Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Rega P3/24 mit Scheu MC Silver

+A -A
Autor
Beitrag
HIFI_Thomas
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Feb 2011, 22:42
Hallo Forumfreunde.......

ich habe nun etliche Plattenspieler hier bei mir zuhause gehabt Bauer DPS3 Rega P9 Transrotor Leonardo 40/60 VPI Scoutmaster und habe alle mit dem gleichen System gespielt dem Scheu MC Silver...alle hatten unterschiedliche Tonarme und jetzt kommt es es gab nicht einen Plattenspieler der das geld wert gewesen wäre im Bezug auf den Gewinn an Klangqualität als das ich mir kaufen würde.

Das bringt mich zum nachdenken und dazu das es wohl das System am Plattenspieler oder einfach die Symbiose aus System und Rest der Kette ist die es einfach ausmachen.

Wenn man überlegt das manche Zeitschriften Schreiben hier und da tun sich Räume auf und der Bass wird Schwärzer etc, das ist wie bei der Werbung für Waschmittel die uns seit 40 Jahren sagen die Wäsche wird noch weisser naja bis sie eben Farblos ist......lächel

Wenn ich Geld in die Hand nehme dann nur noch für ein anderes Tonabnehmersystem.....


Gruss
Thomas
stbeer
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Feb 2011, 23:48
Thomas,

der Tonabnehmer und die Phonostufe machen m.E. 80...90% des Klangs ... und den Rest (zum Gluecklichwerden) machen Laufwerk und Tonarm

Nur mal meine bescheidene Meinung zum Thema

Stefan
HIFI_Thomas
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Feb 2011, 23:50
Hallo Stefan,

danke für dein Kommentar ich sehe das genauso also mir ist das geld für ein wenig Maschinenbau von 5000 Euro im falle Transrotor zuviel...
Dann lieber Raumakustik oder eine andere Komponente

Gruss
Thomas
stbeer
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 16. Feb 2011, 00:05
Thomas,

ich zitiere mich mal selbst ...


stbeer schrieb:
Tonabnehmer und Phonostufe


Gute Nacht, Stefan
High_Fidelity_Freak
Inventar
#5 erstellt: 16. Feb 2011, 13:08
Hi,
das ist der Grund warum bei mir ein Benz ACE L an nem Technics SL1310 hängt.
Solange der Tonarm halbwegs zum Abnehmer passt und ein entsprechende Grundqualität vorhanden ist kann man imho den Spieler wählen, der einem am Besten gefällt.
Gruß,

HFF
HIFI_Thomas
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Feb 2011, 13:14
Hi HFF,

da hast Du recht....
Ich habe den RB301 Tonarm und ein MC Scheu Silver dran (ist ein gepimptes Benz Glider SL)
Was meinst Du was wäre noch besser vom Systemher gesehen?


Gruss
Thomas
High_Fidelity_Freak
Inventar
#7 erstellt: 16. Feb 2011, 13:19
Hi,
wenns an den Arm passt soll das Wood genial klingen, aber auch genial kosten.
Ich denke allerdings dass Systeme die deutlich über 1000€ kosten einfach keinen Sinn machen, da man deren Potential viel zu selten nutzen kann. Nebenbei wärs mir zu teuer, das investier ich lieber in LS oder Raum.
Gruß,

HFF
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfestellung: Upgrade Rega P3/24 + RB301 + MC Scheu Silver?
HIFI_Thomas am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  5 Beiträge
Scheu MC Silver
HIFI_Thomas am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  6 Beiträge
MC-System für Rega P3-24
erok am 10.12.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2014  –  29 Beiträge
Welche Phonopre für MC Scheu Silber?
HIFI_Thomas am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  10 Beiträge
Rega P3/24 Schalter?
Hanky66 am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 19.02.2012  –  5 Beiträge
Neues System am Rega P3-24
DickesKabel am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  13 Beiträge
Rega mit oder ohne TTPSU
HIFI_Thomas am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  5 Beiträge
Frage: Neuer Rega P3/24 besser als alter Rega P3
tommei am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  5 Beiträge
Rega vs Transrotor
HIFI_Thomas am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  6 Beiträge
Acrylteller für Rega P3
marvmasterfunk am 04.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • New One

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 40 )
  • Neuestes Mitgliedfestus64
  • Gesamtzahl an Themen1.346.108
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.870