Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Preis für Thorens TD 320 MK III ?

+A -A
Autor
Beitrag
Aquarius
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Mai 2003, 11:05
Bin an einem solchen Plattenspieler dran. "Ungebrauchter Neuzustand mit System". Das Gerät stammt wohl aus einer Hifi-Vorführung. Welches System montiert ist, konnte mir der Verkäufer nicht sagen.

Er will 350 EUR dafür haben. Ein Preis, für den man sich das Gerät mal anschauen sollte?
EWU
Inventar
#2 erstellt: 17. Mai 2003, 21:48
in jedem Fall. Super Preis.
Holger
Inventar
#3 erstellt: 18. Mai 2003, 09:37
Kommt aber auch auf das verbaute System an. 320er kriegt man in sehr gutem Zustand auch für einen Hunderter weniger.
Klär mal ab, welches System drin ist.
Aquarius
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Mai 2003, 15:53
Danke schonmal für Eure Kommentare! Hatte heute Gelegenheit, mir das gute Stück mal genau anzusehen. Leider gibt es doch einige Mängel im Detail:

Die Tonarmhalterung (dieser nach links halboffene Kunststoffring) ist abgebrochen. Allerdings ist das nur ein kleines Teil, welches durch eine Schraube an der Tonarmaufhängung befestigt ist und leicht ersetzt werden könnte - wenn man denn ein solches Ersatzteil auftreiben kann. Hat vielleicht jemand Erfahrung damit? Ist sowas möglicherweise sogar noch irgendwo lieferbar? Dieser Defekt beeinträchtigt wohl nicht die Funktion des Plattenspielers, ist aber natürlich sehr unschön.

Die Haube (eine Ersatzhaube, die Originalhaube ist verlorengegangen) ist in keinem guten Zustand. Keine dicken Kratzer, aber viele Schleifspuren (als wenn jemand mit einem groben Scheuermittel darüber gewischt hätte). Von den Scharnieren an der Haube fehlt eins, das andere ist unvollständig. Müßten also auch beide ersetzt werden. Oder gleich neue Haube.

Das System (Ortofon OMB 5) ist im Verhältnis zum Plattenspieler minderwertig. Es müßte also ein adäquates Neues her.

Der sonstige Zustand ist allerdings 1A. Keinerlei Gebrauchsspuren oder Kratzer am Gehäuse, Chassis, Plattenteller oder Tonarm (TP 90). Nichtmal geringfügige Staubablagerungen (hat wohl ohne Haube in Plastik gelagert). Funktionsprüfung einwandfrei.

Der Verkäufer meinte, er kennt jemanden der die Ersatzteile (Tonarmhalterung und Haubenscharniere) besorgen könnte, und will sich nochmal melden.

Bin jetzt sehr unschlüssig. Der Player selber hat mich sofort überzeugt. Schönes, schweres Teil, super verarbeitet und im nahezu neuwertigen Zustand. Aber die Mängel im Detail... Angenommen er könnte die Ersatzteile besorgen, wären dann 350EUR für diesen Plattenspieler ohne System angemessen? Wären vielleicht sogar 350EUR im jetzigen Zustand (d.h. mit den jetzigen Mängeln) angemessen? Der Verkäufer war nicht bereit, wesentlich mit dem Preis runterzugehen. Sagte, dann behält er ihn lieber.
Oliver
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 24. Mai 2003, 22:42
Dann soll er Ihn auch behalten. Lass die Finger davon. Schon allein wegen dem OMB 5, wenn du aus dem Deher alles rausholen willst kommst du mit einem OMB 5 nicht weit. Du müsstest nochmal einen guten Hunderter für ein gutes System hinlegen. Aber das ist nur meine Meinung, wie ich es machen würde.
Holger
Inventar
#6 erstellt: 25. Mai 2003, 05:33
Sehe ich genauso. Wie ich schon geschrieben habe – tadellos aussehende und funktionierende 320er selbst OHNE diese Mängel (vom System mal abgesehen, aber mit funktionierender und noch gut aussehender Haube) kriegt man für weniger Geld.
Aquarius
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Mai 2003, 13:50
Mhh... ihr habt wohl recht. Der MKIII hat Anfang der 90er mit Grado-System etwa 1000DM gekostet, wie ich herausgefunden habe. Mit neuem System wäre ich bei diesem Angebot hier auch bei ca 500EUR, und dann sind da noch die Mängel. Das kanns nicht sein... Suche ich halt noch etwas weiter. So eilt es ja auch nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Thorens TD 126 MK III
kastorRex am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  7 Beiträge
Thorens TD 320 MK III Frage!
66tom66 am 07.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.11.2004  –  3 Beiträge
Thorens TD 320 MK III Subchassisaufhängung
Hifixhifi am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  2 Beiträge
HILFE! Thorens TD 320 MK III STREIKT
nada8479 am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  6 Beiträge
Thorens TD 320 MK oder TD 126 MK III ?
ellowkwent am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2007  –  27 Beiträge
Thorens TD 320 MK II
Memory1931 am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  6 Beiträge
Thorens TD 320 MK II
Glücklicher998 am 18.04.2016  –  Letzte Antwort am 20.04.2016  –  16 Beiträge
Thorens TD 126 MK III
vm@x71 am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2013  –  62 Beiträge
Thorens TD-126 MK III Ebay Preis ok?
erypo1234 am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  2 Beiträge
Warum springt Tonarm des Thorens TD 320 MK III und TD 318 MK III am Anfang der Platte?
dietmar18 am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Thorens

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 74 )
  • Neuestes MitgliedFlintbeker
  • Gesamtzahl an Themen1.345.095
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.659.514