USB B auf USB B? Digital Out auf Digital In?

+A -A
Autor
Beitrag
LucasRieger_
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Okt 2020, 16:58
Moin Zusammen,

ich hätte mal eine Frage an erfahrene Elektriker unter euch.

Ich habe einen Audio-Technika LP-5x Plattenspieler
Und die Klipsch R51m (Aktiv)

Beide Geräte haben intrigierte Phono Verstärker. Meines Empfindens ist der des AT's etwas besser und lauter, aber auf Höchster Lautstärke Stufe Lange nicht laut genug. Es ist grade so Laut, dass man angenehm hören kann. Da ist aber kein Headroom mehr nach oben, was ich zu Schade finde.
Aber darum soll es gar nicht gehen.

Der Plattenspieler hat ein Digitalen USB B Out für den PC.
Die Aktiven Boxen haben ein Digitalen USB B In für den PC.

Wenn ich beide Geräte an den PC anschließe und die Boxen dann auf USB stelle ist es sogar sehr Laut!!

Das Problem ist, dass ich

1. zwei Kabel mitten durch mein Zimmer laufen
2. Ich nicht immer meinen Pc anmachen will, wenn ich Platten hören will.
3. durch den Pc komische Piep Geräusche Entstehen.




Die Lösung?

Wenn ich Theoretisch ein USB B Kabel für beiden Enden habe und die eine Seite in den AT stecke und die andere Seite in die Boxen müsste das doch eigentlich Funktionieren oder?

Ich wollte aber erst lieber hier Fragen, weil ich etwas Angst habe, dass ich mir beide Geräte damit Zerschieße, weil USB ja auch eine Gewisse Spannung Transportiert.
Und der AT ist noch nicht mal einen Tag alt ;-)


Vielen dank für die Hilfe schonmal im Voraus!
max130
Inventar
#2 erstellt: 25. Okt 2020, 09:47
Hallo Lucas
USB ist nicht einfach ein Kabel mit vier Adern.
Deine Geräte sind USB Peripheriegeräte, die einen Host-Controller brauchen. Dein PC übernimmt in diesem Fall die Aufgabe.
Ohne einen Host-Controller geht es nicht.

VG
Stefan

Edit: die beste Lösung wird sein, Du stellst den Plattenspieler auf Line-Out und die Klipsch auf Line In. Und besorgst Dir einen Vorverstärker, den Du dazwischen schaltest.
Oder Du nimmst den ART DJ Pre II Phono Preamp (Plattenspieler dann auf Phono Out), das sollte auch gehen.


[Beitrag von max130 am 25. Okt 2020, 09:58 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Phono-Vorverstärker mit Digital Out
mellotron am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.12.2011  –  2 Beiträge
USB Vor-Verstärker vs. USB-Plattenspieler
Cyrus_One am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  3 Beiträge
1. Plattenspieler: [b]Was brauche ich an Kabeln?[/b]
Dane1792 am 04.08.2016  –  Letzte Antwort am 04.08.2016  –  28 Beiträge
Vinyl vs. Digital
*cth* am 28.11.2019  –  Letzte Antwort am 03.12.2019  –  20 Beiträge
Analog zu Digital?
tobster55 am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  3 Beiträge
analog auf digital
Peter_Werner am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 02.03.2012  –  8 Beiträge
Analog auf Digital
mwuerfel am 28.10.2018  –  Letzte Antwort am 12.11.2018  –  72 Beiträge
B&O
Nuovo am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 25.03.2014  –  28 Beiträge
USB-Plattenspieler
evo-lotion am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  6 Beiträge
USB Plattenspieler
moutevelidis am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.09.2011  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen