Fernsehton an 25 Ausdauergeräten / Fitnessstudio - professionelle Lösung gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Cubitus23
Neuling
#1 erstellt: 12. Jan 2021, 01:57
Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig. Wenn nicht bitte schieben. Besten Dank.

Zum Problem:

Ich habe einen sehr gut befreundeten Fitnessstudiobetreiber.
In diesem Fitnessstudio gibt es an allen 25 Ausdauergeräten seit 20 Jahren die gleichen Empfänger. Vor den Ausdauergeräten befinden sich 5-6 Fernseher. Es ist so eingestellt, das man nur das Bild sehen, den Ton aber nur über die Empfänger an den Ausdauergeräten hören kann. Diese sind eine Katastrophe. Sie rauschen oft und es gibt oft keinen klaren Empfang. Kennt Jemand eine Lösung dafür? Also benötigt werden 5 oder 6 Sender für die Fernseher und 25-30 kabellose (Funk) Empfänger bei denen man den unabhängig die Kanäle wechseln und unabhängig die Lautstärke regeln kann? Wenn möglich mit Kopfhöreranschluss oder gibt es sowas auch ohne z.B. via Bluetoothkopfhörer?

Es muss doch etwas Professionelles geben in diesem Bereich.

Anbei 3 Fotos von den jetzigen Empfängern.
Bild 1Bild 2Bild 3
Besten Dank und Grüße
jonath
Inventar
#2 erstellt: 12. Jan 2021, 12:53
Geben tut es sowas ähnliches sicherlich, aber ich würde zunächst den Hersteller einfach Mal anschreiben. Bei der Gerätezahl wird das schnell 4 stellig hinsichtlich Kosten bei einer Neuanschaffung. Ggf. sind die Teile wartbar und es ist ein einfach gelöstes Problem.


Ggf. ist der Betrieb mit der Frequenz eh nicht mehr erlaubt. Und dann würde ich mir genau überlegen ob so etwas noch zeitgemäß ist oder ob die meisten mit einer Ablage für ihr Telefon inklusive gratis WLAN nicht besser bedient wären. Oder einfachen Tablets an jedem Trainer (wobei das mit extrem viel Arbeit und damit Kosten verbunden ist).


[Beitrag von jonath am 12. Jan 2021, 12:56 bearbeitet]
Cubitus23
Neuling
#3 erstellt: 12. Jan 2021, 14:15
Ist leider ein Nischenprodukt. Was meinst du mit Frequenz? Gratis WLAN haben die Kunden ja schon. Es sind aber viele Ältere dort, die kein Smartphone haben.
Danke dir!
schraddeler
Inventar
#4 erstellt: 12. Jan 2021, 16:27
https://www.maintronic.de/de/fitness/cardio-sound-system
Hab aber keine Ahnung in welcher Preisregion sich das befindet.

gruß schraddeler
Cubitus23
Neuling
#5 erstellt: 16. Jan 2021, 12:36
Besten Dank!
Ja genau solche Vorschläge bräuchte ich.
Wenn noch Jemand etwas dazu weiß, bitte immer her damit!!

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Backup / Multimedia Lösung gesucht!
Psychotron am 07.07.2015  –  Letzte Antwort am 25.07.2015  –  19 Beiträge
die ultimative media-lösung gesucht
carrerachaos am 24.10.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  5 Beiträge
NAS Gesucht
-=BMW=- am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2014  –  9 Beiträge
NAS-Lösung
admirajutta88 am 14.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  8 Beiträge
wlan lösung?
Mavaem am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  2 Beiträge
Einfache Lösung für Heimkino
Jenny007 am 14.09.2015  –  Letzte Antwort am 11.10.2015  –  7 Beiträge
Zentrale TV Lösung?
Marty2005 am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  3 Beiträge
Beste HW-Lösung
Matzefratze am 07.03.2012  –  Letzte Antwort am 09.03.2012  –  21 Beiträge
Gerät gesucht
jojetomek am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 21.05.2011  –  8 Beiträge
Lösung für Multimedia Server
Jyrki am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.805

Top Hersteller in Netzwerk / Router / NAS / Server Widget schließen