Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kein Ton bei Plattenspieler trotz Vorverstärker

+A -A
Autor
Beitrag
Leonsplattenspieler
Neuling
#1 erstellt: 09. Mai 2014, 15:56
Hallo Community,

ich entschuldige mich bereits im Voraus, falls es einen Artikel mit diesem Thema gibt, aber den habe ich nicht gefunden. Ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Plattenspieler zugelegt, einen Dual CS 410 HiFi Turntable. Diesen habe ich über einen Vorverstärker ("analogis easy phono") an einen Technics Verstärker SA-DX750 angeschlossen. An dem Verstärker habe ich einen Lautsprecher von Jensen befestigt. Der Palttenspieler dreht sich, da er an einer Steckdose angeschlossen ist. Man hört auch ganz leise von der Platte die Musik, jedoch schaffe ich es nicht, dass aus dem Lautsprecher Musik kommt.
Ich hoffe sehr das mir jemand helfen kann. Ich entschuldige mich im Voraus falls meine Beschreibungen ungenau sind, jedoch bin ich leider ein totaler Laie.

Vielen Dank!
schmiddi
Inventar
#2 erstellt: 09. Mai 2014, 17:09
Hallo,

Was für ein CS 410 ist es denn? Es gab mit der Bezeichnung zwei Modelle einen "echten" Dual und ein Plastikteil mit eingebauten Vorverstärker.

Wenn du den alten hast Glückwunsch, wenn du den neuen hast na ja

Gehen wir auch mal anders herum vor. Wenn du eine Andere Quelle nutzt, z.B. CD kommt dann ein Ton raus? Wenn ja hast du den Schalter für die Quelle am Verstärker auch auf den Anschluß an dem du den Plattenspieler angeschlossen hast gestellt. Ich vermute mal "Aux"
Leonsplattenspieler
Neuling
#3 erstellt: 09. Mai 2014, 18:22
Super! Wir haben es so ausprobiert, und alles funktioniert genauso wie beschrieben! Vielen Dank für die schnelle Antwort!
schmiddi
Inventar
#4 erstellt: 09. Mai 2014, 18:32
Kein Problem , also war es der Quellschalter?
doc_barni
Inventar
#5 erstellt: 09. Mai 2014, 18:46
schmiddi ist ein Fuchs....klasse

Freundliche Grüsse

Wolfgang
schmiddi
Inventar
#6 erstellt: 10. Mai 2014, 08:21

doc_barni (Beitrag #5) schrieb:
schmiddi ist ein Fuchs....klasse



Zwar ncht so schlau aber ich stinke so
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Ton trotz Plattenspieler mit Vorverstärker
rogru am 24.04.2014  –  Letzte Antwort am 24.04.2014  –  4 Beiträge
Kein Ton trotz Phonovorverstärker
Fuchs77 am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  16 Beiträge
Mein Plattenspieler funktioniert nicht, trotz neuem Vorverstärker
DerCaptn am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.04.2011  –  16 Beiträge
Plattenspieler aiwa PX-e860 - kein Ton
uweklaus am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 20.11.2005  –  13 Beiträge
Plattenspieler trotz Vorverstärker zu leise
urbsi79 am 02.05.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  31 Beiträge
Plattenspieler an Surroundanlage - kein Ton?
BettyBoop74 am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  14 Beiträge
Plattenspieler hat ploetzlich kein Ton!
h2norm am 27.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  2 Beiträge
Neuer Plattenspieler + Vorverstärker Kaufberatung
evaux am 20.05.2012  –  Letzte Antwort am 23.05.2012  –  25 Beiträge
Vorverstärker trotz Phonoeingang?
Hausmeister123 am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  13 Beiträge
Plattenspieler Vorverstärker
oesimarkus am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Dali
  • Denon
  • Marantz
  • Heco
  • Rotel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 177 )
  • Neuestes Mitglied**jimmy**
  • Gesamtzahl an Themen1.344.973
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.820