Brummen Plattenspieler

+A -A
Autor
Beitrag
danmojar
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jan 2010, 09:34
Hallo,

ich weiß, daß so eine Frage schon oft gestellt wurde. Ich habe aber nichts gefunden, was mit weiterhelfen könnte.

Bei mir ist ein leises Brummen über den Plattenspieler zu hören. Bei Zimmerlautstärke ist dieses nur zu hören, wenn man das Ohr direkt an die Lautsprecher hält. Wenn ich aber voll aufdrehe, ist es deutlich wahrnehmbar.

Ich habe nun schon 2 Plattenspieler an meinem Magntg MA 800 getestet. Jedesmal das gleiche. Es brummt auch wenn der Plattenspieler nicht am Stromnetz ist. Ziehe ich die Chinchstecker vom Verstärker ab, ist das Brummen nicht mehr zu hören.

Ich habe die Plattenspieler auch schon über einen Vorverstärker am CD-Eingang Magnat angeschlossen. Wider das gleiche Brummen.

Ich habe meinen Verstärker, CD-Player und Plattenspieler über eine hochwertige Monstercable Steckdosenleiste mit Netzfilter usw. angeschlossen.

Es befindet sich kein Antennenkabel am Verstärker. Auch habe ich schon versucht, Geräte in der Nähe auszustecken. Kein Erfolg.

Geerdet ist der Plattenspieler natürlich. Es wurden auch verschiedene Phono-Kabel getestet.

Oder ist denn ein leichtes Brummen normal beim Plattenspieler???

Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.

Vielen Dank und viele Grüße

Daniel
cmoss
Inventar
#2 erstellt: 24. Jan 2010, 13:31
Hallo,

also, meiner Erfahrung nach ist ein leichtes Brummen ganz normal, weil die Verstärkung der Vorverstärker sehr hoch ist und sie daher sehr empfindlich auf kleinste Einstreuungen reagieren. Zumindest im Bereich des Tonarmes sind die Kabel so gut wie nicht geschirmt, da sie ja hoch beweglich sein müssen.
Wenn Du aber voll aufgedreht Musik hören solltest, fällt Dir das schwache Brummen garantiert nicht auf.

Gruß
Claus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plattenspieler brummt!
Klee am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  5 Beiträge
Brummen bei Plattenspieler
be.mobile am 29.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.07.2008  –  13 Beiträge
Plattenspieler brummen
Dom123 am 01.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  20 Beiträge
Brummen bei Plattenspieler
unterberg am 03.11.2014  –  Letzte Antwort am 06.11.2014  –  7 Beiträge
Brummen/Sirren bei Plattenspieler
J_S_Elcano am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  13 Beiträge
Plattenspieler-Brummen
freakyjojo am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  10 Beiträge
Plattenspieler Beogram 4004 brummt
G.S.M. am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.06.2017  –  3 Beiträge
Brummen Plattenspieler-Phonoverstärker-Verstärker
Rusty121 am 20.02.2023  –  Letzte Antwort am 23.02.2023  –  6 Beiträge
Plattenspieler hat leichtes brummen
22111Dieter am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  29 Beiträge
Brummen mit Dual Plattenspieler
troglo am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 14.01.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.371

Hersteller in diesem Thread Widget schließen