Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Sony Tape K808ES Problem

+A -A
Autor
Beitrag
JPPurple
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Jul 2007, 07:20
Hallo zusammen,
habe jetzt nach einigen Jahren mein Tape wieder hervorgeholt und wollte mal wieder einige Aufnahmen machen.
Leider schein das Gerät die Zeit des Ruhestandes nicht ganz so gut überstanden zu haben. Sowohl bei der Aufnahme als auch bei der wiedergabe läuft er ungleichmäßig und erzeugt nach einiger Zeit Bandsalat. Spulen funktioniert einwandfrei. Vor dem einmotten funktionierte das Gerät noch einwandfrei. Meine Frage jetzt gibt es eigentlich noch Reperaturwerkstätten (Raum Dortmund) und Ersatzteile für diese Gerät? Oder hat einer von Euch eine Idee was es sein könnte? Bin dankbar für jeden Tipp
Gruss
Jörg
rolie384
Stammgast
#2 erstellt: 27. Jul 2007, 08:08
Hallo Jörg,

das ist leider ein weit verbreitetes Probelm. Die Geräte stehen sich im Prinzip kaputt.

Das Problem sind meistens die Gummiteile und manchmal auch die Kontakte.

Die Riemen leiern aus, oder werden brüchig hart. Die Reibräder werden meistens zu hart, die Andruckrollen ebenso.

Manchmal hat man Glück und eine Auffrischung mit Gummiwalzenreiniger aus dem Druckerzubehör schafft Abhilfe.

Der macht das Gummi wieder etwas griffiger.

Für den Antriebsriemen sollte man Ersatz finden, auch wenn es den original nicht mehr geben sollte. (Keine Ahnung ob Sony noch Ersatzteile für das Gerät hat)

Den Fehler sollte eigentlich jede kleine Werkstatt, beheben können, ob sich der Aufwand finanzieller Art dann noch lohnt bleibt Dir überlassen.

Im Prinzip muß man solche Probleme schon selbst beheben.

Wenn Du gar nicht weiterkommst, melde Dich per PN.

Der Weg zu mir sind ca. 60 km

Viele Grüße,

Rainer
tri-comp
Stammgast
#3 erstellt: 27. Jul 2007, 15:19
Hi,

The CORRECT SONY Typeno.: is: TC-K808ES

Anyway, the following parts are stock at ASWO and could be ordered from any repairshop dealing with them:

ANDRUCKROLLE LINKS, ASWO:411347, Sony33566211
SLIDER(BRAKE), ASWO:2096568, Sony:335661401
ANDRUCKROLLE RECHTS, ASWO:496293, Sony33670951

A lot more parts are not on stock but can still be ordered.

If you need the Service-Manual you are welcome to have a copy of the pdf-file.
Just PM me with your e-mail address.

Kind regards,

/tri-comp
JPPurple
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Jul 2007, 09:14
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Tipps. Auf das Angebot von Dir Rainer komme ich eventuell zurück. Werde erstmal wie empfolen eine Werkstatt hier bei mir (Unna) aufsuchen und mal hören was die sagen. Ob es sich lohnt ist wirklich eine andere Frage da ich das Gerät ja mehr aus Nostalgischen Gründen wieder betreiben wollte. Werde Euch aber auf dem laufenden halten
Schönen Tag
Gruss
Jörg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tape bestmöglich abspielen/digitalisieren (mit Sony TC-K808ES)
Paesc am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  130 Beiträge
Sony TC-K808ES, Klappe öffnet nicht mehr
PvB03 am 08.03.2016  –  Letzte Antwort am 15.03.2016  –  9 Beiträge
Tape - Deck Sony TC-K390
Lifehouse am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  3 Beiträge
Yamaha tape KX 800
Rimodar am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2005  –  11 Beiträge
Tape Deck Problem
J.Bond am 07.07.2011  –  Letzte Antwort am 07.07.2011  –  5 Beiträge
Gleichlaufschwankung Tape
TechnicsUser am 04.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  7 Beiträge
Problem mit einem 80er Tape
Never_Surrender am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  6 Beiträge
Hilfe! Sony Tape TCK 670 quietscht!?!?
abcdef am 16.12.2003  –  Letzte Antwort am 25.06.2015  –  11 Beiträge
Tape Deck macht nach ein paar Sekunden schlechten Klang
bronks am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  6 Beiträge
Tape läuft zu langsam?
miko am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Dali
  • Denon
  • Marantz
  • Heco
  • Rotel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 26 )
  • Neuestes MitgliedToni_No.1
  • Gesamtzahl an Themen1.345.692
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.670.076