Plattenspieler was brauche ich an Zubehör?

+A -A
Autor
Beitrag
Mathitis
Neuling
#1 erstellt: 02. Dez 2010, 01:15
Hey Leute
erstmal möchte ich mich falls das thema hier falsch ist entschuldigen.
also ich würde mir gerne einen plattenspieler kaufen und weiss eigentlich fast gar nicht was ich nun noch brauche. ersteinmal möchte ich sagen, dass ich meinen tt für den heimgebrauch nutzen möchte, soll heissen, dass ich damit mein zimmer (25m² oder so) beschallen möchte. ich möchte ein bisschen das scratchen und so ausprobieren aber auch nicht mehr. nach dem was ich so heraus finden konnte habe ich mir den stanton t-92 ausgesucht, weil er einen guten antrieb hat, einen usb anschluss hat und meinem preisniveau entspricht. was denkt ihr zu diesem tt?
des weiteren frage ich mich was ich denn noch so brauche. soweit ich weiss brauche ich eine endstufe und boxen. boxen habe ich mir bereits welche ausgesucht: logitech z-2300

http://www.amazon.de/Logitech-2300-2.../dp/B00031S4KO


keine mega-anlage aber ich will ja auch nur "hobbymäßig zu hause musik hören". bei verstärkern hab ich absolut keine ahnung. da brauche ich eure hilfe. ich hoffe der kostet nicht mehr als 100-150 €. klar bekommt man für mehr geld bessere geräten aber das habe ich nunmal nicht.

danke schonmal für eure antworten
reingehauen mathitis
schmiddi
Inventar
#2 erstellt: 02. Dez 2010, 11:49
Hallo!

Der Stanton ist halt Ein Technics 1210 Clon. Wird für deine Zielsetzung auf jeden Fall reichen. Zu dem verbauten Tonabnehmersystem kann ich nichts sagen, da ich es nicht kenne. Wird aber vermutlich nicht der Hit sein, aber für deine Ansprüche die du hast sicherlich mehr als ausreichend sein.

einen Verstärker brauchst du nicht, da die Logitech Aktivboxen sind. Diese haben einen Eingebauten Verstärker. Da dein Plattenspieler einen eingebauten PhonoVerstärker hat und das Sognal an Line In ausgeben kann, ist wirklich nichts weiter nötig. Musst halt nur schauen wie das mit den Anschlüssen aussieht, eventuell brauchst du noch ein Adapter für den Anschluss an die Logitechs.

Jörg
Mathitis
Neuling
#3 erstellt: 02. Dez 2010, 17:09
super
danke für die schnelle antwort, genau das wollte ich wissen.
ich bedanke mich herzlichst.D
mfg mathitis
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zubehör Plattenspieler
ic3m4n2005 am 28.01.2018  –  Letzte Antwort am 31.01.2018  –  56 Beiträge
plattenspieler . was brauche ich ?
musikmensch#* am 30.07.2015  –  Letzte Antwort am 31.07.2015  –  21 Beiträge
kaufberatung plattenspieler (+ zubehör?) < 400?
dotch am 07.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.04.2012  –  17 Beiträge
Plattenspieler + Zubehör
Bodiau am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  2 Beiträge
Plattenspieler + Zubehör für Neuling
c00per99 am 31.05.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2012  –  3 Beiträge
Zubehör für plattenspieler
jza am 07.06.2017  –  Letzte Antwort am 15.06.2017  –  6 Beiträge
Kaufberatung Zubehör zu Plattenspieler
strawberryfield's am 30.11.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  9 Beiträge
Kaufberatung Plattenspieler/Preamp/Zubehör
Freetoast am 29.09.2014  –  Letzte Antwort am 30.09.2014  –  14 Beiträge
Plattenspieler Zubehör & Tonabnehmer
MosiN am 02.10.2015  –  Letzte Antwort am 09.10.2015  –  10 Beiträge
Zubehör f. Plattenspieler
azeiher am 23.05.2004  –  Letzte Antwort am 23.05.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.127

Hersteller in diesem Thread Widget schließen