Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


WEGA JPS352 P Tonarmgegengewicht -HILFE-

+A -A
Autor
Beitrag
Wega_Kid_Thomesch
Neuling
#1 erstellt: 28. Feb 2012, 08:04
Hallo und schönen guten Morgen.

Ich habe den besagten Wega JPS 352 P Plattenspieler vor kurzer Zeit erworben und kümmere mich seit dem um das Gerät um es fit zu machen.

Nun stehe ich vor meinem letzten Problem das Tonarmgegengewicht. Es ist NICHT VORHANDEN.

Im Netz suche ich mir in der Freizeit seit dem die Finger wund nach einem Ersatz oder zumindest nach Spezifikationen für das Gewicht (Material, Gewicht, Durchmesser, Gewinde etc.) da ich die Möglichkeit habe eines anfertigen zu lassen aufs µ genau.

Aber fündig bin ich bis jetzt nicht geworden.

Ich besitze leider keine Tonarmwage und auch keine Messlibelle.

Wenn jemand sich mit dem Gerät auskennt oder vielleicht sogar eines besitzt bzw. Abmessungen liefern kann wäre ich sehr glücklich, natürlich auch über die Info wo ich vielleicht eines erwerben kann.
Compu-Doc
Inventar
#2 erstellt: 28. Feb 2012, 22:29
Hallo WEGA Kid und herzlich willkommen im Forum.
Tja, so ein Plattenspieler ohne Tonarmgewicht ist quasi...........

Ich besitze zwar einen WEGA, weiß aber leider nicht mehr, ob es überhaupt Dein Modell ist und wo er z.Zt. ruht!

Einzige aktuelle Hilfestellung meinerseits:

Viel Erfolg :*
shabbel
Inventar
#3 erstellt: 29. Feb 2012, 07:58
[/url]at auch Sony-Dreher verkauft. Jedenfalls kann es nicht schaden, wenn Du hier ein Foto einstellst [url]. Der Tonarm sieht nach einem weit verbreiteten Modell aus.
Wega_Kid_Thomesch
Neuling
#4 erstellt: 01. Mrz 2012, 10:58
Das Bild des Arms wie es Copu-Doc geladen hat ist mir gut vertraut.
Damit Übereinstimmungen gefunden werden können lade ich hier noch einmal 2 Bilder des Arms ohne Gewicht.

Wega JPS352 P Arm

Wega JPS352 P Tonarm ohne Gegengewicht

Also wenn Jemand ein solch gesuchtes Gewicht loswerden will, weiß woher ich eines bekomme, oder genaue Spezifikationen (Abmaße, Gewinde, Gewicht, Material, etc.)



Danke für Hinweise schonmal.
Passat
Moderator
#5 erstellt: 01. Mrz 2012, 11:45
Der Wega ist baugleich mit einem Sony-Gerät.
Welches das ist müsste ich nachschauen.

Grüsse
Roman
Wega_Kid_Thomesch
Neuling
#6 erstellt: 01. Mrz 2012, 12:21
Anscheinend ist der Wega JPS 352 P baugleich mit dem Sony PS-T25.
Leider finde ich im Moment auch dafür weder das Gewicht gebraucht noch die Specs dafür...
Wenn jemand noch etwas weiß ist jede Antwort gern gelesen.

MfG. Wega_Kid
pegasusmc
Inventar
#7 erstellt: 01. Mrz 2012, 12:32
http://www.vintageportal.de/firmen/wega.htm
sind zumindest Bilder vom Laufwerk
Wega_Kid_Thomesch
Neuling
#8 erstellt: 01. Mrz 2012, 13:51
OK.
Hier mein aktueller Recherchestand:

Gegengewicht
Gewicht ca. 110 g
Innendurchmesser >11 mm

Tonarm: S-Arm wahrscheinlich Sony MM-System

Spieler Wega JPS 352 P anscheinend baugleich mit Sony PS-T25

Aber die wichtigsten Eckdaten oder eine Möglichkeit ein Gewicht zu ergattern fehlen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JPS Wega 350 P def. :-((( Hilfe !
blink73 am 13.04.2015  –  Letzte Antwort am 24.04.2015  –  7 Beiträge
Wega JPS 350 P
age.ef am 07.07.2006  –  Letzte Antwort am 08.07.2006  –  2 Beiträge
WEGA P 550
TP1 am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  4 Beiträge
Wega P-3440 Plattenspieler
linamarie am 05.03.2011  –  Letzte Antwort am 05.03.2011  –  4 Beiträge
WEGA 301 P
Heimdalr am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  7 Beiträge
Wega P 700 SH
unterberg am 10.08.2015  –  Letzte Antwort am 15.08.2015  –  9 Beiträge
Wo bekomm ich nen Tonarmgegengewicht her?
Grizzlybaer am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  15 Beiträge
WEGA JPS 350 P: Geschwindigkeit lässt sich nicht exakt einstellen! HILFE!
SebastianB. am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  5 Beiträge
Wega P 3440 Automatik einstellen
BenNew am 09.08.2014  –  Letzte Antwort am 16.09.2014  –  3 Beiträge
Wega 550P
Leiche1 am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Dali
  • Denon
  • Marantz
  • Heco
  • Rotel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedkleineMax
  • Gesamtzahl an Themen1.344.994
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.038