Hilfe! Plattenspieler funktioniert nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Wurstgewaesser
Neuling
#1 erstellt: 02. Nov 2017, 22:45
Ich bin eigentlich nicht so der Foren-typ. Und auch nich soo der mega inkompetente Typ xD.
Aber ich steh hier echt vor nem Rätsel.
Equipment:
-Verstärker Denon DRA-25 (mit Phono MM input)
-Plattenspieler Thorens TD147

Folgendes Problem. Ich schließ mein Plattenspieler an meinen Verstärker an (Phono eingang) und der Ton ist viel zu leise. Dreh ich gaanz weit auf kommt ein Ton, aber der is einfach nich so mega schön und knackig.
Also dachte ich, ist mein Plattenspieler zu leise? Ich hatte noch n Phono vorverstärker für aux rumliegen. Ich schließ mein Plattenspieler da an und dann in den aux von meinem Verstärker. Funktioniert. Also liegts nich an meinem Plattenspieler (?). Dann dachte ich, ok, mein tausend Jahre alter Verstärker is kaputt. Um das zu testen hab ich mein Cd spieler in den Phono eingang gesteckt. Wenn der Phono eingang geht, müsste das Cd signal doch schon mega verzerrt bei geringster Lautstärke sein. War es. Daraus hab ich geschlossen dass es auch nicht mein Verstärker liegt.

Lieg ich falsch? Voran könnte es sonst liegen. Ist es Zeit fürn neuen verstärker oder überseh ich nur was...

Danke schonmal im Vorraus,
Lg Julius
akem
Inventar
#2 erstellt: 02. Nov 2017, 23:19
Vielleicht hast Du am Thorens ein MC-Tonabnehmersystem und der externe Phonopre ist zufällig für MCs geeignet?

Gruß
Andreas
höanix
Inventar
#3 erstellt: 03. Nov 2017, 02:10
Schöne Frage Andreas, aber warum sagst du dem TE nicht wie er für Aufklärung sorgen kann, er ist eben kein Foren-Typ!

Bitte um Einzelheiten, welcher Tonabnehmer, welcher Phono-VV, welche Einstellungen am Vorverstärker?

Gruß Jörg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plattenspieler funktioniert nicht
fexnah am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  9 Beiträge
Plattenspieler funktioniert nicht :(
multifan am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  10 Beiträge
Plattenspieler funktioniert nicht richtig!
DerHifiRookie am 17.11.2013  –  Letzte Antwort am 19.11.2013  –  19 Beiträge
Plattenspieler Tonabnehmer Defekt! Hilfe!
donnoo am 13.08.2015  –  Letzte Antwort am 17.08.2015  –  4 Beiträge
HILFE Plattenspieler Haube polieren!
leechme06 am 12.06.2019  –  Letzte Antwort am 16.06.2019  –  22 Beiträge
Hilfe bei Plattenspieler, bitte
Elouth am 16.10.2018  –  Letzte Antwort am 18.10.2018  –  12 Beiträge
HILFE gesucht bei Plattenspieler-Problem
jackass4 am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  8 Beiträge
Plattenspieler Hilfe!
D1988 am 16.08.2017  –  Letzte Antwort am 16.08.2017  –  11 Beiträge
Omnitronic Plattenspieler geschenkt bekommen - Hilfe!
firefl7 am 02.06.2018  –  Letzte Antwort am 12.06.2018  –  30 Beiträge
PE 3046 Plattenspieler (Hilfe)
muffin44- am 28.09.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Top Produkte in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder871.217 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAllenApath
  • Gesamtzahl an Themen1.452.181
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.629.961

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen