Frage zu Dual 604

+A -A
Autor
Beitrag
schmiergli
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Aug 2019, 08:42
Hallo zusammen,

habe gerade ein Angebot für einen Dual 604 entdeckt, bei dem ich darüber nachdenke zuzuschlagen. Kann aber schlecht einschätzen, ob der Preis vielleicht etwas zu hoch ist.
https://www.ebay-kle...&utm_content=app_ios

Kann da evtl einer der Profis hier eine Einschätzung zu abgeben?

Vielen Dank schonmal im Voraus!
kölsche_jung
Moderator
#2 erstellt: 17. Aug 2019, 08:54
Mir persönlich wäre das zu teuer
Beaufighter
Inventar
#3 erstellt: 17. Aug 2019, 08:57
Mir auch. Ein Tipp, Haushaltsauflösungen. Da gibt es oftmals Duals sogar mit in Klarsichtfolie und gelochter Bedienungsanleitung für kleines Geld.

Gruß Beaufighter
Puuhbaer68
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 17. Aug 2019, 10:33

... Da gibt es oftmals Duals sogar mit in Klarsichtfolie und gelochter Bedienungsanleitung für kleines Geld.

Ja klar,
die Teile aus der Haushaltsauflösung sind auch komplett revidiert, mit Echtholzzarge, mit zweiter Zarge (ok, braucht man nicht) und zweiter Nadel, Haube fast neuwertig, ... .

Zeig´ sie mir, ich suche schon lange danach.


Nein, nicht meiner, kenne auch den Anbieter nicht.
kölsche_jung
Moderator
#5 erstellt: 17. Aug 2019, 11:53

Puuhbaer68 (Beitrag #4) schrieb:

... Da gibt es oftmals Duals ... für kleines Geld.

Ja klar,
...

Zeig´ sie mir, ich suche schon lange danach.

dual-board ... full-serviced 621 in 601er zarge für 150 ... und da sagt der Anbieter schon, dass sei nicht billig ...

ein 604 für 200? ... da würde ich den anbieter erstmal fragen, ob er den Pimpel gewechselt hat ...
8erberg
Inventar
#6 erstellt: 17. Aug 2019, 19:57
Hallo,

wenn als Antwort ein "ja" käme würd mich das aber auch sehr wundern...

Ganz ehrlich: in dem Zustand wie der Dreher anscheinend ist wäre der Preis auch gerechtfertigt.

OK, ich hat schon 4xx bzw. 6xx DD-Dreher aus der Zeit auch für 30-40 Eumel gekauft, aber dann musste auch was gemacht werden.

Peter
Beaufighter
Inventar
#7 erstellt: 17. Aug 2019, 20:06
@Puuhbaer68:
Ja, ich gebe ja zu es ist weniger geworden. Aber man findet noch wenn man ordentlich mit Mühe sucht.

Gerade letzte Woche einen CS 628 für umsonst bekommen. Da muss allerdings was dran gemacht werden. Insgesamt aber alles halb so wild.

Gruß Beaufighter
Vogone
Inventar
#8 erstellt: 17. Aug 2019, 20:46
Ich habe auch neulich einen schönen JVC umsonst bekommen. Aber was nützt das dem TE?
Wenn man auf so etwas wartet, kann das auch mal 100 Jahre oder mehr dauern ...
Bepone
Inventar
#9 erstellt: 17. Aug 2019, 21:18
Hallo,

ein 604er ist ein solides und gutes Stück Technik. Der hier sieht optisch schön aus, sitzt in einer gut gemachten Zarge und hat eine gut erhaltene Haube. Sofern die Fotos nicht täuschen.
Das sind einige Attribute, für die man die 200 Euro schon zahlen kann, wenn man kann.

Ich persönlich würde ihn für den Preis aber selbst in Augenschein nehmen und ausprobieren.

Gruß
Benjamin
Beaufighter
Inventar
#10 erstellt: 18. Aug 2019, 10:40
Es spricht ja nichts dagegen das der TE diesen Plattenspieler kauft.

KJ hat ja nur geäußert, dass er ihm zu teuer wäre. Ich habe mich dort eingeklinkt und meine das er mir zu teuer wäre. Es mag da andere Meinungen geben. Aus dieser Sammlung von Meinungen kann sich der TE ja versuchen ein eigenes Bild zu diesem Plattenspieler zu kreieren.

Und dann selbst entscheiden ob er den Plattenspieler kauft. Vielleicht kann er ja via Mail noch ein bisschen handeln.

Gruß Beaufighter
kölsche_jung
Moderator
#11 erstellt: 18. Aug 2019, 11:01

kölsche_jung (Beitrag #5) schrieb:
ein 604 für 200? ... da würde ich den anbieter erstmal fragen, ob er den Pimpel gewechselt hat ... :D


8erberg (Beitrag #6) schrieb:
wenn als Antwort ein "ja" käme würd mich das aber auch sehr wundern...

Mich nicht.. die meisten als revidiert angebotenen Dreher sind mE lediglich oberflächlich gereinigt...
Einfach mal saublöd nachfragen... zb: Sind die Kondensatoren gewechselt... und die Knallfrösche auch? ... Pimpelwechsel beim Halbautomat? ... oder irgend n anderen Blödsinn...
evilknievel
Inventar
#12 erstellt: 18. Aug 2019, 11:17
Hallo,

falls in Abholweite würde ich den im dual-board angebotenen 621 favorisieren.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß der User sehr akribisch arbeitet.

Gruß Evil
schmiergli
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 19. Aug 2019, 13:07
Vielen Dank für die Antworten!
Ich denke ich werde den guten Herren mal kontaktieren und fragen ob man noch etwas am Preis machen kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dual 604
LP12 am 21.07.2005  –  Letzte Antwort am 22.07.2005  –  10 Beiträge
Baugleichheit DUAL 604 ?
HarpoX am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  11 Beiträge
DUAL 604 für Einsteiger?
newbie80* am 11.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2014  –  11 Beiträge
Dual 601 vs. Dual 604
Honigbaum am 26.05.2016  –  Letzte Antwort am 30.05.2016  –  20 Beiträge
Gleichlaufschwankungen bei Dual 604
Energy1957 am 15.08.2012  –  Letzte Antwort am 14.12.2012  –  6 Beiträge
Dual 604 Nadel + Bedienungsanleitung
stupormundifl am 22.05.2004  –  Letzte Antwort am 23.05.2004  –  2 Beiträge
Tonabnehmersystem für Dual 604
smartmind23 am 26.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2012  –  11 Beiträge
Haube Dual 604
Reiniman am 17.04.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2014  –  7 Beiträge
Dual 604 -Anschlüsse
Lennart_* am 04.11.2022  –  Letzte Antwort am 04.11.2022  –  6 Beiträge
Dual 604 Tonarm Problem
Barry_Allen am 30.11.2015  –  Letzte Antwort am 05.12.2015  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.271

Hersteller in diesem Thread Widget schließen