Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Neuer DD-Dreher von Thorens

+A -A
Autor
Beitrag
Pedarius
Stammgast
#101 erstellt: 28. Aug 2019, 15:16

Holger (Beitrag #95) schrieb:
Ich glaube, Burkie merkt gar nicht mehr, was er für einen Schwachsinn hier absondert... Hauptsache, er meint, er könne sich über andere lustig machen.

Traurige Vorstellung.


Tja, traurig aber wahr, es gibt immer wieder solche Typen.
Man geht ja auch nicht als Fahrer eines "modernen" Auto zu einem Gebrauchtfahrzeug Händler oder Oldtimer Verein und sagt Ihnen wie dumm sie sind und wie $(#3Iß3 ihre Autos sind. Ich versteh auch nicht warum man in einem Thread, der einem ja nicht interessiert, da die Technik usw ja angeblich so schlecht ist, mitschreiben muss nur um sich besser vorkommen zu müssen. Hier fehlt einfach die Selbstreflektion. Manche möchtegern "Alphamännchen" werden einfach nicht erwachsen und stoßen immer wieder gegen die Großen mit ihren Hörnern, was zur Folge hat das sie ignoriert werden, und sie es einfach nicht mitbekommen wie falsch sie liegen und warum sie keiner mag. Sie werden es auch niemals zu einem Alphamännchen bringen, dazu gehört einfach mehr.
Sie bilden sich ein dass sie ja die einzigen sind die "richtig" liegen. Arme Kinder die groß geworden sind aber nichts gelernt haben.

Ich hör SACD, HiRes Audio Dateien und Streams ABER ich bin es einfach nur mehr Leid. Es ist für mich nur mehr ein "Hintergrundrauschen" und nicht mehr "bewusstes aktives Musik hören". Dafür hab ich meine Dreher.
Gott sei Dank haben wir heutzutage die Qual der Wahl um uns im Audio Bereich das Medium aussuchen zu können dass uns am besten zusagt. Wenn einer nur das neueste, das älteste oder was ausgefallenes haben will, und damit zufrieden ist, dann soll er das tun aber andere nicht wegen ihrer Vorlieben beleidigen oder seinen Geschmack aufzwingen wollen.

Und wieder ein Thread der wegen einem solchen Typ Mensch aus dem Zusammenhang gerissen wird.

Wünsche euch viel Freude beim Musik hören egal welches Medium ihr bevorzugt.
wern0r
Stammgast
#102 erstellt: 08. Sep 2019, 19:23
Hat jemand eigentlich mal ne Info, wann der TD 402 DD endlich auf den Markt kommen soll? War das nicht schon für August geplant? Gibt es da etwa Schwierigkeiten bei der Fertigung? Vielleicht hat ja jemand was "gehört"...
fb69
Stammgast
#103 erstellt: 08. Sep 2019, 22:18
Laut diesem Anbieter soll dieser am 30.September erscheinen Klick
wern0r
Stammgast
#104 erstellt: 10. Okt 2019, 18:19
Da der Thorens TD 402 DD mittlerweile lieferbar ist, wollte ich den Thread mal wieder aus der Versenkung holen.

Hat hier schon jemand einen und mag berichten? Haptik, Verarbeitungsqualität, wie ist der eingebaute Phono-Pre??? Fragen über Fragen

Vielen Dank!
whitehead_eagle
Stammgast
#105 erstellt: 31. Okt 2019, 19:00
Schöner Plattenspieler der TD 402 DD.
rolandL
Stammgast
#106 erstellt: 31. Okt 2019, 19:11
Servus,

weiß jemand von wem der Thorens gefertigt wird??

Gruß
Roland
hoehne
Inventar
#107 erstellt: 20. Jul 2020, 07:44


[Beitrag von hoehne am 20. Jul 2020, 07:45 bearbeitet]
8erberg
Inventar
#108 erstellt: 20. Jul 2020, 10:38
Hallo,

"Designed in Germany, Assembled in Taiwan"


siehe https://www.thomann.de/de/thorens_td_402_dd_black.htm

Peter
Albus
Inventar
#109 erstellt: 20. Jul 2020, 12:38
Tag,

es gibt eine Besprechung des 402DD durch Herrn M. Fremer, in der Stereophile, die hatte ich schon einmal erwähnt, dort im Beitrag Nr. 14, es ist wohl nicht alles einfach schön und gut was Thorens tut: http://www.hifi-forum.de/viewthread-26-27498.html

Freundlich
Albus
Aznavourian
Stammgast
#110 erstellt: 20. Jul 2020, 13:01
Von Michael Fremer halte ich sehr viel was Gerätevostellungen und Tests angeht.

Klar, differenziert, ehrlich. Bei Ihm habe ich wirklich das Gefühl, der weiß wovon er redet!
Lese die Tests von Ihm jetzt regelmäßig. Kannte Ihn vorher auch nicht. Soll wohl eine Koryphäe im HiFi Bereich sein.

Gruß
Alexander
Holger
Inventar
#111 erstellt: 20. Jul 2020, 13:23
Fremer ist in den USA seit Ewigkeiten "im Geschäft" und ist m. W. als "Koryphäe" dort genauso "umstritten" wie bei uns Böde, Michalik, Kirbach, Kraft etc...
Aznavourian
Stammgast
#112 erstellt: 20. Jul 2020, 16:04
Na Holger,

dann kann ja nichts mehr schief gehen.

Dann hat er erst recht einen Stein bei mir im Brett!

Wenn Leute umstritten sind und es nicht jedem recht machen,
schwimmt derjenige auch nicht mit dem Strom.

Evtl. schreibt er nicht nach Nase der Hersteller.
Schönschreiben kann jeder.

Gruß
Alexander
Burkie
Inventar
#113 erstellt: 20. Jul 2020, 18:53
Hallo,

bloß "umstritten" zu sein, hat nichts mit Kompetenz zu tun.
"Umstritten" sein kann auch jeder Dorfdepp.
Und selbst der Kompetenteste ist bei den Deppen "umstritten".

Das sagt also leider gar nichts aus.

Um Kompetenz zu erkennen, ist nicht hilfreich, auf die "Umstrittenheit" zu schauen.

Grüße
Aznavourian
Stammgast
#114 erstellt: 20. Jul 2020, 19:47

Burkie (Beitrag #113) schrieb:
Hallo,

bloß "umstritten" zu sein, hat nichts mit Kompetenz zu tun.
"Umstritten" sein kann auch jeder Dorfdepp.
Und selbst der Kompetenteste ist bei den Deppen "umstritten".

Das sagt also leider gar nichts aus.

Um Kompetenz zu erkennen, ist nicht hilfreich, auf die "Umstrittenheit" zu schauen.

Grüße :prost


Hallo Burkie!

Ich habe auf Holgers Kommentar geantwortet.
Explizit zu Herrn Fremer! Ich finde Seine Gerätevorstellungen seriös und gut!
Es stellt auch nur meine bescheidene und subjektive Meinung zu Herr Fremer da!

Deppen oder Dorfdeppen kenne ich ich keine. Bestreite auch das es welche gibt!
Da fehlt mir die Kompetenz!

Gruß
Alexander


[Beitrag von Aznavourian am 20. Jul 2020, 21:14 bearbeitet]
8erberg
Inventar
#115 erstellt: 20. Jul 2020, 20:54
Hallo,

hier fuhr gerade einer mit seinem tiefergelegten Golf mit 150 dB Innenraumlautstärke vorbei, höhergelegt mit schmaleren Reifen und von aussen verstellbaren Innenspiegel, Tempo ca. 90 km/h in unserer 30er Zone...

Sag nicht es gäbe keine Dorfdeppen...

Peter
Burkie
Inventar
#116 erstellt: 20. Jul 2020, 21:12

Aznavourian (Beitrag #114) schrieb:

Hallo Burkie!

Ich habe auf Holgers Kommentar geantwortet.


Hallo Alexander!

Ich habe auf deinen Kommentar geantwortet.
Explizit auf das, was da drin steht.

Grüße
Aznavourian
Stammgast
#117 erstellt: 20. Jul 2020, 21:23
Mag sein Burkie,

aber Deppen und Dorfdeppen kamen nicht in meinem Kommentar vor.

Es ging um einen Test bzw. Gerätevorstellung von Herrn Fremer zum Thorens 402DD.
Das ist auch die Überschrift des Threads!

Deppen oder Dorfdeppen wie Du die sie nennst ist eine andere Baustelle und gehört nicht hier her!

Gruß
Alexander
Burkie
Inventar
#118 erstellt: 20. Jul 2020, 21:33

Aznavourian (Beitrag #117) schrieb:
Mag sein Burkie,

aber Deppen und Dorfdeppen kamen nicht in meinem Kommentar vor.


Mag sein Alexander,

ich habe mir erlaubt, meine eigenen Gedanken in meinen Kommentar einfließen zu lassen, weswegen Worte, Redewendungen und Begriffe in meinem Kommentar auftauchten, die nicht nur lediglich Zitate und Umstellungen deiner Wörter und Sätze sind.

Ich bitte um Entschuldigung, und werde mich bemühen, in Zukunft bei Antworten oder Kommentare auf deine Postings lediglich deine eigenen Worte zu zitieren.

Grüße
Aznavourian
Stammgast
#119 erstellt: 20. Jul 2020, 21:38

Burkie (Beitrag #118) schrieb:

Aznavourian (Beitrag #117) schrieb:
Mag sein Burkie,

aber Deppen und Dorfdeppen kamen nicht in meinem Kommentar vor.


Mag sein Alexander,

ich habe mir erlaubt, meine eigenen Gedanken in meinen Kommentar einfließen zu lassen, weswegen Worte, Redewendungen und Begriffe in meinem Kommentar auftauchten, die nicht nur lediglich Zitate und Umstellungen deiner Wörter und Sätze sind.

Ich bitte um Entschuldigung, und werde mich bemühen, in Zukunft bei Antworten oder Kommentare auf deine Postings lediglich deine eigenen Worte zu zitieren.

Grüße :prost


Na geht doch Burkie!
Burkie
Inventar
#120 erstellt: 20. Jul 2020, 21:49
Geht doch! Burkie na



[Beitrag von Burkie am 20. Jul 2020, 21:49 bearbeitet]
13mart
Inventar
#121 erstellt: 21. Jul 2020, 12:52

Aznavourian (Beitrag #114) schrieb:
Explizit zu Herrn Fremer! Ich finde Seine Gerätevorstellungen seriös und gut!


Das sehe ich ähnlich. Besonders seine ins Netz gestellten Hörvergleiche
von Plattenspielern finde ich interessant. Es könnte mehr davon geben.

Gruß Mart
hoehne
Inventar
#122 erstellt: 22. Jul 2020, 06:46

Aznavourian (Beitrag #117) schrieb:
Thorens 402DD.
Das ist auch die Überschrift des Threads!

Nein, das ist sie nicht. Deswegen hatte ich hier Neuigkeiten zum TD124DD gepostet, weil ich annahm, das passt hier mit rein.
Aznavourian
Stammgast
#123 erstellt: 22. Jul 2020, 07:19
Hallo Thomas!

Du hast natürlich Recht! Danke für den Hinweis!
Ich entschuldige mich für meine Leseschwäche!

Ich hatte hier überwiewgend nur Beiträge zum 402DD gelesen.
Dein Beitrag zum 124 DD ist mir durchgegangen.

Davon ab, hat es ja keinen Einfluss auf den Inhalt der Thematik der letzten Beiträge ab Albus.

Gruß
Alexander


[Beitrag von Aznavourian am 22. Jul 2020, 10:33 bearbeitet]
hoehne
Inventar
#124 erstellt: 22. Jul 2020, 07:42
Hallo Alexander.
Lass das bitte mit der Entschuldigung. So meinte ich das gar nicht. Ich war nur verwundert, weil ich extra geschaut habe, ob der 124er hier rein passen würde.
*mps*
Stammgast
#125 erstellt: 20. Sep 2020, 19:12

Aznavourian (Beitrag #41) schrieb:

8bitRisc (Beitrag #40) schrieb:
Wäre eine Einkauf des DD Antriebs bei Technics denkbar ?
Evtl. den Motor vom großen 1200GAE übernehmen.


Derjenige der meinte das der DD dazu kauft wurde, vermutete das es wohl HanPin wäre.
Ich weiß es nicht. Technics? Eigenentwicklung!?
Wüßte nicht wer sonst noch in Frage käme.


Da wäre noch Yahorng aus Taiwan

Vielleicht holt sich Thorens ja da, die DD,s (man Munkelt so......)
Natürlich überarbeitet, verbessert

Grüße
Aznavourian
Stammgast
#126 erstellt: 21. Sep 2020, 07:20
Hallo mps!

Das könnte sehr gut sein. Da die Manufaktur der Thorens Dreher in Taiwan ist. Was den Thorens TD-1600/1601 angeht. Ich denke die anderen genauso. DD-402 und DD-124.

Gruß
Alexander
8erberg
Inventar
#127 erstellt: 21. Sep 2020, 09:23
Hallo,

auf einer Site war der Motor incl. Elektronik zu sehen.

https://abload.de/image.php?img=thorensddpek2m.jpg

Sieht aus wie der DD-Antrieb den damals Fa. Papst in den 80ern entwickelt hatte und der damals in Japan zu Millionen nachgebaut wurde...

Man vergleiche http://www.hifi-forum.de/bild/papst-motor-eds-910_763162.html

Peter
Aznavourian
Stammgast
#128 erstellt: 21. Sep 2020, 09:36
Viel drum und dran ist da ja nicht!

Aber die Herstellung und Produktion in Taiwan soll ja qualitativ nicht schlecht sein!

Gruß
Alexander
Vogone
Inventar
#129 erstellt: 21. Sep 2020, 09:50
Leider wurde die Automatik vergessen ... so dreht mein ein alter PS weiter seine Runden.
*mps*
Stammgast
#130 erstellt: 21. Sep 2020, 10:18
Hallo 8erberg
Zu den Papst Motoren

Die für die Dual Dreher früherer Tage DD Motoren waren ja, glaub ich nicht von Dual selbst, sondern in Lohnauftrag von Papst für Dual gefertigt
(EDS 910,920)
Die allerersten von Papst selbst war der ESD 1000

Welche DD in den neuen Thorens drinn sind, sehr wahrscheinlich die von Yahorng
Ein OEM Ausrüster

Grundsätzlich nichts verwerfliches, aber bei dem Preis vom 124 DD, hat das, auch wenn der Motor (aus Taiwan) etwas modifiziert ist, irgendwie, wie soll ich sagen, wirft das ein komisches Licht auf das Produkt und dem Preis
Da könnte man schon was eigenes erwarten, ausser Blumige Worte
Glaube das die Leute da inzwischen kritischer Urteilen
Auch der Informationsfluss (Daten) zu dem Gerät war nicht besonders gut, für eine Firma die in diesem Bereich einen sehr guten Namen hat, unbefriedigend
In der Preisklasse erfahre ich von anderen Herstellern weit mehr

Der 124 ist ja eine Legende, ein Kultgerät,....... Aber lassen wir es lieber, da hat jeder so seine Ansichten
Der Absatzmarkt wird da eher Asien....... usw sein, weniger bei uns

Grüße


[Beitrag von *mps* am 21. Sep 2020, 10:26 bearbeitet]
8erberg
Inventar
#131 erstellt: 21. Sep 2020, 12:01
Hallo,

Papst lieferte den Motor nicht nur an das Thomson-Werk DEWEK (den damaligen Dual-Eigner bzw. das Plattenspieler-Werk für alle Thomson-Töchter) sondern auch an andere Hersteller.

In der Lektüre ist von Papst als Konstrukteur die Rede
Peter
hoehne
Inventar
#132 erstellt: 28. Mrz 2023, 07:57
Ich suchte nach einem Stammtisch-Thread für Thorens - nicht gefunden.
Vielleicht passt die Meldung ja hier rein, obgleich ich nicht weiß, ob es ein DD werden wird.
Aber egal - Thorens fräst aus dem Vollen und es sieht gut aus. Weiß jemand mehr?

https://www.instagram.com/p/CqTJAXzt6Q5/

Thorens_new
holger63
Hat sich gelöscht
#133 erstellt: 28. Mrz 2023, 16:22
Das sieht nicht nur gut aus. Auch teuer.. 😊
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Thorens TD 402 DD "neuer Tonabnehmer"
Matze#65 am 02.05.2021  –  Letzte Antwort am 20.08.2021  –  4 Beiträge
Neuer Dreher
IronFrank am 29.08.2019  –  Letzte Antwort am 01.09.2019  –  15 Beiträge
Thorens TD 321 Netzteil oder neuer Dreher
_Sinuswelle_ am 22.10.2018  –  Letzte Antwort am 30.10.2018  –  47 Beiträge
Thorens TD402 DD Soundprobleme
MarvinRuppel am 16.01.2022  –  Letzte Antwort am 16.01.2022  –  16 Beiträge
Neuer Dreher
Laddly am 17.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.01.2014  –  8 Beiträge
Aufstellung Thorens TD 403 DD
eifonman am 11.06.2023  –  Letzte Antwort am 19.07.2023  –  71 Beiträge
Thorens td 320 neuer tonabnehmer
Landkeks am 08.01.2013  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  34 Beiträge
MC-System für Thorens 403 DD
marder123 am 19.08.2023  –  Letzte Antwort am 20.08.2023  –  9 Beiträge
Neuer Dreher muss her!
Mr.Zuk am 24.07.2012  –  Letzte Antwort am 26.08.2012  –  133 Beiträge
Neuer Dreher - neues "Problem"
Pd-XIII am 21.11.2017  –  Letzte Antwort am 25.11.2017  –  21 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.474

Hersteller in diesem Thread Widget schließen