Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Plattenspieler brummt!

+A -A
Autor
Beitrag
Klee
Stammgast
#1 erstellt: 03. Dez 2009, 13:14
Hallo zusammen!

Ich habe zwar die Frage schon mal in einem anderen Thread gestellt, aber keine Antwort bekommen.

Daher nun meinen eigenen Thread, vielleicht hilft mir einer mit gutem Rat.

Problem ist das brummen beim Plattenspieler.

Mein PS (Thorens 318) ist mit einem ext. VV (Project Phonobox MKII) an meinem Receiver (Marantz SR 8500) angeschlossen. Erdung ist auch dran.
Nach einiger Zeit schaltet sich beim hören ein Brummen ein.
Wenn ich den Receiver aus und danach sofort wieder einschalte ist das brummen weg.

Entweder kommt es dann nach einiger Zeit wieder oder gar nicht mehr.

Ich kenne das Problem vom Subwoofer zwar, aber da war es ein Dauerbrummen, welches durch einen Mantelstromfilter am Antennenausgang behoben werden konnte. Das war aber im alten Haus.

Das jetzige ist neu gebaut und somit techn. auf dem neuesten Stand. Dieses Phänomen tritt aber auch erst seit kurzen auf.

Was ich aber nicht genau weiß, ob das erst seit dem Wechsel des Tonabnehmers ist oder auch schon vorher.

Könnte das ein Grund sein?

Gruß
Klee
incitatus
Inventar
#2 erstellt: 04. Dez 2009, 13:47

Klee schrieb:
Ich habe zwar die Frage schon mal in einem anderen Thread gestellt, aber keine Antwort bekommen.


Und das wundert dich?

Erst wenn du extensiven Gebrauch von der Suchfunktion gemacht hast und eine spezielle Frage übriggeblieben ist, dann wird dir auch jemand antworten.


[Beitrag von incitatus am 04. Dez 2009, 13:48 bearbeitet]
Klee
Stammgast
#3 erstellt: 07. Dez 2009, 12:53

incitatus schrieb:

Klee schrieb:
Ich habe zwar die Frage schon mal in einem anderen Thread gestellt, aber keine Antwort bekommen.


Und das wundert dich?

Erst wenn du extensiven Gebrauch von der Suchfunktion gemacht hast und eine spezielle Frage übriggeblieben ist, dann wird dir auch jemand antworten.


Sorry für die dumme Frage Captain James T. Kirk oder ist die Luft im Raumschiff etwas zu dünn?

Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 49.500 für netzbrummen plattenspieler mit aktiviertem Safesearch in Google!

Suchfunktion eines Forums kenne ich auch. Man mag es kaum glauben!

Naja, nach 3 1/2 Jahren die erste dumme Antwort in einem Forum ist ja gar nicht so übel. Woanders geht das schon wesentlich schneller!

Dann werde ich mich mal an einem Fachmann wenden.

PS: Wenn man kein Bock auf Antworten hat, sollte man doch die Finger ganz still halten.

Naja, jedenfalls habe ich hier auch schon sehr gute und vor allem sachliche Antworten bekommen.

Werde mal die Problembeseitigung hier reinstellen, auch wenn es irgendwo im Netznirwana schon geschrieben steht!
Klee
Stammgast
#4 erstellt: 07. Dez 2009, 19:42
So, nachdem das Problem wieder auftauchte und auch blieb, habe ich mal in meinem Autoregal nach Kontaktspray gesucht und die Stecker vom PS im VV eingesprüht. Höre seit 2 Stunden Musik und kein brummen mehr. Also muss ich wohl mal das Kabel demnächst erneuern.

Gruß Klee
Hüb'
Inventar
#5 erstellt: 08. Dez 2009, 08:40
Das Thema wird geschlossen, da Doppelthread.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erdung+Brummen?
Okadah am 22.11.2014  –  Letzte Antwort am 23.11.2014  –  12 Beiträge
Brummen Plattenspieler
danmojar am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  2 Beiträge
Brummen
Laddly am 22.04.2014  –  Letzte Antwort am 25.04.2014  –  11 Beiträge
Brummen
residentd am 30.08.2004  –  Letzte Antwort am 31.08.2004  –  5 Beiträge
Brummen Beim Plattenspieler
gerhle am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  10 Beiträge
Plattenspieler brummen
Dom123 am 01.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  20 Beiträge
Starkes Brummen beim Plattenspieler mit Vorverstärker
Napalm am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  3 Beiträge
mal wieder: Plattenspieler brummen
pheidrias am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 08.10.2012  –  8 Beiträge
Brummen beim Plattenspieler
Neith am 14.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  14 Beiträge
Brummen mit Dual Plattenspieler
troglo am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 14.01.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Marantz
  • Pro-Ject

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 49 )
  • Neuestes MitgliedPu_der_Zucker
  • Gesamtzahl an Themen1.345.237
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.661.753