos_83 am 23.05.2014  –  Letzte Antwort am 01.06.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedpxscii_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.790
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.590

Top Hersteller in Netzwerk / Router / NAS / Server Widget schließen