Medien On Demand über Fritz Box NAS streamen

+A -A
Autor
Beitrag
G-e-e-S
Neuling
#1 erstellt: 21. Jun 2011, 00:50
Hi,

hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Ich habe an meine Fritz Box 7390, eine HDD drangeknallt und einen NAS Server eingerichtet, der via Dyndns "Around the World", erreichbar ist.

Ich versuche nun verzweifelt es hinzu bekommen, dass ich Daten die ich auf besagtem NAS Server liegen habe, direkt im VLC bpsw. Streamen kann.

Sprich also ich möchte mich auf meinem "NAS Server" anmelden, ein Video (als Beispiel) aussuchen und dieses im VLC streamen, halt ohne dass das Videomaterial direkt gedownloadet wird, bzw., damit man ohne Zeitverzögerung die Wiedergabe starten kann.
Leider bekomme ich es auf Teufel komm raus, nicht hin, einen passenden Link an VLC zu geben. Gedacht hab ich mir das halt so, dass ich auf eine auf dem NAS Server liegende Datei Rechts klicke und den Link im VLC einzutragen.

Die Fritz Box bietet einen Media Server zwar an, den ich im Windows Media Player auswählen kann und somit problemlos an meine Daten auf dem NAS Server zugreifen und Streamen kann, jedoch ist das halt nur für den Lokalen Rechner interessant (soweit mir bekannt).

Jemand ne Idee wie sich das realisieren lässt?

Danke schonmal für Support.

Ciao
DUSAG0211
Inventar
#2 erstellt: 24. Jun 2011, 15:08
das soll eine Lösung für die externe Verbindung über Internet sein?

Welche Anbindung an das Internet hast du und welche Art Video(HD?) willst du wiedergeben?

Prinzipiell würde ich versuchen die Ordner auf dem NAS via dyndns Adresse als Netzwerkordner anzubinden und dann sollte die Auswahl der Videos so simpel funktionieren wie zuhause.

Dies setzt allerdings voraus, dass diese Art Anbindung über die Fritzbox möglich ist (eventuell per VPN?)

Ich vermute, dass aktuell nur ftp oder http Verbindungen möglich sind, bei denen das Video erst komplett heruntergeladen werden muss?
camkey
Stammgast
#3 erstellt: 08. Jul 2011, 17:17

G-e-e-S schrieb:
hoffe jemand kann mir weiterhelfen.


Versuchen wir mal, obwohl die Fragenstellung nicht wirklich klar ist:

Suchst Du die Möglichkeit vom Internet auf die Daten auf der Box zuzugriefen? Hier gibts 3 Lösungen:
1.)AVM VPN
2.) Freetz + SSH
3.) Freetz + OpenVPN

oder die Daten mit VLC zu öffnen?
IIRC kann die Box vom aus Haus nicht auf VLC streamen, Du kannst Dir aber Freetz + Twonky anschauen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NAS über Fritz Box
Karsten1973 am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2014  –  23 Beiträge
Verstärker an Fritz!Box NAS
steview_n1 am 18.12.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  3 Beiträge
Medien streamen - aber richtig!
Mav1507 am 07.10.2015  –  Letzte Antwort am 07.10.2015  –  2 Beiträge
synology ds212 medien streamen
jadasb am 30.09.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  3 Beiträge
Fritz Box NAS mit Oppo 203
Dandy1 am 13.02.2021  –  Letzte Antwort am 15.02.2021  –  14 Beiträge
NAS zum Streamen
badboyx023j am 07.06.2022  –  Letzte Antwort am 11.06.2022  –  35 Beiträge
Streamen PC-NAS-PS3
Neubrot am 21.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  13 Beiträge
Stream-Gewschwindigkeit Fritz-Box
Gnosius am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  12 Beiträge
FLAC streamen von NAS auf Android App von überall
a.obuchovskij am 04.09.2019  –  Letzte Antwort am 05.09.2019  –  2 Beiträge
Hegel an Fritz!Box Streamingprobleme
Elektrikus_63 am 27.05.2022  –  Letzte Antwort am 28.05.2022  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.670

Top Hersteller in Netzwerk / Router / NAS / Server Widget schließen