(Anfänger) Was für eine Anlage für ausschließlich Musik?

+A -A
Autor
Beitrag
hyhm312
Neuling
#1 erstellt: 29. Aug 2016, 02:37
Hey,

ich bin neu im Bereich HiFi und möchte gerne große Boxen für Musik haben, die vor allem guten Bass liefern, weil ich basslastige Musik höre. Dabei möchte ich keine normalen 2.1-PC-Lautsprecher, sondern so "Bookshelf-Speaker" oder sowas (ich kenne mich da nicht aus, sorry).

Meine Fragen:
1. Welche Speakers sind für Musik geeignet? Es gibt da ja welche für Kino, für's Buchregal usw. Ich habe keine Ahnung wonach ich suchen soll in Google. Sie sollen außerdem auf dem Schreibtisch stehen.
2. Was braucht man alles? Einen Lautsprecher? Zwei - oder kann man beliebig viele haben? Einen Verstärker (für Musik?)?
3. Es gibt ja keinen externen Subwoofer. Brauche ich dann einen extra oder reicht der Bass der Lautsprecher selbst?
4. Kann ich mit einem Equalizer am PC den Ton verändern, wie bei PC-Lautsprechern?

Könnt ihr mir ein paar Beispiele verlinken? Möglichst alles zusammen bis 250 €. Welche Marken sind gut? Ich habe gerade Pioneer im Visier, weil der Name in meinem Kopf schwirrt, wenn ich an Musik denke und auch viel gutes darüber gelesen habe.

Vielen Dank im Voraus!


[Beitrag von hyhm312 am 29. Aug 2016, 02:53 bearbeitet]
höanix
Inventar
#2 erstellt: 22. Sep 2016, 15:00
Moin hyhm312,
willkommen im Forum.

Wenn du ausschliesslich Musik vom PC hören willst empfehle ich dir aktive Studiomonitore.
Die passen von der Größe auf den Schreibtisch und man kann am Computer auch an den Klangeinstellungen was verändern.
Siehe am besten bei thomann.de (Klick) nach was es in deiner Preisklasse an aktiven Monitoren gibt.
Dann kannst du immer noch nach Erfahrungen der User fragen.

Für die Nachfrage empfehle ich die Stereo Kaufberatung.
Dort treiben sich mehr Nutzer mit Erfahrungen im Bereich aktive Monitore rum.


Edit: Zum Stereo hören sind 2 LS erforderlich, nicht mehr und nicht weniger. (Ausnahme Subwoofer)


[Beitrag von höanix am 22. Sep 2016, 15:10 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundkarte ausschließlich für Musik
sofa_surfer am 22.10.2013  –  Letzte Antwort am 24.10.2013  –  3 Beiträge
einfach "Multimediaplayer" ausschließlich für Musik
tesa7 am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  2 Beiträge
Musik-Anlage für PC gesucht
cptkork am 24.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.03.2014  –  14 Beiträge
Suche Anlage für Musik - Laptop
mike1688 am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  6 Beiträge
Musik Anlage für Notebook
16Blue89 am 29.03.2013  –  Letzte Antwort am 31.03.2013  –  2 Beiträge
Netzwerkplayer - blutiger Anfänger ;) - Logitech, Teac,...?
<gabba_gandalf> am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  2 Beiträge
Externe Soundkarte ausschließlich fürs Musikhören
DuPeterNeinSteveBono am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  2 Beiträge
Apple TV und Anfänger.
Stefan.B am 20.05.2012  –  Letzte Antwort am 22.06.2014  –  48 Beiträge
2.1 System für Musik
el-lutschi am 23.12.2013  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  2 Beiträge
Kaufberatung für nen Anfänger (mit Skizze vom Raum)
leonidas1205 am 03.08.2015  –  Letzte Antwort am 17.08.2015  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.269