5.1 Mixer oder ähnliches gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Dothan
Neuling
#1 erstellt: 20. Dez 2004, 14:41
Hallo,

zuerst einmal... ich bin soundtechnisch nicht besonders bewandert. (einer der gründe warum ich schreibe =)

also ich würde gerne 2pc's mit 5.1 karten an meine 5.1 anlage anschließen und es wäre mir darüberhinaus lieb wenn ich von beiden den Sound gleichzeitig hören kann und nen bissle hin und her faden um Musik lauter spiele leiser zum schalten etc... da dachte ich mir... mensch dothan ein mixer muss her.
Ich schätze einfachmal das es sowas für 5.1 gibt - gesehn hab ich sowas noch nich.

ich habe ein Teufel CEM System für 200euro also nichts was hier als high-end bezeichnet werden würde. jedoch möchte ich nicht das die qualität beim Mixer abnimmt. Der mixer sollte angemessen sein... auch im preis.

Es könnte vorkommen das ich noch ein dritten PC anschließen möchte... darum alles anbieten was ich für geeignet haltet =)
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 20. Dez 2004, 15:03

Dothan schrieb:
Hallo,

zuerst einmal... ich bin soundtechnisch nicht besonders bewandert. (einer der gründe warum ich schreibe =)

also ich würde gerne 2pc's mit 5.1 karten an meine 5.1 anlage anschließen und es wäre mir darüberhinaus lieb wenn ich von beiden den Sound gleichzeitig hören kann und nen bissle hin und her faden um Musik lauter spiele leiser zum schalten etc... da dachte ich mir... mensch dothan ein mixer muss her.
Ich schätze einfachmal das es sowas für 5.1 gibt - gesehn hab ich sowas noch nich.

ich habe ein Teufel CEM System für 200euro also nichts was hier als high-end bezeichnet werden würde. jedoch möchte ich nicht das die qualität beim Mixer abnimmt. Der mixer sollte angemessen sein... auch im preis.

Es könnte vorkommen das ich noch ein dritten PC anschließen möchte... darum alles anbieten was ich für geeignet haltet =)


Hallo!
Du brauchst ein Mischpult, das jeweils sechs Kanäle -nämlich 5.1- zu Subgruppen zusammenfassen kann, die dann separat regelbar sind. Musst dich mal im PA-Forum schlauer machen. Oder per Buch: Homerecording- und Tonstudio-Handbuch, beide aus dem Carstensen-Verlag.
Lies dir mal die BA von Yamaha MG 16/4 und den ganzen Behringers durch, da kann man auch viel finden.
Weiterhin gibts Infos über Mischpultgrundlagen auf den Seiten von Thomann, Musicstore Köln und Musikservice.

Viele Grüße
Marko
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vorverstärker oder Mixer?
cpx2002 am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  6 Beiträge
Gitarren Mixer
Klinkerstein am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 19.10.2004  –  4 Beiträge
Mixer brummt
123mrnice am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  2 Beiträge
Grundig Stereo-Mixer 608
Marc_L. am 19.06.2003  –  Letzte Antwort am 20.06.2003  –  6 Beiträge
Niederer Sinus Plattenspieler/Mixer
stoneeh am 09.02.2016  –  Letzte Antwort am 11.02.2016  –  5 Beiträge
Plattentellerantrieb per Magnet oder Ähnliches?
Sovebamse am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  4 Beiträge
plattenspieler nach mixer noch für phonoeingang verwendbar
symbolinsight am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 27.07.2011  –  3 Beiträge
2x Technics 1210 + Mixer an Verstärker anschließen?
Saksalainen am 10.08.2018  –  Letzte Antwort am 13.08.2018  –  12 Beiträge
Sony PS-HX500 oder was ähnliches ?
allucinox am 23.12.2016  –  Letzte Antwort am 06.01.2017  –  52 Beiträge
Plattenspieler über 48vmic Eingang am Studio Mixer
ichliebeskateboarding am 21.10.2018  –  Letzte Antwort am 22.10.2018  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Top Produkte in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.873
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.944

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen