Ortofon 2M Black LVB 250

+A -A
Autor
Beitrag
eder66
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Dez 2020, 20:39
Hier mal was neues
https://hifi-ifas.de...fon-2m-black-lvb-250
Schöne Weihnachten
Bleibt Gesund
Mit freundlichen Grüßen
Jazzy
Inventar
#2 erstellt: 21. Dez 2020, 20:56
Komisch,auf den Fotos sieht das eher nach Al-Nadelträger aus. Der Preis ist auch sehr ambitioniert. Und wer will schon den ganzen Tag LVB hören


[Beitrag von Jazzy am 21. Dez 2020, 20:57 bearbeitet]
eStyle
Inventar
#3 erstellt: 21. Dez 2020, 21:50
Nur 999€? Da schlage ich doch glatt zu!
T.N.T.´79
Stammgast
#4 erstellt: 22. Dez 2020, 15:56
Hi,

für die, die es interessiert, hier der Link zu Ortofon -> Link
Der Preis ist in der Tat sehr ambitioniert.
Marsilio
Inventar
#5 erstellt: 22. Dez 2020, 17:26
Man nehme das 2M Black, ersetze den Nadelträger durch einen solchen aus Bor und drucke noch ein nettes Logo auf den Body. Und verlange den doppelten Preis. Schon krass...

LG
Manuel
eStyle
Inventar
#6 erstellt: 22. Dez 2020, 17:29
Das dachte ich mir auch so! Schon unverschämt bisschen, aber gut - müssen die ja wissen...!


[Beitrag von eStyle am 22. Dez 2020, 17:46 bearbeitet]
herrdadajew
Inventar
#7 erstellt: 22. Dez 2020, 17:37
Hallo

seht es mal so: Ihr könnt dann eine limitierte Auflage euer Eigen nennen...


VG
8erberg
Inventar
#9 erstellt: 22. Dez 2020, 17:40
Hallo,

wenn ich mir angugge was Jico bei einem Bor-Nadelträger für einen Aufpreis nimmt fragt man sich schon...

Naja. Wie das bei so limitieren Dingern ist: greifen Sie heute noch zu dann haben Sie morgen das schöne Gefühl gestern zugegriffen zu haben.

Peter
T.N.T.´79
Stammgast
#10 erstellt: 22. Dez 2020, 17:40
Ist halt auch ein Sondermodell. Aber wenn man dann an die Jico SAS Nadeln denkt, oder an ein AT33 PTG2. Da ist das P/L-Verhältnis hier wirklich
HiFi_Addicted
Inventar
#11 erstellt: 27. Dez 2020, 00:34
Irgendwie passt das zu Ortofon. Bei denen lässt das Preis/Leistungsverhältnis ja öfter mal zu wünschen übrig. Um das Geld bekommt man schon ein feines Audio Technica MC mit Micro Line Schliff auf Bor Nadelträger und 2 Trafos von Sowter wenn man keine MC Stufe hat.

Dass das Quintett Black still und heimlich zum Black S mit Saphir Nadelträger verschlimmert wurde passt auch irgendwie ins Bild.


[Beitrag von HiFi_Addicted am 27. Dez 2020, 00:38 bearbeitet]
MBurock
Stammgast
#12 erstellt: 27. Dez 2020, 11:40

Jazzy (Beitrag #2) schrieb:
Und wer will schon den ganzen Tag LVB hören ;)


Ein Tag reicht nicht, um durch die wunderbare Kammermusik zu kommen. Die Razumovsky-Quartette alleine, ich hätte damit kein Problem.

Das Angebot ist indes äußerst unattraktiv. Es wird sicher trotzdem seine Käufer finden, wie alle top-of-the-line-Produkte im Hifibereich.
wendy-t
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 27. Dez 2020, 11:52
Moin!

Das Privileg, saftige Preise für eine Jubiläumsausgabe zu verlangen, hat Ortofon aber nicht allein.
Denon bietet uns ein DL 103 mit einem - zugegebenerweise - hübschen Headshell für 599 Euro an. Und auch das wird bestimmt einige Käufer finden.
https://www.denon.com/de-de/shop/turntable/dla110

Viele Grüße
Philip
bielefeldgibtsnicht
Inventar
#14 erstellt: 27. Dez 2020, 19:53
Regt euch nicht auf!

Es gibt keinen Kaufzwang für solche Artikel und die Normalvariante ist ja nicht aus dem Programm.
Etwas zu limitieren und dadurch exklusiv zu machen hat schon öfter zu erhöhter Nachfrage geführt, ein durchaus übliches kapitalistisches Marketingprinzip.

Andererseits bin ich froh, dass es Ortofon noch gibt und sie die Tonabnehmersparte weiter pflegen. Die Preisspanne geht vom Einstiegsniveau bis ganz weit oben. Es wird hier und da für das Geld andere, vielleicht auch bessere, Tonabnehmer geben. In Dänemark werden die Mitarbeiter bei hoher sozialer Absicherung sehr gut bezahlt, was sich möglicherweise auf das Preisniveau auswirkt.

Ortofon hätte sich auch ganz aus dem Tonabnehmergeschäft zurückziehen können und sich ausschließlich auf das Geschäft mit medizinischen Geräten konzentrieren können. Sie wären nicht das einzige Unternehmen, das sich aus der HiFi-Branche zurückgezogen hätte.

Gerd
8erberg
Inventar
#15 erstellt: 27. Dez 2020, 20:44
Hallo,

klar, niemanden kann man ein Geschäftsmodell aufzwingen.

Ortofon machte und macht gute Geschäfte mit Tonabnehmern im DJ-Bereich, ich denke eher das das Hifi-Geschäft nur noch Appendix ist.

Das 2m black ist schon mit "normaler" Nadel eins der besten MM-System. Es würd mich mal freuen das LVB250 zu hören.

Peter
eStyle
Inventar
#16 erstellt: 27. Dez 2020, 21:10

8erberg (Beitrag #15) schrieb:
Das 2m black ist schon mit "normaler" Nadel eins der besten MM-System. Es würd mich mal freuen das LVB250 zu hören.


Interessieren würde es mich auch, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man da mal eben so einen Unterschied raushören wird. Ich denke man müsste sich vielleicht total konzentrieren, genau hinhören und Direktvergleiche mit hin und her schalten machen, um den Unterschied rauszuhören. So jedenfalls stelle ich mir das vor. Ob sich dafür der Preis dann lohnt, muss jeder selbst entscheiden.
Falls der Unterschied tatsächlich etwas größer sein sollte, dann ist es mir persönlich das Geld zwar immer noch nicht wert, aber dann kann man wenigstens von einem leicht zu hörenden deutlich besseren Klang sprechen.

Vielleicht berichtet ja irgendwann mal jemand hier...
Jazzy
Inventar
#17 erstellt: 27. Dez 2020, 21:18

MBurock (Beitrag #12) schrieb:

Jazzy (Beitrag #2) schrieb:
Und wer will schon den ganzen Tag LVB hören ;)


Ein Tag reicht nicht, um durch die wunderbare Kammermusik zu kommen. Die Razumovsky-Quartette alleine, ich hätte damit kein Problem.



Keine Bange,habe alles komplett von Bach,Beethoven,Mozart,Mendelssohn,Brahms,Boccherini.....usw. usf.
Ich habe ja auch mehr als ein System,aber ein System nur für LvB,ein bisschen dekadent.....
MBurock
Stammgast
#18 erstellt: 27. Dez 2020, 21:21

8erberg (Beitrag #15) schrieb:


Das 2m black ist schon mit "normaler" Nadel eins der besten MM-System. Es würd mich mal freuen das LVB250 zu hören.

Peter


Wird häufig gesagt, empfinde ich persönlich nicht so. Es ist wirklich laut, aber für meinen Geschmack nur Mittelklasse zum Preis der Oberklasse (der MM) nach Pegelabgleich.
Über das LVB250 kann ich naturgemäß keine Aussage treffen.


[Beitrag von MBurock am 27. Dez 2020, 21:23 bearbeitet]
MBurock
Stammgast
#19 erstellt: 27. Dez 2020, 21:28

Jazzy (Beitrag #17) schrieb:


Keine Bange,habe alles komplett von Bach,Beethoven,Mozart,Mendelssohn,Brahms,Boccherini.....usw. usf.

Die gesamten Werke? Wow! Ich hab ja wirklich einiges, und komme auf vielleicht 80% Abdeckung. Alleine die Bachkantaten nehmen einen Meter im regal ein.
Nicht schlecht!
Jazzy
Inventar
#20 erstellt: 27. Dez 2020, 21:35
Ok,ich muss relativieren: manches auch auf.....CD
Habe halt Platzprobleme.
HiFi_Addicted
Inventar
#21 erstellt: 27. Dez 2020, 22:10
Mir reicht meine 8LP Box von Everest Records Alle 9 Symphonien drauf eingespielt vom LSO unter Josef Krips.
Jazzy
Inventar
#22 erstellt: 27. Dez 2020, 22:14
Ich habe die Box mit Klemperer,genial,der Mann.
Als MM reicht mir zur Zeit das AT-VM95ML, ist eigentlich auch schon nicht schlecht, aber vor allem sehr bezahlbar.
HiFi_Addicted
Inventar
#23 erstellt: 28. Dez 2020, 02:16
Das ist gut. Eines wohnt vorübergehend am PS-X555es symetrisch angeschlossen an eine Project Phonobox RS und ein anderes hab ich vor Weihnachten mit meinem alten Project Studie verschenkt. Wenn es um die Abtastung von SSSSS-Lauten geht kann das Ding durchaus das Cadenza Black ärgern.


[Beitrag von HiFi_Addicted am 28. Dez 2020, 02:19 bearbeitet]
mkoerner
Inventar
#24 erstellt: 28. Dez 2020, 23:37
Erst ein Tipp an Kollege Addicted: An einen Sony gehört ein Sony !

Jag mal ein XL-50, XL-70, XL-MC3. Ein XL-45 mit SAS/R wäre auch eine Option.

Auch wenn das LVB wohl "marktgerechte" Preise hat bin ich von einem großen Anbieter wie Ortofon etwas enttäuscht das da nicht mehr ging. Minimal wäre ja noch eine Verschraubung des Nadelträgereinschubs sinnvoll gewesen, ein Generator mit hochwertigem, dünn laminiertem Polkern und Resonanzminderndem hochwertigem Verguss wäre auch noch was gewesen. Das einzig Positive ist, dass sie anscheinend als Nadelträger nicht die übliche Namiki Borstange mit exzessivem Klebepunkt nehmen sondern ein Rohr mit durchgestecktem Stein, was vermutlich allein schon ein deutliches Upgrade sein sollte. Weiss jemand wer diese Art Nadelträger liefert? Ogura?

Mike
.JC.
Inventar
#25 erstellt: 03. Jan 2021, 12:33
Moin,


T.N.T.´79 (Beitrag #10) schrieb:
Da ist das P/L-Verhältnis hier wirklich ...


dafür bekommst Du aber ein hervorragendes Marketing
Stefanvde
Inventar
#26 erstellt: 03. Jan 2021, 15:59
Jeder Artikel der so verkauft wird ist das Geld wert was der Kunde bereit ist auf den Tresen zu legen.

Nach dem Prinzip arbeiten die Autohersteller ja auch.

Und ganz ehrlich, Geld für ein Hobby ausgeben kann auch durchaus Spaß machen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lohnt der Kauf Ortofon 2M LVB 250 gegenüber 2M Black?
Klangschraube80 am 31.01.2022  –  Letzte Antwort am 11.02.2022  –  72 Beiträge
Ortofon 2M Black LVB 250 / Wer bietet mehr?
wintertaler am 04.05.2022  –  Letzte Antwort am 08.05.2022  –  44 Beiträge
Ortofon 2m black Brummton
DickesKabel am 09.11.2013  –  Letzte Antwort am 16.11.2013  –  29 Beiträge
Ortofon 2m Black springt
hoehne am 21.03.2017  –  Letzte Antwort am 23.03.2017  –  27 Beiträge
Ortofon 2M Blue vs. Black
akthor am 29.09.2015  –  Letzte Antwort am 30.09.2016  –  27 Beiträge
Ortofon 2M Black auf Einsteigerdrehern
Confederate am 28.05.2016  –  Letzte Antwort am 22.07.2016  –  206 Beiträge
Ortofon 2M black laut genug?
jemabaris am 19.06.2018  –  Letzte Antwort am 19.06.2018  –  9 Beiträge
Ortofon 2m Black im Vergleich
Mikam am 13.01.2020  –  Letzte Antwort am 17.01.2020  –  12 Beiträge
Justage Ortofon 2M Black an RB808
leontinoi am 27.10.2014  –  Letzte Antwort am 14.01.2019  –  42 Beiträge
Ortofon 2M Black für denTechnics 1210?
Zemo am 30.01.2015  –  Letzte Antwort am 31.01.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2020
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.932

Hersteller in diesem Thread Widget schließen