Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Mein zukünftiger Plattenspieler (Hilfe?)

+A -A
Autor
Beitrag
GregorRobert
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jan 2013, 12:18
Hallo,

ich habe im Moment folgendes Setup:
* Pro-Ject Debut III mit MM-System Ortofon VinylMaster White und Acrylteller
* DUAL CV 1400 Verstärker
* Pioneer HPM 60 Boxen

Ich bin KEIN Bastler (irgendwie habe ich 2 linke Hände bei elektronischen Sachen und bin aber leider Rechtshänder)

Wie man an den Boxen und am Verstärker erkennen kann liebe ich Vintage! So und jetzt kommts: der Pro-Ject passt da nicht.

Und jetzt meine Fragen an euch:
1. da mir zB der Dual oder generell ältere Plattenspieler sehr gut gefallen (mit Pitch) -> habt hier Vorschläge wo ich die kaufen kann und auch schon ein gutes System installiert bekomme (wenn geht nicht um sehr sehr viel Geld 300-400 mit gutem System)
2. wo verkaufe ich den Pro-Ject am besten? (vielleicht als Tausch mit einem guten Vintage)

Liebe Grüße aus Wien und ein großes DANKESCHÖN

Gregor


[Beitrag von GregorRobert am 11. Jan 2013, 12:20 bearbeitet]
Haiopai
Inventar
#2 erstellt: 11. Jan 2013, 12:46
Moin Gregor , als Nordlicht aus dem schönen Landkreis Dithmarschen kann ich mir das doch nicht nehmen
lassen dir nen An und Verkauf in Wien vorzuschlagen

Schau mal hier (link)

Googl is doch was herrliches

Wenn der Laden was taugt , wird man dir nicht nur anbieten deinen Project in Zahlung zu
nehmen , sondern auch dir auf deinen Wunschdreher jedwedes empfehlenswerte System
montieren .
So ein Service ist immer ein guter Anhaltspunkt , um ein Geschäft zu beurteilen .

Gruß Haiopai
toadwart79
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Jan 2013, 12:46
Hallo Gregor,

habe einen alten Dual 601 und bin auch erstaunt, was da raus kommt. Leider bin ich handwerklich ähnlich ungeschickt wie Du; ich suche derzeit hier über´s Forum Jemanden, der mir das Teil wieder auf Vordermann bringen kann.

Bei Vintage-Geräten brauchts wohl ein bissl handwerkliches Geschick, oder eine entsprechend große Börse, ums machen zu lassen .

So kann ich auch nur eine Empfehlung zu Deiner zweiten Frage abgeben:
Ich habe bei AudioMarkt.de schon die ein oder andere Komponente verkauft. Würde mir das an Deiner Stelle mal genauer anschauen. Hier hatte ich auch schon Kontakt mit dem einen oder anderen Österreicher, die ihr Zeug hier verscherbelt haben.

Viel Erfolg.
MfG Jan
GregorRobert
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Jan 2013, 13:10
danke für den Händler!

Welchen Plattenspieler und System könnt ihr mir empfehlen? Gibt es vielleicht jemanden der einen "restaurierten" anbietet?
Gummibeer
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Jan 2013, 14:54
Plattenspieler und System kann ich nichts zu sagen, würde da eher auf die Suchfunktion verweisen. Technics, Dual, Thorens, etc. durch die Bank gibt es überall empfehlenswerte Modelle, hängt immer alles vom Preis und Angebot ab.

Mit fallen aber noch ein (deutscher) Wiederverkäufer ein, wo ich selber aber noch nichts gekauft habe.


http://www.datklanghus.de/

denke die Suche spuckt noch mehr aus.

ansonsten von privat über kleinanzeigen, örtliche Läden oder das Forum, wobei beim Händler immer die 1 Jahr Gewährleistung nicht zu verachten ist, sollte was sein...


[Beitrag von Gummibeer am 11. Jan 2013, 14:57 bearbeitet]
GregorRobert
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Jan 2013, 15:51
http://www.ebay.de/i...67985#ht_5110wt_1398

diese Art würde mir gefallen (finde diesen ein wenig teuer). Ist das Ortofon M20 ok?

Oder auch ein Dual 604 und alles was ähnlich aussieht (muss nicht dual sein)


[Beitrag von GregorRobert am 11. Jan 2013, 16:40 bearbeitet]
germi1982
Moderator
#7 erstellt: 12. Jan 2013, 17:18
Das M20 war bei Dual das Spitzensystem, bevor es vom V15 Typ III abgelöst wurde. Der 701 wurde ursprünglich mit dem M20 E ausgeliefert, und dann aber recht schnell aufs V15 umgeschwenkt. Das M20 wurde dann beim 601 verbaut und damit auf den zweiten Platz verwiesen. Meiner Meinung nach zu Unrecht, das M20 ist ein sehr gutes System das dem V15 nicht nachstehen braucht.

Der verlinkte 701 müsste aber ab Werk mit dem V15 ausgestattet gewesen sein, denn es handelt sich um einen 701 der zweiten Generation. Die Unterschiede der zwei Generationen sind aber nur im Detail, u.a. die Beschriftung der Drehregler für den Pitch ist anders, ebenso die Skala für Antiskating. Das sind dann die sichtbaren Unterschiede. Hier in dem Prospekt von damals sieht man den 701 der ersten Generation:

http://dual.pytalhost.eu/701P/

€:

Die Haube hat hinten übrigens einen Riss bei dem verlinkten ebay-Angebot. Ist zwar nicht wild und hat keinen Einfluss auf die Funktion, aber die meisten Leute stört das optisch...


[Beitrag von germi1982 am 12. Jan 2013, 17:21 bearbeitet]
elchupacabre
Inventar
#8 erstellt: 29. Jan 2013, 20:18
Ich häng mich hier einfach ran, hab als Haupt Dreher einen TD316 mit Stanton Nadel und bin recht zufrieden, könnte jetzt allerdings an einen

SONY PS 5550

in wirklich guten Zustand kommen, es fehlen nur die Scharniere für die Haube, das wär mir egal und es ist kein System dran.

Was würdet ihr dafür zahlen?

MFG Manuel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe, mein Plattenspieler springt
frikkler am 25.03.2013  –  Letzte Antwort am 25.03.2013  –  4 Beiträge
Plattenspieler+Hilfe+Tip´s
Painless* am 05.04.2004  –  Letzte Antwort am 08.04.2004  –  3 Beiträge
Plattenspieler ruckelt, Hilfe!
kadioram am 30.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  14 Beiträge
Hilfe zu Plattenspieler
be.mobile am 18.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  5 Beiträge
Plattenspieler Anschließen! Hilfe!
Jimmydylanpan am 05.03.2013  –  Letzte Antwort am 09.03.2013  –  28 Beiträge
Hilfe,mein Plattenspieler leiert/ läuft zu schnell!
elgato68 am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  2 Beiträge
Hilfe für Revox 790 Plattenspieler
quarryman4ever am 19.05.2011  –  Letzte Antwort am 19.05.2011  –  3 Beiträge
Plattenspieler absoluter Frischling braucht Hilfe
ATom13 am 28.02.2014  –  Letzte Antwort am 01.03.2014  –  17 Beiträge
Brauche hilfe.eiert mein plattenspieler?
D.Aurora am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 01.08.2006  –  7 Beiträge
Hilfe mein WB leiert
Todde am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Pro-Ject

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitglied##Andreas##
  • Gesamtzahl an Themen1.346.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.253