Schallplatten im Radio

+A -A
Autor
Beitrag
U87ai
Stammgast
#1 erstellt: 26. Dez 2017, 11:44
Falls es den ein- oder anderen interessiert:

Am heutigen 2. Weihnachtsfeiertag gibt es auf radioeins vom RBB wieder eine "Vinylweihnacht".
Von 9 - 21h gibt es Musik ausschliesslich von Schallplatte.
radioeins vom RBB - Streams, Livevideostream, usw. In Berlin/Brandenburg auf UKW und DAB(+).

Wenigstens haben die diesemal wenigsens 2 1210er...aber n paar bessere TAs als diese "Pro S" hätten schon drin sein können.
Ach so, und den Optimod / Omnia (oder was auch immer) hätte man auch ausschalten können...
Vogone
Inventar
#2 erstellt: 26. Dez 2017, 12:29
Danke f.d. Tipp. Bei mir klingt es aber etwas kratzig .... aber guter Start mit Led Zep; Rainald Grebe eher nicht, schrecklich


[Beitrag von Vogone am 26. Dez 2017, 12:51 bearbeitet]
Costanza
Stammgast
#3 erstellt: 26. Dez 2017, 13:25
Welchen Sinn hat eigentlich eine solche Sendung? Dass man zu Hause gerne Platten auflegt, kann ich durchaus nachvollziehen, aber warum sollte ich mir Vinyl aus dem Radio anhören?
Vogone
Inventar
#4 erstellt: 26. Dez 2017, 13:31
Da bringen Leute ihre Platten mit und erzählen evtl. noch eine Geschichte. Mann könnte die Platte auch als OGG abspielen, hat dann aber z.B. kein Cover. Zudem haben sie Spaß daran. Ich finde das gut. Musik etc. müsste man dann gar nicht im Radio spielen, hat man ja alles zuhause.


[Beitrag von Vogone am 26. Dez 2017, 13:33 bearbeitet]
.JC.
Inventar
#5 erstellt: 26. Dez 2017, 13:36
Hi,


U87ai (Beitrag #1) schrieb:
.. bessere TAs als diese "Pro S" hätten schon drin sein können.


lächerlich !
volvo740tius
Inventar
#6 erstellt: 26. Dez 2017, 13:57
Moin,

die haben ja nun schon zwei Mal unfreiwillig gescratcht, da erscheint mir die Wahl auf DJ Systeme zu gehen nicht schlecht. Und das Gestammel des Plattenverkäufers nervt langsam. Äähm. Imho die schwächste Sendung bisher.

Gruß Thomas
ForgottenSon
Inventar
#7 erstellt: 26. Dez 2017, 17:51

Costanza (Beitrag #3) schrieb:
Welchen Sinn hat eigentlich eine solche Sendung? Dass man zu Hause gerne Platten auflegt, kann ich durchaus nachvollziehen, aber warum sollte ich mir Vinyl aus dem Radio anhören?


Tsja, die Sinnfrage ....

Ich hab die Tage eine Sendung im WDR (wenn ich micht recht erinnere)
gesehen. Es wurden die Top-Alben 2017 des Moderators und einer mir
unbekannten deutschen Hip-Hop-Künstlerin vorgestellt. Beide trugen
einen Packen LPs unterm Arm und es wurde auf einer Art Kofferplattenpieler
aufgelegt. Die beiden waren dabei in irgendeiner deutschen Stadt unterwegs.
Der absolute Brüller war, als die Hip-Hop-Tante während einer Autofahrt
sich nach hinten umdrehte und eine Platte auf den Plattenspieler legte,
der auf der Rückbank stand. Es wurde so getan, als würde der PS auf
der Rückbank die nun einsetzende Musik abspielen. Wer denkt sich wohl
sowas aus?
Vogone
Inventar
#8 erstellt: 26. Dez 2017, 18:08
jetzt hab ich doch Dr. Hifi verpasst ...
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 26. Dez 2017, 18:33

Es wurde so getan, als würde der PS auf der Rückbank die nun einsetzende Musik abspielen. Wer denkt sich wohl
sowas aus?


ganz sicher kein! Vinyl-Fan
Im Moment ist 'Vinylfan' zu sein leider fast so peinlich wie ein Vollbart oder ne zu kurze und zu enge Hose bei nem Erwachsenen..

Zum Thema 'warum Vinyl im Radio?'
Wenn man mal ne Zeit die JohnPeel-Show regelmässig verfolgt hat, wird einem umso erschröcklicher der Unterschied zwischen einem Radio-Laberheinz, der ne vorgefertigte Charts-Liste von Festplatte abspielt , und nem Musikredakteur//Journalisten klar, der keinen Rechner braucht, um zu wissen, auf welcher Seite welcher LP von welcher Band ein bestimmtes Lied zu finden war..

Das heute nichts mehr von Platte gespielt wird, liegt daran, das das Gross der Pfeifen in den Rundfunksendern heute ohne die elektronischen Guides und playlists nix mehr auf den Appel bekommen..

Gerade kürzlich hatte ich - live on air, als Anrufer- (eigentlich wollte ich bloss 2 Karten fürsn Konzert abstauben) ne sinnlose Diskussion mit ner Labertusse, die immer TrashMetal und ThrashMetal verbal durcheinanderbrachte, und dann schlussendlich meinte,. das es ja eh fast das Gleiche sei..

Da will man nur noch still ins Kissen weinen..


[Beitrag von kinodehemm am 26. Dez 2017, 18:34 bearbeitet]
Holz24
Inventar
#10 erstellt: 26. Dez 2017, 19:03
Vielleicht wars auch nur ne Praktikantin.
laminin
Inventar
#11 erstellt: 26. Dez 2017, 21:26
forgotten son:

Der absolute Brüller war, als die Hip-Hop-Tante während einer Autofahrt sich nach hinten umdrehte und eine Platte auf den Plattenspieler legte,
der auf der Rückbank stand. Es wurde so getan, als würde der PS auf der Rückbank die nun einsetzende Musik abspielen. Wer denkt sich wohl
sowas aus?


Wo ist da der Brüller? (ab ca: 8:00).
Fuer Singles gab es die Plattenspieler doch selbst fuer jeden popligen Kaefer.
ForgottenSon
Inventar
#12 erstellt: 26. Dez 2017, 22:15
Ich hatte noch nie einen PS, mit dem das praktikabel funktioniert
hätte. Ich kann mich noch an einen portablen CDP erinnern, den
man mit einer Art Kassettenadapter mit jedem Kassettenautoradio betreiben
konnte. Aber selbst dieser CDP hat im Auto nicht störungsfrei funktioniert.
Vogone
Inventar
#13 erstellt: 26. Dez 2017, 22:32
schon mal den ausprobiert? (PHILIPS AUTO MIGNON 22GA101/51) Link


[Beitrag von Vogone am 26. Dez 2017, 22:34 bearbeitet]
ForgottenSon
Inventar
#14 erstellt: 26. Dez 2017, 22:41

Vogone (Beitrag #13) schrieb:
schon mal den ausprobiert? (PHILIPS AUTO MIGNON 22GA101/51) Link


Ehrlich gesagt will ich das gar nicht probieren. Sich drehende Datenträger
ziehen gerade aus Autos aus und das ist auch gut so.
Wuhduh
Gesperrt
#15 erstellt: 27. Dez 2017, 03:32
Moin !

@ Constanza:

Global betrachtet könnte man durchaus via Radio Musikstücke hören, die weder auf CD / SACD veröffentlicht wurden noch nach längerer Suche in irgendeinem Audio-Dateiformat - zumindest in Radioqualität - verfügbar sind.

@ alle:

Jo, solche Aktionen wie Musik-vom-Rücksitz sind albern. Da wäre für mich ein Video mit einer kultigen Vorführung eines " Single-Schluckers " fürs Auto, z. B. von Philips schon interessanter.

" Pack' die Padehose ein ! Nimm' dein kleines Lästerschwein ! "

Ich habe vermutlich nichts verpaßt bzgl. RBBerieselung ....


Man kann sich an die Historie der Musikwiedergabe im Auto eventuell erinnern:

Radio mit Cassette > Mit Eingangsbuchse für CD-Walkman ... oder Radio mit CD ... oder CD-Walkman mit Cassetten-Adapter

Die CD-Walkmännchen hatten z. T. nur einen miserablen Anti-Shock-Zwischenspeicher und die Abtastfehlerraten waren mangelhaft. Eine Verwandte hatte einmal einen von Grundig. Der war relativ preiswert und so mies, daß man ihn stehen lassen mußte.

@ kinodehemm:

Ooch, Wienühlfan zu sein ist nicht so ansteckend wie die fortschreitende Verblödung, Ignoranz und mentale Stagnation unserer Gesellschaft.

Hast Du wenigstens von der Labertussi die gewünschten Karten bekommen ?

MfG,
Erik
Rabia_sorda
Inventar
#16 erstellt: 27. Dez 2017, 04:55

Die CD-Walkmännchen hatten z. T. nur einen miserablen Anti-Shock-Zwischenspeicher und die Abtastfehlerraten waren mangelhaft.


Auch muss ich dazu sagen, dass ich dabei einen schlechteren Klang empfunden, wenn nicht sogar gehört habe. Allemal klang es definitiv schlechter, als ohne diesen Puffer.
Da wurde wohl auch mit einer Datenreduzierung gearbeitet, damit "mehr" in den Speicher passte...

Ein "Special" im Radio gab es bei uns auch mal. Dort wurden Hits aus den Charts gespielt, die angeblich von Vinyl kamen. Es hat nicht lange gedauert und es wurde mir klar, dass es sich hier um eine Mogelpackung, wenn nicht sogar um eine Verarsche handelte. Die Songs klangen dermaßen "authentisch" (also wie immer) wo man nur extra Sprünge einfügte...........ohne Worte
ForgottenSon
Inventar
#17 erstellt: 27. Dez 2017, 09:16

Rabia_sorda (Beitrag #16) schrieb:

Auch muss ich dazu sagen, dass ich dabei einen schlechteren Klang empfunden, wenn nicht sogar gehört habe. Allemal klang es definitiv schlechter, als ohne diesen Puffer.
Da wurde wohl auch mit einer Datenreduzierung gearbeitet, damit "mehr" in den Speicher passte...


Den Effekt kann man heute noch erleben: Rippt man einmal mit
einem Wald&Wiesen-Ripper wie dem Windows Mediaplayer und
einmal mit einem ordentlichen Ripper wie z. B. EAC dieselbe CD.
Der EAC versucht auf Kosten der Geschindigkeit alle Infos von der CD
zu lesen, während einfachere Programme einfach ihre Fehlerkorrektur
verwenden und sich nicht drum scheren, dass ein besseres Auslesen
möglich wäre.
Hörbert
Inventar
#18 erstellt: 27. Dez 2017, 09:43
Hallo!


.........Global betrachtet könnte man durchaus via Radio Musikstücke hören, die weder auf CD / SACD veröffentlicht wurden noch nach längerer Suche in irgendeinem Audio-Dateiformat - zumindest in Radioqualität - verfügbar sind...........


Wird doch gemacht, -zumindest im Klassik- und Jazzbereich ist das allgemein üblich, hier werden Live-Konzerte und Uraufführungen übertragen die es erst Jahre später wenn überhaupt jemals als Tonträger oder Download gibt-.

Ansonsten sollte man bei den "Vinyl-"Sendungen im Radio und TV nicht so strenge Maßstäbe anlegen, das sind halt Werbeveranstaltungen, -praktisch eine funktechnische Kaffeefahrt bei der man netterweise nicht genötigt wird Heizdeckchen oder sonstiges zu Kaufen-.

MFG Günther
.JC.
Inventar
#19 erstellt: 27. Dez 2017, 10:43
Moin,


Hörbert (Beitrag #18) schrieb:
Ansonsten sollte man bei den "Vinyl-"Sendungen im Radio und TV nicht so strenge Maßstäbe anlegen, ...


naja, wenn schon Radiosendung von Vinyl (der SWR 1 hat damit angefangen) dann auch richtig.
im Studio standen ja seinerzeit dort meist die EMT 948 mit der TSD 15
und so gut sollte es heute mindestens sein und nicht die og. Anfägerdinger Pro S (S für spärisch)

und wenn schon Vinyl dann selbstverständlich im Studio live aufgelegt vom DJ
(der idealerweise auch der Moderator ist)
alles Andere ist dämlicher Beschiss
Hörbert
Inventar
#20 erstellt: 27. Dez 2017, 11:06
Hallo!

@.JC.


..........im Studio standen ja seinerzeit dort meist die EMT 948 mit der TSD 15..........


Das war vor mehr als 30 Jahren, die Dinger wurden Anfang der 90ger Jahre rausgeworfen und wenn man entsprechende Beziehungen hatte konnte man die sogar als Privatmann günstig kaufen.

Heute steht halt das da was der Sponsor zur Verfügung stellt.


...........und wenn schon Vinyl dann selbstverständlich im Studio live aufgelegt vom DJ (der idealerweise auch der Moderator ist).......


Du hast Wünsche, so etwas dürfte dem Sponsor gar nicht gefallen, ohne entsprechende Nachbearbeitung geht da wohl keine Sendung raus schließlich ist der Hauptzweck ja der irgendwelchen jungen Leuten die ganze Geschichte möglichst schmackhaft zu machen damit sie sich dem Hype anschließen.

MFG Günther
8erberg
Inventar
#21 erstellt: 27. Dez 2017, 12:19
Hallo,

und der Effekts is eh weg, weil die Leitungen vom Studio zu den UKW-Sendern längst "digitalisiert" sind...

Verarsche ist es so oder so.

Peter
Zaianagl
Inventar
#22 erstellt: 27. Dez 2017, 12:32
Weg muss der deswegen nicht sein.
Die Eigenheiten analoger Wiedergabe lassen sich durch digitales archivieren oder weiterleiten durchaus transportieren.
Siehe Thema "Vinyl Rips".

"Authentisch" isses halt nich. Und daneben bleibts sowieso...


[Beitrag von Zaianagl am 27. Dez 2017, 12:35 bearbeitet]
Hörbert
Inventar
#23 erstellt: 27. Dez 2017, 12:46
Hallo!

Ist halt ein Event.

Immerhin gibt sich da irgendein Sponsor für die verschwindend geringe Anzahl der (noch-, wieder- oder auch Newcomer-) Plattenhörer Mühe.


MFG Günther
Zaianagl
Inventar
#24 erstellt: 27. Dez 2017, 13:05
Soll mir ja recht sein...

Mir gehts halt immer mehr um den (musikalischen) Inhalt denn um den (physikalischen) Tonträger.
Und wenn man sich gerade heute hier auf nur eine Plattform festlegt bzw begrenzt, mag einem so manche Perle durch die Lappen gehn...
Hörbert
Inventar
#25 erstellt: 27. Dez 2017, 13:18
Hallo!


........... hier auf nur eine Plattform festlegt bzw begrenzt.........


Jepp, aber solche User gibt es nun mal, -zudem ist praktisch in jeder musikalischen Sparte das Angebot heute so gigantisch das man gar nicht mehr alles hören kann-. Zumindest mir geht es schon lange so das ich gar nichts mehr alles hören oder auch nur kennen kann was gegenwärtig in den mich interessierenden Richtungen so alles angeboten wird.

So gesehen ist die Beschränkung einiger auf ein bestimmtes Format für mich zwar nicht teilbar aber nachvollziehbar.

MFG Günther


[Beitrag von Hörbert am 27. Dez 2017, 13:19 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#26 erstellt: 27. Dez 2017, 13:27
Für mich nicht...
Es geht ja nicht darum "alles" zu hören bzw zu besitzen, sondern eben genau jenes Album (oä) welches einem gefällt, evtl sogar extrem gut.
Oder man einfach in der Sammlung haben will.
Und wenn es das eben nur als CD gibt, hätt ich als reiner Analogie halt schlechte Karten...


[Beitrag von Zaianagl am 27. Dez 2017, 13:29 bearbeitet]
volvo740tius
Inventar
#27 erstellt: 27. Dez 2017, 13:38

Zaianagl (Beitrag #24) schrieb:

Mir gehts halt immer mehr um den (musikalischen) Inhalt denn um den (physikalischen) Tonträger.
Und wenn man sich gerade heute hier auf nur eine Plattform festlegt bzw begrenzt, mag einem so manche Perle durch die Lappen gehn...


Das ist etwas zu hoch gegriffen, darum geht es doch auch nicht an so einem Tag. Da kommen Leute beim Sender mit ihren Platten vorbei und lassen davon einen Titel abspielen. Da entsteht zwangsläufig ein quer durch den Gemüsegarten Programm, welches allerdings abwechslungsreicher ist, als das normale Programm, in dem es ja nur darum geht, populäre Songs bis zum Erbrechen zu wiederholen. Wenn man sich ernsthaft mit musikalischen Inhalten beschäftigen will, ist das Radio, von seltenen Spartensendungen zu nachtschlafener Zeit mal abgesehen, eh der falsche Weg. Aber das weißt du ja selbst.
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 27. Dez 2017, 13:40

Und wenn es das eben nur als CD gibt, hätt ich als reiner Analogie halt schlechte Karten...

in der Regel ist der analog-Fan erstmal Musikfan..

Insoweit geht es (mir zB) , wie Zaia ja auch schrieb, darum, ne bestimmte 'Platte' von xy zu bekommen.
Gibts die nicht, dann halt die CD oder Stream.

Die Äusserungen zu 'Sponsoring' klingen eher nach 'Geheimkommando Analog' und den Illuminaten..
Ich glaube kaum, das 'Pallas' sich extra nen WDR-Moderator kauft, damit der Guerilla-marketing für Vinyl macht- weshalb auch?

Mehr mareg als an einem Stream, wo man für echtes Geld immerhin ne Kopie eines beliebig oft veräusserbaren Datensatzes erhält, kann man nicht erzielen..Warum also eine für die Musikindustrie so 'uninteressante' Sparte aufwändig promoten?


[Beitrag von kinodehemm am 27. Dez 2017, 13:41 bearbeitet]
Hörbert
Inventar
#29 erstellt: 27. Dez 2017, 13:43
Hallo!


.......Wenn man sich ernsthaft mit musikalischen Inhalten beschäftigen will, ist das Radio, von seltenen Spartensendungen zu nachtschlafener Zeit mal abgesehen, eh der falsche Weg...............


Sehe ich nicht so, zumindest die einschlägigen Kulturprogramme haben hier nach wie vor einiges zu bieten.

Wenn man sich allerdings auf die hochkommerziellen Pop-Sparten beschränkt magst du ja recht haben aber da ist es doch richtig die gerade angesagten "Hits" rauf- und runter- zu dudeln, -das will das einschlägige Publikum halt so-.


........
Die Äusserungen zu 'Sponsoring' klingen eher nach 'Geheimkommando Analog' und den Illuminaten...........


Das ist mal wieder der übliche Blödsinn den vor allem Leute verzapfen die von zeitgemäßen Werbestrategien keinen blassen Schimmer haben, der Sponsor einer solchen Sendung kann durchaus z.B. einer der örtlichen Möbelmärkte sein der mit entsprechend personalisieren Werbeeinblendungen auf seine Schallplattenregale aufmerksam nacht oder sonst irgendein Gewerblicher der sein Zeug in der entsprechenden Zielgruppe an den geneigten "Vinylisten bringen will.

Da braucht es beine Verschwörungstheroie sonden einfach ein wenig Streben nach Gewinnmitnahme.


........Mehr mareg als an einem Stream, wo man für echtes Geld immerhin ne Kopie eines beliebig oft veräusserbaren Datensatzes erhält, kann man nicht erzielen............


Noch mehr Blödsinn, die Streaming-Dienst schreiben allesamt rote Zahlen, Netzkapazität will bezahlt sein. Wenn diese Anbieter nicht in absehbarer Zeit ihre Preise anheben können gehen sie wahrscheinlich bis auf Amazon und einige anderer Anbieter die dieses Geschäft durch Mischkalkulation unterstützen schlicht und ergreifend pleite.

MFG Günther


[Beitrag von Hörbert am 27. Dez 2017, 13:54 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#30 erstellt: 27. Dez 2017, 13:58
@Volvo:

Schon klar, ich wollt auch nich wieder diese Grundsatzdiskussion anleiern...

Aber:


Das ist etwas zu hoch gegriffen, darum geht es doch auch nicht an so einem Tag. Da kommen Leute beim Sender mit ihren Platten vorbei und lassen davon einen Titel abspielen.


Und genau DAS muss ich ja jetz nicht gut finden.

@Kino:


in der Regel ist der analog-Fan erstmal Musikfan..


Hm, ob man hier eine Regel draus machen kann/soll/darf würde ich vorsichtig betrachten.

Ich denke es gibt in allen Bereichen Goldohren die reine Klanghörer sind, und gerade in einschlägigen Analog Freds fallen oft genug entsprechende Schlagworte.

Und so gesehen ist ja jeder erstmal Musikfan.
Und der MP3 Handy Hörer evtl sogar mehr als der Mega High Ender.


Mehr als an einem Stream, wo man für echtes Geld immerhin ne Kopie eines beliebig oft veräusserbaren Datensatzes erhält, ist der Reingewinn unweit 100%..Warum also eine für die Musikindustrie so 'uninteressante' Sparte aufwändig promoten?


Weil es ja nicht unbedingt eine Anstatt, sondern evtl eine Zusatzeinnahmequelle darstellt...?
Wie sagte mal ein Produzent anno irgendwann auf die Frage warum er ausgerechnet Schlager produziert?
"Weil da am wenigsten Tonträger geklaut und kopiert werden, und somit die Gewinnmarge am höchsten ist!"
Die Industrie macht ja nix was keine Kohle bringt...


[Beitrag von Zaianagl am 27. Dez 2017, 14:11 bearbeitet]
Wuhduh
Gesperrt
#31 erstellt: 27. Dez 2017, 23:33
Nabend !

Der zitierte Schlagerproduzent dürfte auch schon alt und klapperig geworden sein. Dessen Hinweis auf den Diebstahl von Tonträgern läßt mich vermuten, daß hier von Vinyl die Rede war.

Da müßte ich mich doch bei einer anderen Gelegenheit aufraffen und nach Bußegang in der Warteschlange zum Sendestudio ...

... kurze Unterbrechung für eine essentielle Frage:

Was macht man in Deutschland, wenn man auf eine Schlange trifft ?
Man stellt sich brav hinten an !

Bemerkenswert bei diesem dressierten Verhalten: Es wird nicht zwischen 'Chteinigung und Kreu'chigung unter'chieden

... darf ich ( hoffentlich unangemeldet ) " NICHTS " spielen

Weil ... die deutsche Band NICHTS 1981 auf dem Düsseldorfer Schallmauer-Label mit der Produktionsnummer Schall 008 die Scheibe " Made in Eile " produziert hatte. Dort findet man den Titel " NICHTS " auf Seite 2, letzter Titel.

Und eine ulkige Live-Version ist auf TANGO 2000 ( WEA58340 ) Seite 1 , Titel 6 zu finden.

Nebenbei bemerkt - Schöne Kawa-Werrsion: * Gitarrero Ade *



SEUFZZZZ, dabei gibbet doch sooo viele Punktitel unter 2min

MfG,
Erik
ForgottenSon
Inventar
#32 erstellt: 28. Dez 2017, 09:20

Wuhduh (Beitrag #31) schrieb:

Was macht man in Deutschland, wenn man auf eine Schlange trifft ?
Man stellt sich brav hinten an !


Wo in Deutschland lebst Du?

Spätestens beim Antreffen auf mehr als eine Bedienungsstation (z. B.
Pfandautomaten, DHL-Schalter, ....) beobachtet man, dass viele
überfordert sind, eine sinnvolle Anstehstrategie zu entwickeln. Selbst wenn
man sie vorgibt bzw. versucht zu erzwingen, fällt es offenbar schwer, sich dran
zu halten.
Ähnlich verhält es sich, wenn "Bedienungstationen" wegfallen (z. B. Fahrspuren).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schallplatten im Radio?
U87ai am 15.01.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2017  –  7 Beiträge
Vinyl Weihnacht
ThatsSoul am 26.12.2015  –  Letzte Antwort am 26.12.2015  –  9 Beiträge
Die geballte Ladung Vinyl
ThatsSoul am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  15 Beiträge
Auf die Schallplatte gekommen! Drehersuche!
-=]_Pioneer_[=- am 31.12.2020  –  Letzte Antwort am 03.01.2021  –  15 Beiträge
Schallplatten reparieren
Shadow_in_your_room am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  11 Beiträge
Schallplatten leiser als Cd`s
derspanky am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  24 Beiträge
Schallplatten Rezensionen
lagu1 am 10.02.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  9 Beiträge
Schallplatten vs CD´s
armin.t am 18.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  160 Beiträge
CD vom gleichen Album schneller als Schallplatte?
sascha.wacker am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  15 Beiträge
"Black Christmas "Vinyl im Radio
ThatsSoul am 23.12.2014  –  Letzte Antwort am 23.12.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.085

Hersteller in diesem Thread Widget schließen