Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Erfahrungen: Bose Computer Music Monitor ???

+A -A
Autor
Beitrag
mike80x
Neuling
#51 erstellt: 14. Apr 2015, 10:05
Ich versuche die mal morgen irgendwo probezuhören in Berlin. Größe+Aussehen finde ich ja perfekt. Extra Software für die Bose Musicmonitor um den Bass zu regulieren gibt es nicht?
Haivieh-Anlage
Stammgast
#52 erstellt: 14. Apr 2015, 22:28
eine regulierung ist meines erachtens nicht erforderlich, da der bass eher ein tief-mittel-ton ist.
material und verarbeitung der gehäuse dieser minilautsprecher sind auf höchstem niveau ... solch ein qualitätsniveau kennt man sonst gar nicht von bose.
mike80x
Neuling
#53 erstellt: 15. Apr 2015, 17:48
bei den Bose Companion 20 ertönt immer ein blöder Piepton wenn man die Boxen mit dem Strom verbindet, ist das bei den Bose Musicmonitor auch so?
Haivieh-Anlage
Stammgast
#54 erstellt: 15. Apr 2015, 18:32
meine freundin und ich hatten die kleinen bose edelwürfel 2008 für ne woche bei uns zu hause.
an einen piepton , wie du ihn beschreibst, kann ich mich nicht erinnern.
mike80x
Neuling
#55 erstellt: 15. Apr 2015, 19:49
danke, so wie begeistert du von den boxen bist werd ich wohl zugreifen :-)
Haivieh-Anlage
Stammgast
#56 erstellt: 16. Apr 2015, 01:54
material und verarbeitung der computer musicmonitor ist mit abstand das beste, was bose je gebaut hat.
der preis ist halt nur recht hoch, listenneupreis von bose war 2008 knapp 450 euro, inzwischen - 2015 - knapp 300 euro neupreis laut bose.
in freien handel gibt es sie neu ab knapp 220 euro, einfach mal googlen.
bei nichtgefallen kannst du sie ja innerhalb von 14 tagen zurück geben.
gebrauchtpreise der kleinen bose-metall-würfel weiß ich nicht, müsstest du mal bei ebay gucken.
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 22. Apr 2015, 13:59
Bei der Verarbeitung muss ich dir zustimmen. Solide wirken die kleinen tatsächlich.

Klanglich, naja typisch Bose würde ich sagen. Ich konnte sie mal kurz im örtlichen MM hören, und fand sie stark verfärbend. Nasal und "brummig" habe ich sie in Erinnerung. Für die Größe ganz ok, zumal sie recht erwachsen klingen. Aber ernsthaft Musik hören würde ich damit nicht wollen.
Ich denke aber, man darf irgendwo auch die Größe und den Preis nicht aus den Augen lassen. Als "Referenz" nahm ich meine Adam Artist 3 die ich am Schreibtisch betreibe. Das ist natürlich eine ganz andere Preis und Größenklasse. Von meiner "Hauptanlage" ganz zu schweigen.

Hätte ich Verwendung dafür, würde vielleicht sogar ich damit liebäugeln. Einen gewissen "niedlichkeitsfaktor" haben sie schon
Haivieh-Anlage
Stammgast
#58 erstellt: 22. Apr 2015, 18:14
Material und Verarbeitung der Computer MusicMonitor sollten in Zukunft Standard bei BOSE werden.
Schließlich hat der Hersteller ja anhand dieser kleinen Würfel bewiesen, dass er in der Lage ist hochwertige Gehäuse zu fertigen.
Warum macht BOSE das nicht immer so ?
Dann würde die berechtigten Kritiken schnell verstummen - zumindest bei Material und Verarbeitung.
Klanglich kann ich dem Hersteller BOSE im Großen und Ganzen nicht viel abgewinnen, den Preisen noch viel weniger :-)
Der eigenwillige "Sound" der kleinen Metall-Edel-Würfel ist in Anbetracht der Abmessungen aber schon beeindruckend.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
BOSE® Computer MusicMonitor
schpongo am 28.06.2010  –  Letzte Antwort am 05.07.2010  –  3 Beiträge
Suche Erfahrungen Teufel Motiv 2 vs. Bose Companion 20
Schneesturm am 10.11.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2012  –  8 Beiträge
Bose Companion 20 erweiterbar!
skiibi am 12.06.2012  –  Letzte Antwort am 20.07.2012  –  6 Beiträge
PC mit Bose verbinden
super_zilli am 11.06.2013  –  Letzte Antwort am 21.08.2013  –  2 Beiträge
Heimkino über den Computer
Jeff.Jefferson am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  7 Beiträge
Das Neue Bose Companion 5
Haiverin11 am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  131 Beiträge
Bose Companion 5 wirklich 300W?
rheingeist am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2011  –  20 Beiträge
Bose Companion 3 Subwoofer-Alternative
spachthd am 11.07.2012  –  Letzte Antwort am 09.08.2012  –  3 Beiträge
Bose Companion 2 mit Subwoofer?
Jonas1020 am 27.06.2014  –  Letzte Antwort am 27.06.2014  –  8 Beiträge
Bose Companion 2 Serie III
Ankeffm am 20.09.2018  –  Letzte Antwort am 22.09.2018  –  19 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.916