Sony TTS 8000

+A -A
Autor
Beitrag
SirSax
Stammgast
#1 erstellt: 07. Jul 2017, 09:08
Hallo

Habe mir einen Sony TTS 8000 aus Japan geleistet 100 Volt Gerät (nur Laufwerk)
Betreibe ihn natürlich mit entsprechendem Transformator
Optisch ist er sehr gut erhalten
Technisch läuft alles rund - Geschwindigkeit konstant - auch läßt sich alles einstellen

Jetzt habe ich aber in der Bedienungsanleitung Seite 6 gesehen - das auf dem Platter (Plattenteller)
so ein Cellophan Tape und ein "card" 0,3 mm thick abgebildet ist

Leider bin ich dem Englischen nicht so mächtig das ich es selber rauslesen kann was dies bewirkt
oder zuwas das gut sein soll

Dies ist aber bei meinem Plattenteller nicht vorhanden ? weder das Cellophan noch die card.

Frage was bewirken diese Teile? Sehr wichtig? soll ich es reklamieren

Vielleicht kennt sich ja einer hier aus und kann mir weiterhelfen

mfg
Holger
Inventar
#2 erstellt: 07. Jul 2017, 09:15
Schreib's mal aus der Anleitung ab und poste es, dann können wir's übersetzen.
Oder fotografiere die Seite und poste das Bild (bitte in einer Größe, in der man die Buchstaben entziffern kann ).


[Beitrag von Holger am 07. Jul 2017, 09:16 bearbeitet]
SirSax
Stammgast
#3 erstellt: 07. Jul 2017, 09:24
Hallo

ich versuchs mal

TTS 8000

lg SirSax

ging schon mal schief ich dachte das automatisch beim draufklicken das Bild sich vergrößert?

TTS 8000 hier gehts aber auf abload


[Beitrag von SirSax am 07. Jul 2017, 09:30 bearbeitet]
Holger
Inventar
#4 erstellt: 07. Jul 2017, 09:39
Ohne Gewähr: ich denke, dass es sich hier um eine Anleitung für den Service-Techniker beim Austausch elementarer Teile wie dem sogen. "speed detecting head" (einem Sensor, der die Umdrehungsgeschwindigkeit des Teller misst) handelt, der "normale User" - also auch du - diese Dinge somit per se nicht benötigt, solange der Sony einwandfrei funktioniert und du die Geschwindigkeiten beim Einsatz im deutschen Stromnetz ebenso einwandfrei auf 33,3 und 45 einstellen kannst.
SirSax
Stammgast
#5 erstellt: 07. Jul 2017, 09:43
Hallo

Danke Holger - ich dachte mir schon sowas in der Richtung
und da er ja einwandfrei läuft werde ich da nicht weiter nachhacken
aber komische Sache das mit dem cellophan? und card?

schönen Freitag wünsche ich noch
und nochmals Danke für die schnelle Antwort

ab gehts in den Urlaub

mfg
SirSax
directdrive
Inventar
#6 erstellt: 07. Jul 2017, 09:52
Moin,

wie Holger schon beschrieben hat, ist das nur eine Anleitung zur Justage des Magnetkopfs.

Man klebt mit Tesa-Film "cellophane tape" eine 0,3 Millimeter starke Pappscheibe "card" an die Innenseite des Plattentellers und positioniert den Magnetkopf dann so, dass er gerade Kontakt mit der Pappe hat.

vor Inbetriebnahme nimmt man das Zeug dann natürlich wieder ab und schraubt den Magnetkopf fest.

Grüße und viel Spaß mit dem dicken Sony, Brent
SirSax
Stammgast
#7 erstellt: 07. Jul 2017, 09:59
Hallo

Auch Dir nochmals Danke für die Bestätigung
Warte noch auf meinen Sony PUA 1600L 12er Tonarm

Und dann gehts zum Zargenbau - entweder selber - oder viel wahrscheinlicher
lasse ich mir eine bauen - habe mometan leider zu wenig Zeit und Muße

Denn leider werde ich eine Sony Zarge - vor allem die großen
werde ich wohl nicht bekommen - habe schon lange keine mehr gesehen (im Netz und in der Bucht)
nichtmal in Fernost

lg

SirSax
Ralf_Hoffmann
Inventar
#8 erstellt: 07. Jul 2017, 10:48
Ahoi,

wenn er dann mal fertig ist, stell bitte ein paar Bilder ein. So einen Hammerdreher kriegen wir nicht alle Tage präsentiert

Gruß
Ralf
MAG63
Stammgast
#9 erstellt: 07. Jul 2017, 11:05
Hallo SirSax,

gratuliere zum TTS-8000, es ist ein absolut geiles Laufwerk.

Bei mir läuft der TTS-8000 in der kleinen (55x45 cm) TB-2000 Zarge und ist einfach Traumhaft. Die kleine Zarge hat durch das verwendete
Material schon ein Gewicht von 19 kg, die große TB-2000 stolze 29 kg, das solltest du bei der Planung für deine Zarge bedenken. Für ein
anderes großes Laufwerk habe ich mir hier ein günstiges Angebot für eine Zarge eingeholt, da ich zur CNC Holz Bearbeitung keine
Möglichkeit habe. Am Besten ist mMn. Panzerholz/Hartpressholz für die Zarge geeignet, leider schwer zu bekommen. Bei Bedarf kann
ich dir ein paar Fotos und die Maße der Zarge zukommen lassen.

Für den Betrieb des Laufwerks solltest du auf einen echten Wandler mit 100V zurückgreifen, die hier verfügbaren Wandler liefern eine
Ausgangsspannung von 110V und mehr, das sind immerhin eine Überspannung von 10%, hier bekommst du zB. einen passenden
Wandler.

Der PUA-1600L passt sehr gut zum Laufwerk, bei mir arbeitet momentan noch ein Pioneer PA-5000, der soll bei zeiten durch einen PUA-286
ersetzt werden. Diese Kombi habe ich vor kurzem mit einem Ortofon SPU Royal N gehört, absolut genial, aber das ist auch Geschmacksache.

PS. hier ein paar Bilder


[Beitrag von MAG63 am 07. Jul 2017, 11:09 bearbeitet]
Ralf_Hoffmann
Inventar
#10 erstellt: 07. Jul 2017, 11:17
Immer wieder schön.
SirSax
Stammgast
#11 erstellt: 07. Jul 2017, 13:54
Hallo

Danke für die Postings das mit der Zarge muss ich mir nächstes Wochenende mal genauer anschauen bin jetzt
momentan in Salzburg und warte auf meinen Flieger nach Kreta

Btw. Wenn er den mal fertig ist werde ich ihn schon mal fotografieren und reinstellen

Aber wie gesagt der Arm kommt erst noch mit der Zarge werde ich mich nächste Woche mal schlau machen Danke an MAG63
- da werde ich dann anfangen

Lg an alle

SirSax


[Beitrag von SirSax am 07. Jul 2017, 14:02 bearbeitet]
Siamac
Inventar
#12 erstellt: 08. Jul 2017, 04:54
Hier nochmal 100 Volt Konverter, den ich für meine Japan Plattenspieler nutze, 110 Volt Geräte würde ich auf Dauer nicht nutzen:

http://www.ebay.co.u...%26sd%3D251132081294
SirSax
Stammgast
#13 erstellt: 08. Jul 2017, 07:23
hallo

Ich verwende diesen hier nicht billig aber gut
Link Spannungswandler
MFG
SirSax
Siamac
Inventar
#14 erstellt: 08. Jul 2017, 14:27
Das ist ein 1000 Watt Trafo für einen Plattenspieler leicht überdimensioniert.

Aber vielleicht laufen ja noch andere Japan Geräte darüber. Hatte den gleichen als 117Volt Version für US-Geräte.

SirSax
Stammgast
#15 erstellt: 08. Jul 2017, 15:46
Hallo

Wollte später vielleicht noch einen adäquaten Verstärker
dranhängen da braucht man schon mal eine Reserve.

Übrigens kommen aus diesem Netzteil ca. 104 Volt raus
Laut meinem Multimeter. Habe dies extra gemessen damit
der Dreher ja keinen Schaden nehmen kann
Also wirklich kein 110 Volt US Gerät.
mfg
SirSax


[Beitrag von SirSax am 08. Jul 2017, 15:49 bearbeitet]
SirSax
Stammgast
#16 erstellt: 27. Jul 2017, 16:38
Hallo

Sorry das ich das Thema nochmal aufgreife
aber habe mittlerweile den Tonarm Sony PUA 1600L bekommen
bin nun am Zargenbau und ein paar Fragen

Der Abstand Mitte der Spindel zum Mitte des Tonarms
also (Pivot to Spindle = mounting distance) ist 272 mm laut Datenbank und Beschreibung

1. Ist der Winkel egal? von der Spindel aus gesehen - glaube ich gelesen zu haben?

2. muß der Tonarm auf einen Sockel? oder ist das durch die Höhenverstellung ausgleichbar
denn der 8000er ragt ja ganz schön heraus aus der Deckplatte

3. ist sonst noch was zu beachten?

vielen Dank für eventuelle Antworten

mfg

SirSax
Holger
Inventar
#17 erstellt: 27. Jul 2017, 16:53
Zu 1.
Da verhält es sich so wie bei jedem Einbaulaufwerk, theoretisch ist es piepegal, wo der Arm sitzt - Hauptsache, der Abstand stimmt.
Die Bedienbarkeit sollte m. E. allerdings im Vordergrund stehen... schau die einfach mal ein paar Bilder des TTS-8000 per Tante Google an.

Zu 2.
Hier ebenfalls der Tipp mit den Bildern über Google - ich habe keinen gesehen, bei dem der Arm auf einen Sockel musste.
SirSax
Stammgast
#18 erstellt: 27. Jul 2017, 17:53
Hallo

Danke Holger für die Tipps
ich komm mir schon ein bischen blöd vor - aber wied er was gelernt
habe die Bilder natürlich zig mal angeschaut und studiert - aber am Hausverstand hats halt ein bischen gefehlt "mea culpa"

mfg
SirSax
Holger
Inventar
#19 erstellt: 27. Jul 2017, 17:58
Kein Problem - dumme Fragen gibt's eh nicht, wenn's um unsere "Heiligtümer" geht...
MAG63
Stammgast
#20 erstellt: 27. Jul 2017, 18:06
1. als kleine Hilfe: effektive Tonarmlänge minus Überhang = Montageabstand, vom tts-8000 kann ich dir ein Foto der Draufsicht einstellen

2. die Tonarmbasis ist beim Sony bündig mit der Zargenoberfläche, auch in Verbindung mit einem 1600 L, Material eine schwere Metall
Legierung

3. wie schon erwähnt ist die Original Zarge ein richtiger Brummer, für den Selbstbau wäre am Besten Panzerholz/Hartpressholz geeignet,
das ist leider schwer zu bekommen, Maße der Zarge 55 x 44,5 bei einem Gewicht von 19kg.
SirSax
Stammgast
#21 erstellt: 27. Jul 2017, 18:37
Hallo

Danke für eure freundlichen und hilfreichen Antworten
Ja- habe so eine Art "Panzerholz" bekommen

Abmessungen habe ich ein bischen "größer" genommen - will einen Panzer als Zarge
so wie das Gerät ;-)

Wie schwer das ganze wird weiß ich noch nicht - werde es aber hier
posten und auch Bilder einstellen wenns dann mal fertig ist

SirSax
MAG63
Stammgast
#22 erstellt: 27. Jul 2017, 18:58
Dann bau dir doch die große Zarge TB-2000 nach, ist aber ein riesen Klopper von 61 x 55,5 cm, hier findest du ein paar Daten

TTS-8000
SirSax
Stammgast
#23 erstellt: 27. Jul 2017, 19:16
Hallo

Wo hast du die Abmessungen der Zarge her - im Link habe ich die nicht gefunden?
Den Link kannte ihn natürlich schon - trotzdem Danke

Meine hat wenn fertig 62 x 54 x 12 ohne Füße

Morgen baue ich schon wieder weiter - leimen - ausschneiden - feinfeilen - bohren - messen
ausrasten - jausnen und weiter gehts

mfg

SirSax
MAG63
Stammgast
#24 erstellt: 27. Jul 2017, 19:19
Links unten auf der Seite auf den Boton Specs klicken
SirSax
Stammgast
#25 erstellt: 27. Jul 2017, 21:59
Hallo

Danke habs gefunden - was für ein Monster - genau das richtige (für mich)
leider nicht zu bekommen und oder unerschwinglich

Bin schon wieder 2 Stunden am planen - damit ich nicht was falsch ausschneide
oder wieder mal ein Denkfehler drinn ist
aber step by step geht es - und es hat ja keine Eile - außer die die ich mir selbst mache -
bin leider zu ungeduldig

Gewicht muß ich dann mal abwiegen ansonsten baue ich noch eine Metallinnen Zarge
aus Blei :-) hihihi

Vielleicht baue ich später noch das Netzteil ein - aber nee extern ist besser und exklusiver
Bin aber weiter für Tipps und Anregungen offen - von Euch kommt fast immer konstruktives

Großes Lob an Euch . so schnell und fix wurde ich selten beraten
Danke an MAG63 & Holger - ihr habt mir auch schon bei meinen ersten Threads
sehr hilfreich unter die Arme gegriffen

mfg

SirSax
SirSax
Stammgast
#26 erstellt: 28. Jul 2017, 20:13
Hallo

hier mal ein paar Fotos vom Zargenbau
(falls nicht gewünscht oder woanders zu posten? bitte sagen)

Zarge mit Innenzarge zum aufsetzen der Laufwerkplatte und des Tonarmbrettes
Zarge mit Innenverbau

Zarge mit Tonarmbrett
Zarge nit Tonarmbrett

Zarge mit Laufwerksbrett und Tonarmbrett
Zarge mit Laufwerkbrett (nicht ausgeschnitten)

Laufwerksbrett mit Schablone
Zarge mit Schablone

Laufwerksbrett mit Schablone und Zubehör
DSC01978 Foto 5

Die Quadratur des Kreises ;-)
DSC01980 Foto 6

Ich brauche mehr Licht
DSC01982 Foto 7

grob ausgeschnitten
DSC01987 Foto 8

Sony TTS8000 und Laufwerksbrett
DSC01991 Foto 9

Passt da wackelt nix - kein Millimeter GottseiDank (habe aber gefühlt 2 Stunden daran gefeilt!)
DSC01993 Foto 10

Zarge ohne Laufwerk
DSC01995 Foto 11

Jetzt gehts ans streichen - Tipps - schwarz? um es der Sony Zarge nachzumachen?

Morgen habe ich leider keine Zeit zum basteln

Auch muß ich mir noch was für den Tonarm überlegen - ist zwar ein sehr starkes Holz aber nur 2 cm dick
reicht das ? wahrscheinlich schon - aber hier ist ja alles überdimensioniert
vielleicht baue ich unten noch was dazu - ein?

mfg

SirSax
Siamac
Inventar
#27 erstellt: 28. Jul 2017, 20:36
Wow - ganz tolle Arbeit
Bin gespannt wie es weiter geht.
SirSax
Stammgast
#28 erstellt: 29. Jul 2017, 21:15
Hi

Danke Siamac für die freundlichen Worte
Hier weitere Bilder - habe doch Zeit gefunden

Lage des Sony PUA1600L Tonarms
DSC02002 Foto 12

Seiten verstärkt - auch zum befüllen!
DSC02009 Foto 13

Hier die Gesamtansicht
DSC02010 Foto 14

Lage eines möglichen 9" Zoll Tonarms (Vorbereitung für später)
DSC02011 Foto 15

Gesamtansicht
DSC02013 Foto 16

Jetzt eine Frage an Euch - brauche noch mehr Gewicht - mit was soll ich die
freien Dreiecke (Ränder) befüllen - Bleischrott? Bleigewichte?
magnetisch soll darf es ja nicht sein?
Vielleicht hat ja einer von euch einen Link Bucht oder anderswo

mfg
SirSax
MAG63
Stammgast
#29 erstellt: 29. Jul 2017, 22:36
Zum Ausfüllen der Ecken würde ich Bleigranulat und Quarzsand verwenden, Bleigranulat wird in der Bucht angeboten, leider nicht
ganz billig. Unter der Tonarmabdeckung würde ich ebenfalls über eine Füllung des Raums nachdenken, die Original Zarge des
TTS-8000 in dieser Größe hat immerhin ein Gewicht von 29kg + die 10kg vom Laufwerk. Daher auch mein Tip mit dem Panzerholz.
als Block verleimt und aus dem Vollen gefräßt.

Auf deinem Bild sieht der Abstand mitte Plattenteller zum Tonarm so klein aus, stimmt das Maß?
SirSax
Stammgast
#30 erstellt: 30. Jul 2017, 07:07
Hallo

@MG63
Danke für die Tipps
Ja der Abstand nach rechts ist genau 272mm - für den PUA 1600L
der Abstand nach oben links ist genau 222mm - gedacht für den PUA 1600S

mfg
SirSax
SirSax
Stammgast
#31 erstellt: 02. Aug 2017, 09:04
Hallo Leute

Folgendes Missgeschick ist mir passiert (shit happens)
beim ausstecken des Kabels vom PUA1600L ist mir (da es so zäh hinein und heraus ging)
der weiße Teil und die Kabel abgerissen siehe Fotos
Was kann ich da machen einschicken - neu verkabeln lassen?
oder kriegt man das irgendwie hin ? - die Kabel sind ja fast nicht zu bearbeiten oder löten

Wenn einer irgendwie eine Adresse hat oder Link oder jemanden kennt der sowas macht - kann
bitte posten

DSC02110

DSC02111

Danke im voraus

mfg

SirSax


[Beitrag von SirSax am 02. Aug 2017, 09:05 bearbeitet]
Jörg_A.
Inventar
#32 erstellt: 02. Aug 2017, 12:55
Löten müsste doch problemlos gehen.
SirSax
Stammgast
#33 erstellt: 02. Aug 2017, 13:06
Hi

löten -- hmmm die Kabel sind so dünn wie ein Haar
die kann ich nicht mal abisolieren - aber werde es trotzdem versuchen

Aber vielleicht kann mir wer die Belegung der Din Anschlüsse posten
werde aus den Google Abbildungen nicht schlau

SirSax
.JC.
Inventar
#34 erstellt: 02. Aug 2017, 13:25
Hi,

lass es lieber, das 2. "Miss"geschickt ist vorprogrammiert.
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 02. Aug 2017, 13:29
Moin

Jeder, der Elektronik ordentlich löten kann und auch nen DIN-Stecker ohne verbrannte Finger hinbekommst, kann dir das reparieren..Dünn wären z.B die Drähte ein eines TA. 😎
SirSax
Stammgast
#36 erstellt: 02. Aug 2017, 14:59
Hallo

ja ihr habt Recht - habe einen Fachmann gefunden der mir das macht
2.tes Missgeschick muß nicht sein - dafür läuft der Zargenbau momentan gut
(hoffentlich hab ich es jetzt nicht verschrien )

hier ein update (mann braucht das Zeit!)

DSC02063 Foto 23

DSC02120 Foto 24

mfg

SirSax


[Beitrag von SirSax am 02. Aug 2017, 15:00 bearbeitet]
SirSax
Stammgast
#37 erstellt: 02. Aug 2017, 15:48
Hallo

die Kabel haben einen Querschnitt von 0,08 mm2 - da ist abisolieren reine Glücksache
und nein ich habe mich nicht verschrieben oder geirrt Info vom Sohn (Mechatroniker)
ich habe 0,10 mm2 geschätzt
ist das bei anderen Tonarmen auch so SME oder dergleichen? oder haben die was anständiges?

lg

SirSax


[Beitrag von SirSax am 02. Aug 2017, 16:29 bearbeitet]
Jörg_A.
Inventar
#38 erstellt: 04. Aug 2017, 09:07
Die müssen so dünn wie möglich sein. Schließlich sollen sie der Drehbewegung möglichst wenig Widerstand entgegen setzen.
SirSax
Stammgast
#39 erstellt: 04. Aug 2017, 14:12
Hallo

Danke Jörg für die Erklärung
wieder was gelernt btw. Kabel ist gerichtet und gelötet - passt wieder alles
bald gibts wieder Bilder - für die die es interessiert :-)

lg

SirSax
Jörg_A.
Inventar
#40 erstellt: 07. Aug 2017, 08:24
Prima.
SirSax
Stammgast
#41 erstellt: 19. Aug 2017, 13:12
Hallo

Hier mal wieder der neueste Stand

Habe mich entschlossen die Zarge doch hell zu lassen (mit schwarzem Rand)
bei dieser Größe erschlägt einen doch das schwarz ( meine Meinung )
DSC02209


Hier die Rückansicht (mit Kabeldurchlässen)
DSC02212

Hier noch zwei Fotos von den Kabeldurchlass
DSC02193

DSC02194

Am Montag wird das Laufwerk gewartet - Kondensatoren etc. ist ja doch an die 40 jahre alt!!

Tonarm wurde schon überprüft - muß aber nochmal lesen wie der genau eingestellt wird - ist ja doch
ein Sony PUA 1600L mit vielen Möglichkeiten

Ja - was fehlt noch? (voraussichtlich)

- Erstens - natürlich noch Laufwerk und Tonarm einbauen (plus Tonabnehmer Sony XL55) alles schon bereit zum verbauen plus silberne Schrauben (außer Laufwerk siehe oben)

- Unten am Sockel der Zarge ein (schwarzer) Alustreifen der ein bischen höher ist als das jetzige schwarz (muß ich noch besorgen - vom Spängler)

- Zwischen Laufwerksbrett und Tonarmbrett ein Alustreifen in schwarz zur optische Trennung und
Stabilität da sind momentan fast 3mm Spiel (muß ich noch besorgen vom Spängler)

- Nachdem der Tonarm eingebaut ist noch ein Teil von einem Lineal oder einem Maßband zur optischen
Kontrolle von 272mm und den 222mm für die Tonarme - gibt ihm vielleicht ein bischen mehr Technik Look
(muß ich noch besorgen- und testen was passt)

- Füße von Audio technica AT 605 (alles schon bereit)

- Haube mit Scharniere (noch keinen Plan - habe aber schon viele Internet Adressen gesammelt)

- die Zarge alleine wiegt 13,2 kg plus 16 kg Bleigranulat also insgesamt 29,2 kg (alles schon bereit)

- Isokinetik Carda Tonearm Cable (alles schon bereit) Din auf Cinch

- Sony Enblem (schwarz?) zulegen und auf Zarge kleben? Schrauben? (muss ich noch besorgen)

- vielleicht habt ihr noch ein paar Ideen oder Tipps

lg

SirSax


[Beitrag von SirSax am 19. Aug 2017, 19:19 bearbeitet]
SirSax
Stammgast
#42 erstellt: 20. Aug 2017, 13:28
Hallo

Bevor das Gerät fertiggestellt wird
hier ein paar Bilder wie es ungefähr aussehen wird - mit oben genannten fehlenden Teilen oder
noch nicht vorhandenen - installierten ...

Von vorne
DSC02232

Von rechts
DSC02233

Von links
DSC02235

Rückansicht
DSC02236

lg

SirSax
SirSax
Stammgast
#43 erstellt: 09. Sep 2017, 16:31
Hallo Leute

Bräuchte mal wieder eure Hilfe
Habe lange überlegt ob ich ein neues Thema eröffne - aber der Sony PUA 1600L
gehört ja bei mir doch zum Dreher

Habe den Sony PUA 1600L von einem Fachmann untersuchen lassen - dieser sagt
das Radial Lager habe eine Macke (Gottseidank habe ich zwischenzeitlich Ersatz)

Frage wer repariert sowas? - oder anders gefragt wer kann hiefür ein adäquates Lager besorgen
oder reparieren?
Grötzinger habe ich mal gehört - aber macht der nicht nur SME ??
Vielleicht hat ja einer von Euch einen Link eine Adresse oder sonstwas - Danke für Antworten
Freue mich über jeden Link oder Antwort

p.s. noch ist der 8000er nicht ganz fertig - Fotos poste ich erst wieder wenns denn mal fertig ist
(fehlt nicht mehr viel - aber das zieht sich)

mfg
SirSax
sam.hain
Stammgast
#44 erstellt: 10. Sep 2017, 11:50
Also Mario Grötzinger birgt ein gewisses Risiko. Da haben sich schon nicht wenig Leute berichtet, die mit Anwalt drohen mussten, um wieder an ihre Tonarme zu kommen. Gibt aber durchaus auch Kunden mit positiven Erfahrungen.
Alternativen könnten Heiko Wingender (Stereolux Karlsruhe) und Robert Graetke (Analog Tube Audio) sein. Mit Heiko Wingender habe ich bezgl. Neuverkabelung eine sehr gute Erfahrung gemacht.

Gruß,
Marc
SirSax
Stammgast
#45 erstellt: 10. Sep 2017, 14:15
Hallo

Danke Marc (sam.hain)
Aha gut zu Wissen - Grötzinger meine ich
Über den Heiko Wingender - habe ich bei der Google Suche auch schon viel Gutes gelesen.
Ich habe ihn mal angeschrieben - ob er sowas macht
Den Robert Graetke kannte ich nicht - falls der Heiko dies nicht macht werde ich den mal anschreiben.

viele Grüße

Johnny
SirSax
Stammgast
#46 erstellt: 21. Mai 2018, 09:56
Hallo

sorry das Posting nach so einer langen Zeit aber wollte abschliesend noch ein paar Bilder und ein Lob auf Heiko Wingender aussprechen - leistete Wahnsinns Arbeit - zum moderaten Preis

noch ein Wort Vergleich PSE 4000 zu TTS 8000 da ich ja beide besitze
hier sind aber doch Welten dazwischen

hier die Fotos mit Sony XL 55 MC noch NOS bekommen

Gesamt
DSC02614

XL55MC
DSC02615

Oben
DSC02616

Front
DSC02617

Jetzt habe ich mir noch einen PUA286 gegönnt. Zarge bin ich nach wie vor auf der Suche nach einer TB1000 oder TB 2000 (zweitere nehme ich an - soviel Glück die zu einem erschwinglichen Preis zu erhalten werde ich nicht haben)

momentan läuft im Hintergrund Ella & Louis - wunderbar

mfg

SirSax
.JC.
Inventar
#47 erstellt: 22. Mai 2018, 13:36
Hi,

sehr schön, Glückwunsch
ein kleines Detail würde ich noch machen: die U-Scheiben und Torxschrauben schwarz lackieren.
Dan_Seweri
Inventar
#48 erstellt: 23. Mai 2018, 05:33
Schönes Projekt mit tollem Ergebnis! Gratulation! Die aufgeklebten Schriftzüge wirken für mein Auge aber sehr billig und werten die Zarge unnötigerweise leider wieder etwas ab.


[Beitrag von Dan_Seweri am 23. Mai 2018, 05:34 bearbeitet]
SirSax
Stammgast
#49 erstellt: 24. Mai 2018, 11:13
Hallo

Danke für Eure Statements
@.JC. hab sie bewußt silber gelassen - ist bestimmt Geschmacksache
@Dan Seweri
die sind nicht geklebt - wollte da ursprünglich stilvoll was eingravieren
ging mir aber die Zeit aus - so sieht es natürlich nach nix aus
kommt Zeit kommt Rat

lg

SirSax
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony TTS-8000 Gummipuffer
SirSax am 06.07.2018  –  Letzte Antwort am 22.07.2018  –  24 Beiträge
Ruckeln/Gleichlaufschwankungen bei Sony TTS-3000
Poloh am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  3 Beiträge
Welches System für Sony TTS 3000?
Poloh am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  6 Beiträge
Grundig PS 8000 Plattenteller schief
go340 am 31.12.2015  –  Letzte Antwort am 31.12.2015  –  3 Beiträge
Tape läuft zu langsam?
miko am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  4 Beiträge
Universum F086 / System 8000 Tonabnehmer
Miata17 am 25.08.2017  –  Letzte Antwort am 02.01.2019  –  21 Beiträge
Sony Tape K808ES Problem
JPPurple am 27.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  4 Beiträge
Plattenteller schleifen?
contadinus am 24.01.2021  –  Letzte Antwort am 27.01.2021  –  29 Beiträge
Thorens 320 MK2 geschwindigkeit einstellen
Richie_12 am 04.12.2020  –  Letzte Antwort am 13.11.2021  –  15 Beiträge
Grundig PS 8000 - Haube
ArmadaSkis am 08.09.2017  –  Letzte Antwort am 08.09.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.266

Hersteller in diesem Thread Widget schließen