Sony ST S 770 ES Platine gerissen, kein Stereo, kein Auto - Tuning

+A -A
Autor
Beitrag
Der_Neuling?
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jun 2020, 20:27
Hallo an die Gemeinde,

Wie in der Überschrift, habe ich ein, angeblich voll funktionsfähigen 770 ES erstanden. Naja, er war so billig, dass ich mir schon dachte, dass irgendwas damit ist. Nach dem auspacken dann die ersten Überraschungen. Tuningknopf verbogen linke Holzwange kaputt. Egal, möchte ich eh nicht, also wer eine brauch! Naja, angeschlossen, soweit OK, nur Mono, kein Auto - Tuning. Antenne ist ihm egal er bekommt kein anständiges Signal rein. Musste auch alles Manuel einstellen.

Vorhin aufgeschraubt, im Antennenbereich ist die Platine gerissen

Bin dann die Wege abgegangen, die der Riss durchtrennt und habe diese durch etwas draht wieder miteinander verbunden. Geändert hat sich leider nicht. Lediglich Antenne A bekommt jetzt ein klein wenig besseren Empfang. Hilft mir aber nicht weiter. Laut Serviceheft habe ich mir die Potis rausgesucht, die für Empfang und Stereo zuständig sind. Auch Fehlversuch.

Vielleicht ist es ja "nur noch" eine Kleinigkeit oder jemand von euch kennt sich damit besser aus als ich. Ich besitze keine Erfahrung in Sachen Tuner einstellen. Also bringt mich das Serviceheft nicht viel weiter, wenn ich mit Antennen bestimmter Ohm Werte zum einstellen arbeiten soll.

Mit Multimeter und Lötkolben kann er um

Vielleicht kann mir auch jemand direkt helfen und sich dem Gerät persönlich annehmen?

Na ich lass mich wieder mal von euch überraschen.

Bilder versuche ich gleich zu liefern
Der_Neuling?
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Jun 2020, 20:34
Ort des GrauensOrt des Grauens größermeine GehhilfeRissEinstellpunkteNix Stereo
Der_Neuling?
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Jun 2020, 21:12
Entschuldigt bitte, ich sehe gerade, dass der Beitrag in der falschen Kategorie ist. Wie kann ich das Thema in die Richtige verschieben?

Ansonsten bitte ich den Admin darum!?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tuning Dual 601
HorstS am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.04.2005  –  8 Beiträge
Pioneer pl 300 tuning
Deleeh am 21.02.2018  –  Letzte Antwort am 21.02.2018  –  5 Beiträge
Dual 704 kein Stereo mehr
OBI66 am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  9 Beiträge
Tuning-Maßnahmen
Cosmo508 am 20.01.2004  –  Letzte Antwort am 25.01.2004  –  21 Beiträge
Rega Tuning
Karsa am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  5 Beiträge
thorens-tuning
hangman am 19.01.2004  –  Letzte Antwort am 19.01.2004  –  2 Beiträge
Thorens TD 160 S MKV BC - Tuning
philkr am 13.03.2019  –  Letzte Antwort am 22.03.2019  –  47 Beiträge
Alles zum Thema Tuning
Petb1 am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  2 Beiträge
Dual cs 604 kein Stereo mehr
Scheiteldelle am 07.08.2005  –  Letzte Antwort am 11.08.2005  –  15 Beiträge
Sony Tuner ST-SA5ES Problem
Heimkino-Michel am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Top Produkte in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.463

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen