bellari VP 130 Mm

+A -A
Autor
Beitrag
pincher62
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Feb 2018, 01:21
jemand erfahrung mit dem Teil schon gemacht?
bellari-vp130

bellari VP 130 Mm
raphael.t
Inventar
#2 erstellt: 07. Feb 2018, 10:02
Hallo!

Nein, aber die eine Röhre macht mit Sicherheit keine Entzerrung, da werkelt ein Chip im Inneren.

Grüße Raphael
#Darkstar#
Inventar
#3 erstellt: 07. Feb 2018, 10:41
Und 275 $ ist auch kein Schnäppchen, dafür dass man aber auch rein gar nichts einstellen kann.

Der Kopfhörerausgang ist ein nettes Gimmick.
pincher62
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Feb 2018, 15:29
ok, gut zu wissen und was haltet ihr von dem hier?

s-l1600

Spezifikationen:

Frequenzgang: 10 Hz – 20 kHz, +/- 0,5 dB
Signalrauschabstand: > 89 dB unter Übersteuerungsgrenze
Max. Eingangspegel: 40 mVrms @ 1 kHz (Phono), + 19 dBu (Line)
AD/DA-Wandlung: 16 Bit, 44,1 oder 48 kHz (Auswahl über die Host-Software)
Analoge Ausgänge: Cinch (Preamp Line Out); 3,5 mm Stereo-Miniklinke (USB Monitor, Kopfhörer-Ausgang)
Klirrfaktor: 0,01 % typ. @ 1 kHz
Computer-Schnittstelle: USB 2.0, Windows und Mac OS ab 9.1 oder höher
Stromversorgung: Externes Netzteil (9 V, 150 mA) oder USB-Bus-Power
Abmessungen: 113 x 73 x 40 mm
höanix
Inventar
#5 erstellt: 08. Feb 2018, 15:50
Moin
Suchst du etwas Neues oder interessiert dich nur die Meinung Anderer zu verschiedenen Geräten

Gruß Jörg
pincher62
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Feb 2018, 15:55
ich suche schon was neues, hab blos ein behringer dran ,zwischen durch ein nad p2 das war nix ,
höanix
Inventar
#7 erstellt: 08. Feb 2018, 17:00
Falls du einen Phonovorverstärker suchst, der muß von den Anschlußwerten zum verwendeten Tonabnehmer passen.
Also müsstest du mitteilen welcher Tonabnehmer an welchem Plattenspieler montiert ist.
Dann kann man die vorgestellten Geräte besser für deine Verwendung beurteilen.
Oder auch selbst etwas passendes vorschlagen.

Gruß Jörg
pincher62
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Feb 2018, 20:40
gut ich habe ein Pioneer Pl 560 mit einem Shure V15 III gekauft und möchte dafür ein phono vorverstärker der passt
#Darkstar#
Inventar
#9 erstellt: 08. Feb 2018, 21:05
Dann mache ich mal den ersten Aufschlag:

Art DJ PRE II

Preisgünstig, ordentliche Qualität, wenn man keine MCs betreiben möchte, eigentlich vollkommen ausreichend.

Man kann natürlich auch mehr ausgeben...

Viele Grüße
Christian
das_t.
Inventar
#10 erstellt: 08. Feb 2018, 21:21
ich bin nachhaltig irritiert. nicht erst seit jetzt.

nicht immer, aber manchmal, so auch hier, kommt/kam die frage nach dem dreher/system.. , das angeschlossen werden soll. und immer, egal, was beratungssuchende dazu erklären, wird (auch nahezu immer als erstes) der artdj pre II vorgeschlagen.

wozu dann zuvor der versuch einer spezifischen und differenzierten bedarfsanalyse, wenn die antwort doch immer gleich lautet???

klärt mich auf.
#Darkstar#
Inventar
#11 erstellt: 08. Feb 2018, 21:25
Der Art DJ hat ein super Preis Leistungsverhältnis. Kann aber nur für MM Systeme verwendet werden. Hätte der TE jetzt ein MC in Verwendung, ist der Art DJ natürlich ungeeignet. Von daher hat die Frage nach dem verwendeten TA durchaus Berechtigung. Das ist aber nur ein Kriterium.


[Beitrag von #Darkstar# am 08. Feb 2018, 21:26 bearbeitet]
pincher62
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 08. Feb 2018, 21:28
klingt gut, hab ihn mir angesehen , und preis stimmt auch danke.
das_t.
Inventar
#13 erstellt: 08. Feb 2018, 22:17
hmmmm kay... ich bin jetzt davon ausgegangen, dass die vom to angesprochenen und verwendeten geräte da schon eindeutig waren: mm. aber... ich lerne gern immer dazu.
höanix
Inventar
#14 erstellt: 09. Feb 2018, 00:20
Moin

Falls es auch was fürs Auge sein soll sind Pro-Ject Phono Box S und DS auch empfehlenswert.
Finde ich etwas schöner als den bunten ART mit der hellen Beleuchtung.

Gruß Jörg

@Thorsten
Das erste Gerät hatte einen Köpfhörerausgang, das zweite auch und zusätzlich einen A/D-Wandler.
pincher62
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 09. Feb 2018, 00:29
ist natürlich preislich schon ein unterschied, da ich nicht viel platz habe , es werden leider immer mehr platten im regal , spielt das aussehen nicht so die rolle obwohl ich das mit den röhren schon schön finde
#Darkstar#
Inventar
#16 erstellt: 09. Feb 2018, 07:54
Ich schließe mich Jörg an. Project Phono Box S (ca. 130 Euro) und DS (ca. 200 Eur) habe ich beide im Einsatz und kann sie uneingeschränkt empfehlen.

Aber beide haben keine Röhren. Du meinst vermutlich die Project Tube Box, die deutlich teurer ist (280 Euro).

Und dass die Platten im Regal mehr werden, ist doch der Sinn der Sache, oder?



Viele Grüße
Christian
Tywin
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 09. Feb 2018, 09:01
Hallo,

das Shure V15 III benötigt nach meinen Infos 400-500pF Abschlusskapazität. Der Art DJ passt bei einer üblichen Kapazität der Verkabelung nominal nicht wirklich.

Phono Box S/S2/DS/DS+ bieten für noch überschaubare Preise schon eine Vielzahl von Einstellmöglichkeiten, Ausstattung und Komfort.

Welche faktischen technischen Eigenschaften die man in der technischen Beschreibung, technischen Angaben und in Bedienungsanleitungen findet mit dem Blick auf den Preis wohl zur Nennung des Geräts mit dem Bellari Label führten

VG Tywin


[Beitrag von Tywin am 09. Feb 2018, 09:08 bearbeitet]
Vogone
Inventar
#18 erstellt: 09. Feb 2018, 09:20

das_t. (Beitrag #10) schrieb:
ich bin nachhaltig irritiert. nicht erst seit jetzt.

klärt mich auf.


WENNS NACHHALTIG IST, DANN KANN MAN DAS AUCH NICHT ÄNDERN
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bellari VP 129 Meinungen
krawallo am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  2 Beiträge
Garrard DD 130 - MM oder MC?
goemichel am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  6 Beiträge
Dual ASP 130 Zahnriemen benötigt
FQK am 30.05.2016  –  Letzte Antwort am 11.06.2016  –  10 Beiträge
Phono-Vor- und Vor-Vor-Verstärker
edefault am 18.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  13 Beiträge
Plattenspieler Dual HS 130
Huke` am 27.12.2003  –  Letzte Antwort am 29.12.2003  –  6 Beiträge
Dual ASP 130
klnge am 13.06.2016  –  Letzte Antwort am 13.06.2016  –  8 Beiträge
Plattenspieler Dual CS 130 S
Neues_Ohr am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.02.2015  –  7 Beiträge
Audio Technica ATN 130 + 135
killnoizer am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  4 Beiträge
Anfängerfrage zu Nadelersatz bis 130?
THE_|_trAshr am 08.11.2014  –  Letzte Antwort am 08.11.2014  –  9 Beiträge
Erfahrungen mit Garrad DD-130
Qusen am 20.04.2015  –  Letzte Antwort am 21.04.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.477

Hersteller in diesem Thread Widget schließen