Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Plattenspieler mit/ohne Phonovorverstärker

+A -A
Autor
Beitrag
iiT06
Stammgast
#1 erstellt: 21. Aug 2011, 21:16
Servus,

mein Bruder nähert sich seinem dritten Jahrzehnt auf dem Planeten und wir dachten uns wir kaufen ihm zu seiner Stereoanlage einen Plattenspieler.
Er redet schon seit etwa 4-5 Jahren davon, ist selbst auch im Besitz einiger Schallplatten, die Idee des Plattenspielerkaufs hat er bislang noch nicht realisiert.
Ihm gefallen die Geräte von Pro-ject sehr gut und wir wollen ihm mit dem Pro-ject RPM 1.3 eine Freude machen.

Meine Frage ist nun, ob er noch einen Phonovorverstärker braucht bzw. ob es Sinn macht, ihm diesen gleich dazu zu schenken.
Dabei dachte ich an die Pro-Ject Phono Box II.

Hier noch schnell ein Überblick über die Komponenten, die er bereits besitzt:

LS: Triangle Antal
VS: NAD C352
CD: ebenfalls von NAD, die genaue Bezeichnung fällt mir gerade nicht ein.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Haiopai
Inventar
#2 erstellt: 21. Aug 2011, 21:25
Moin , in dem Falle macht das definitiv Sinn , da sein C352 VV ja keinen eingebauten Phonoentzerrer hat .

Von daher kommt man eh nicht um einen externen drumrum und die Phonobox bietet sich da ja an , nach meiner Ansicht also sinnvoll , was ihr da vorhabt .

Ruhig mal den nächsten Händler besuchen , da läßt sich dann zusammen vielleicht noch ein besonders guter Preis aushandeln .

Gruß Haiopai
iiT06
Stammgast
#3 erstellt: 22. Aug 2011, 17:16
Danke Haiopai,
dann werd ich mich mal auf die Suche nach einem Händler machen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plattenspieler spielt PLÖTZLICH leise. Hilfe
Plattenspieler an Pioneer SC LX85
Einsteigerhilfe
welchen Phonovorstärker ?
DUAL 721 - Tonarm klemmt und hakt
Thorens TD 280
Cartridgeman Music Maker II + III - nur Universalnadel als Ersatz ?
Tonabnehmer für Heim-HIFI gesucht!
TECHNICS SL 1400 MK 2
Dual CS 601 funktioniert nicht

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • NAD

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder738.900 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedL37
  • Gesamtzahl an Themen1.210.564
  • Gesamtzahl an Beiträgen15.329.605