Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Körting "HIFI-Center MC 665"

+A -A
Autor
Beitrag
sibro
Stammgast
#1 erstellt: 26. Okt 2004, 14:19
Hat jemand mit diesem Multigerät der 70erJahre Erfahrungen ?? (Receiver UKML, 2x50W, Plattenlaufwerk Garrard/Riemen magn., CC-Kass.recorder DolbyC), wurde mal über Neckermann-Häuser viel verkauft. Es gab auch von (Görler-)JKG dto.das Gerät unter MC 630 SL-Studio, daneben ein einfacheres 620 od. 622, entspr. Körtg. MC 620, ohne CC-Rekorder).- Gibt bei mir Unstabilitäten bei der 6fach-FM-Programm-Sensortastenwahl (Steuerspannungs-Abstimmung). War eigentlich von der traditionsreichen Körting-Firma in Grassau/ Chiemgau rel.aufwendig gemacht, über DIN 45500 ! Schalt-/ Servicepläne verfügbar- Besten Dank u.Grüße, SB
sibro
Stammgast
#2 erstellt: 29. Okt 2004, 17:32

sibro schrieb:
Hat jemand mit diesem Multigerät der 70erJahre Erfahrungen ?? (Receiver UKML, 2x50W, Plattenlaufwerk Garrard/Riemen magn., CC-Kass.recorder DolbyC), wurde mal über Neckermann-Häuser viel verkauft. Es gab auch von (Görler-)JKG dto.das Gerät unter MC 630 SL-Studio, daneben ein einfacheres 620 od. 622, entspr. Körtg. MC 620, ohne CC-Rekorder).- Gibt bei mir Unstabilitäten bei der 6fach-FM-Programm-Sensortastenwahl (Steuerspannungs-Abstimmung). War eigentlich von der traditionsreichen Körting-Firma in Grassau/ Chiemgau rel.aufwendig gemacht, über DIN 45500 ! Schalt-/ Servicepläne verfügbar- Besten Dank u.Grüße, SB

Möchte hiermit nochmal die Anfrage in den Leserkreis bringen, doch "echte" Hifi-Anhänger haben das Gerät damals wohl kaum gekauft ?!,
evtl. kanns der Admin nochmal vorn dranstellen, besten Dank und Grüße, SB


[Beitrag von sibro am 29. Okt 2004, 17:34 bearbeitet]
do30remi
Neuling
#3 erstellt: 21. Mrz 2005, 18:29
hi sibro

ein freund von mir hat das gleiche gerät, defekt aber und will es reparieren; deswegen bräuchte er den schaltplan, den er ganz dringend vermisst; wenn du den schaltplan hättest, könnte er dir auch mit einem tip helfen, weil er's schon geblickt hat, was bei dir zu tun wär. Also, könntest du mir den schalt plan mailen, wenn du ihn hast? Es wär gaaaaaaanz lieb von dir. ...do30remi
toddy1982
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Apr 2005, 10:08
Sieh an!

Im ganzen WWW war dieser Thread der einzige Hinweis auf den Hersteller "JKG Electronic".

Ich besitze die Anlage JKG Studio 622, möchte mich aber von dem guten Stück trennen, wiel sie leider nur im Keller steht und von mir nicht genutzt wird. Deshalb habe ich das gute Stück jetzt bei eBay angeboten. Dennoch hatte ich beim Verfassen der Artikelbeschreibung ein paar Probleme, weile ich eben über diesen Hersteller nichts weiß...

Der Name "Körting" ist mir schon mal untergekommen, aber ich wäre nicht auf die Idee gekommen, ihn mit JKG in Verbindung zu bringen. Ich hatte überlegt, ob JKG vielleicht mit AKG in Verbindung steht. Vom optischen und dem Aufbau der Studio 622 erschien mir die Anlage allerdings eher mit SABA verwandt zu sein: Nicht nur die Bedienelememte sind recht ähnlich, auch die Aufschrift auf der Rückseite erinnert mich an SABA Receiver...

Vielleicht wisst Ihr ja mehr?!

Viele Grüße,
Tobi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
electronic center 5001 hifi
timale am 09.04.2013  –  Letzte Antwort am 12.04.2013  –  6 Beiträge
Telefunken electronic center 6001 hifi - Tonarmgewicht abgebrochen
gdogg2003 am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  8 Beiträge
Electronic-Center 6001 HiFi Umbau / Preamp
kruszi23 am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 17.02.2012  –  3 Beiträge
Ultra HiFi-Center 9763 SABA-Schallplattenspieler Bedienung
Kai_Behr am 31.05.2013  –  Letzte Antwort am 31.05.2013  –  2 Beiträge
Hilfe beim Telefunken electronic center 6001 hifi
Crexis am 28.05.2016  –  Letzte Antwort am 30.05.2016  –  26 Beiträge
MC low output vs. MC high output
Sahnehäubchen am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  4 Beiträge
Ortofon Tubo Mc 1 oder Mc 3
alphawal am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  2 Beiträge
Nadelwechsel Telefunken Center 4525
Mario88 am 11.04.2013  –  Letzte Antwort am 12.04.2013  –  10 Beiträge
MM oder MC?
DJ-Spacelab am 17.10.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2004  –  5 Beiträge
Frage zu meinem Metz Hifi Studio Center 4500
DeepPurple am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Dali
  • Denon
  • Marantz
  • Heco
  • Rotel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 70 )
  • Neuestes MitgliedKlaviatist
  • Gesamtzahl an Themen1.345.416
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.665.069