Pro Ject Debut Pro Anti Skating Gewicht fällt runter

+A -A
Autor
Beitrag
moengel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Aug 2022, 23:03
Hallo liebe Analog Freunde,

Hab jetzt endlich meinen nagelneuen Pro Ject Debut Pro ausgepackt und angeschlossen. Hatte vorher noch nie was mit Pro Ject zu tun.
Bin am verzweifeln mit dem Anti Skating Gewicht. Das Ding fällt immer wieder von der Achse runter.
Ich werd' noch narrisch. Egal wie was ich mache, Die kleine Nylon Schlaufe rutscht bei der kleinsten Bewegung aus der einer der drei Arretierungs Kerben.
Bin ich zu blöd? Oder kennt jemand das Problem.
Wie gesagt, das Gerät war die ganze Zeit noch original verpackt. Jetzt wollte ich es endlich mal anschließen.
Hatte vorher einen Yamaha aus dem 80'er da gab es sowas nicht in Form eines Nylonfadens mit Gewicht, sondern mit Regler.
Gibt es einen Trick bei den Pro Jects?

Danke für eure Hilfe.
einstein-2
Inventar
#2 erstellt: 29. Aug 2022, 06:10
Hallo
Ich vermute mal, dass die Position von Galgen nicht stimmt. In Ruheposition des Tonarms, sollte der Faden nach Möglichkeit ungefähr 90° zu der Achse mit diesen Nuten stehen. Diesen Galgen kann man nach lösen der Kreuzschlitzschraube verdrehen und neu positionieren. Mach mal bitte ein Foto von der jetzigen Position möglichst genau von oben. Mit was für einem Auflagegewicht fährst Du?
moengel
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Aug 2022, 08:58
Danke für die schnelle Antwort.
Sowas hatte ich mir auch schon gedacht. Aber wie ich den Galgen auch verschiebe es fällt herunter.
Mir ist es ein Rätzel wie das halten soll. Ich habe mir das Video angehen, wo das Gerät beim Händler ausgepackt wir. Da hängen die das Gewicht einfach ein und es hält. Bei denen ist der Galgen genau parallel zum Tonarm (in Ruheposition).
Ich habe mir da ehrlich gesagt vorher keinen Kopf drum gemacht. Das Vorzeigemodel im Laden stand nur unangeschlossen da und hatte das Antiskating Gewicht natürlich nicht eingehängt-
Es ist das Original Gewicht, welches dabei ist. Frag' mich nicht wieviel das wiegt.
Wenn ich den Nylon Faden einhänge rutscht der bei mir sofort runter.

In original Position steht der Galgen absolut Parallel zum Tonarm. Ich hab jetzt schon ein keines bisschen gegen den Uhrzeiger gedreht. Was kaum hilft.
Stellt man den Galgen noch extremer gegen die Uhr, dann fällt das Gewicht runter wenn der Tonarm praktisch in der Auslaufrille ist.

Ich verstehe diese Vorrichtung nicht.

DSC_1541
DSC_1542
DSC_1543
DSC_1544
DSC_1545


[Beitrag von moengel am 29. Aug 2022, 09:02 bearbeitet]
.JC.
Inventar
#4 erstellt: 29. Aug 2022, 09:08
Moin,


moengel (Beitrag #3) schrieb:
.. wo das Gerät beim Händler ausgepackt wir. Da hängen die das Gewicht einfach ein und es hält.


was sagt denn der Händler dazu?
einstein-2
Inventar
#5 erstellt: 29. Aug 2022, 09:22
Hallo
Das kann so nicht funktionieren. Der Faden läuft viel zu schräg zu der Achse mit den Nuten. Ich möchte fast behaupten, dass da der falsche Galgen montiert wurde, es gibt ja bei Project verschiedene Plattenspieler mit diesem System, was nicht schlecht ist. Ich selbst habe so einen. Bei Deinem hilft auch justieren nichts. Gerät zurück zum Händler.
moengel
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Aug 2022, 09:29
Das hab ich mir auch schon gedacht, dass die der falsche Galgen montiert ist.
Problem, der Händer ist 50km weg.
Hatte den Karton jetzt 3 Wochen ungeöffnet, da ich ganz neu mir alles eingerichtet hatte. Mit Steckdosen legen neues Regal usw.
Gestern war alles dann halbwegs fertig. Zur Krönung den Dreher ausgepackt und jetzt so ein Mist

Ich will man versuchen den Support von Project zu erreichen. Ich denke es ist wirklich der falsche Galgen.
Hab ehrlich gesagt keine Lust den PS durch die Gegend zu fahren. Davon wird das Gerät nicht besser.
einstein-2
Inventar
#7 erstellt: 29. Aug 2022, 09:39
Hallo
Tu das, der Support von Project ist nicht der Schlechteste, eigene Erfahrung.
moengel
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Aug 2022, 09:59
Hab bei ATR angerufen. Alle Techniker krank
Habe Mail an Project und ATR geschickt. Video an ATR.
Mal sehen was passiert.
.JC.
Inventar
#9 erstellt: 29. Aug 2022, 10:37
Viel Glück.
Black_Cat_85
Inventar
#10 erstellt: 29. Aug 2022, 12:26
Die Nuten sind nicht tief genug eingestochen.
Das Bauteil muß getauscht oder nachgearbeitet werden.

VG
BC
kempi
Inventar
#11 erstellt: 29. Aug 2022, 12:35
@ moengel:
Auf einem Bild auf der pro-ject-Homepage sehen die Kerben sauber gefräst aus:
bild
bei Deinen Fotos sind sie es anscheinend nicht.


[Beitrag von kempi am 29. Aug 2022, 12:37 bearbeitet]
einstein-2
Inventar
#12 erstellt: 29. Aug 2022, 12:38
Hallo
Nein, die Nuten sind tief genug. Schau doch mal, wie schräg der Faden an die Welle mit den Nuten geht, der muss so nach hinten abrutschen. Habe an meinem Dreher das gleiche System, da sieht es total anders aus. Wenn man die Nuten tiefer einstechen würde, dann bricht die Welle ab. Und so wie auf den Fotos der Faden mit diesem Winkel auf die Welle trifft, stimmt die ganze Antiskatingkraft sowieso nicht.
prengelmeister
Stammgast
#13 erstellt: 29. Aug 2022, 13:06
Hi
mir scheint der Galgen durch den Transport verbogen zu sein.

Durch Verbiegen mit einer Flachzange an der Schraubbestigung den Galgen aufrichten,
bis die Öse mit dem Tonarm fluchtet. Das sollte der Sache eher einen Sinn ergeben.

Wenn das Ergeniss auch nicht zufriedenstellt, ist der Galgen von einem anderen Modell
montiert worden.

Grüße
Harty
moengel
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 29. Aug 2022, 13:30

kempi (Beitrag #11) schrieb:
@ moengel:
Auf einem Bild auf der pro-ject-Homepage sehen die Kerben sauber gefräst aus:
bild
bei Deinen Fotos sind sie es anscheinend nicht.
:?


Also das sieht ja mal ganz anders aus als bei mir.
Da ist ja die Öse absolut exakt zur Aufhängung.

DSC_1552
DSC_1555

Da kann nur der falsche Galgen montiert sein oder der Galgen ist verbogen.
Bisher hat sich der Support noch nicht gemeldet. Aber die Automatische Bestätigungsmail kam schon mal.


[Beitrag von moengel am 29. Aug 2022, 13:33 bearbeitet]
frank60
Inventar
#15 erstellt: 29. Aug 2022, 15:51
In dem Fall würde ich BC mal recht geben, die Nuten scheinen nicht sauber gearbeitet zu sein. Wobei scharfe Bilder natürlich bei der Beurteilung von Vorteil wären.
Tauern
Inventar
#16 erstellt: 29. Aug 2022, 18:18
Bei der geringen Einfräsung der Nuten kann die Fadenschlaufe niemals halten. Das wird bestimmt nicht der einzige Debut Pro mit dem Mangel sein.


[Beitrag von Tauern am 29. Aug 2022, 20:49 bearbeitet]
Black_Cat_85
Inventar
#17 erstellt: 29. Aug 2022, 19:51
Es bricht ab wenn man die Nuten tiefer sticht?
Wer keine Ahnung hat sollte einfach mal den Kopp zulassen, auch wenn er sich Einstein nennt.

Soviel von mir dazu, denn ich komme aus dem Bereich Fein- und Mikromechanik.


VG
BC
8bitRisc
Inventar
#18 erstellt: 29. Aug 2022, 21:25
Warum wird die Einstellung des Antiskatings beim Pro-Ject eigentlich so umständlich umgesetzt ?
Mich erinnert das an den L75 von Lenco aus den 70ern.

Bei meinen Plattenspielern (Dual und Technics) gibt es ein kleines Rad mit einer Skala neben dem Tonarm womit sich das Antiskating weitaus einfacher einstellen lässt. Durch Drehen an diesem Rad wird eine Feder mehr oder weniger gespannt. Diese zieht dann entsprechend am Tonarm. Das sollte doch kein Hexenwerk sein und für den größten europäischen Hersteller von Plattenspielern kein Problem sein.
holger63
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 29. Aug 2022, 21:32
Kosten.. Design..
Egal, da es normalerweise ja zuverlässig funktioniert. Federn können auch mal ab Werk fehlerhaft sein, und eine Skala täuscht i. a. R. eine nicht vorhandene Genauigkeit vor.

Es ist wohl einfach ein Produktionsfehler.
moengel
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 29. Aug 2022, 22:23
Beim Abbauen und wieder verpacken des Project ist mir noch was aufgefallen. Die Scharniere für die Haube lassen sich ganz einfach hin und herbewegen (also in den Schrauben meine ich) Ich habe das dumme Gefühl, dass beim verpacken irgendwas schief gegangen ist und dabei die Scharniere und auch der Galgen beschädigt worden sind. Man sieht das ja nicht gleich und wenn das Gerät mal durch die EOL Kontrolle ist. Es gibt wahrscheinlich keinerlei weitere Kontrollen mehr. Evtl. mal ne Stichprobe einer verpackten Ware. Sowas fällt also erst beim Endkunden auf.

Hab den Händler angerufen. Die wollen mich zurück rufen.
Wenn sich morgen nix tut, dann ab 50km fahren zum Hi-Fi Dealer und reklamieren.

Dachte nicht dass Platten hören in 2022 so kompliziert ist
In den 80'ern hab ich die Platte auf mein guten alten Yamaha gelegt, um nichts ein Kopf gemacht, auf Start gedrückt, Bier auf und die Platte durchgehört. Fertig!

Hab mal noch ein paar Bilder mit ner richtigen Kamera gemacht.

IMG_4493
IMG_4487
IMG_4488
IMG_4490
IMG_4489
IMG_4492
IMG_4491


[Beitrag von moengel am 29. Aug 2022, 22:29 bearbeitet]
8bitRisc
Inventar
#21 erstellt: 29. Aug 2022, 23:08

moengel (Beitrag #20) schrieb:
Dachte nicht dass Platten hören in 2022 so kompliziert ist
In den 80'ern hab ich die Platte auf mein guten alten Yamaha gelegt, um nichts ein Kopf gemacht, auf Start gedrückt, Bier auf und die Platte durchgehört. Fertig!


Viele der heutigen Plattenspieler sind halt nicht mehr so benutzerfreundlich zu bedienen wie in früheren Zeiten. Deswegen wäre früher auch so manches hochgelobte Gerät aus heutiger Zeit durchgefallen; und zwar in erster Linie beim Endverbraucher und in Teilen auch bei der Fachpresse.
einstein-2
Inventar
#22 erstellt: 30. Aug 2022, 02:22

Black_Cat_85 (Beitrag #17) schrieb:
Es bricht ab wenn man die Nuten tiefer sticht?
Wer keine Ahnung hat sollte einfach mal den Kopp zulassen, auch wenn er sich Einstein nennt.

Soviel von mir dazu, denn ich komme aus dem Bereich Fein- und Mikromechanik.


VG
BC

Hallo
Kann mir Jemand sagen, wieso es immer gleich persönlich, um nicht zu sagen beleidigend werden muss? Liegt es vielleicht an der schlechten Kinderstube?
Hallo Themenstarter
Aus diesem Grund bin ich hier raus. Wünsche Dir, dass Du trotzdem mit Deinem Dreher noch glücklich wirst.😄😄😄😄
highfreek
Inventar
#23 erstellt: 30. Aug 2022, 06:04
Oh man ICH hätte das "Problem" in 60 sec gelöst, eine Zange nehmen, unten am Galgen ansetzten um die Schraubverbindung zum Gehäuse nicht zu belasten und dann mit den Fingern den Galgen Richtung Tonarmachse verbiegen, bis er fast in einer Höhe mit dem kurzen Balken am Arm ist. Fertig,

Klar ist das definitiv ein Fall zum Reklamieren, da Du aber keinen Richtigen Bock hast hinzufahren (was ich auch verstehe) ist DAS die schnelle, einfachste und simpelste Lösung. Da muss keiner genervt sein/werden

Sollte der Galgen dann zu hoch sein, wäre es SICHER der Falsche. Aber ich glaube fest daran, auch zu hoch wird es gut funktionieren. Auf jedenfall wesentlich deutlich besser wie jetzt.

Und da muss man kein Feinmechaniker für sein, Schlosser Meister reicht auch


[Beitrag von highfreek am 30. Aug 2022, 06:05 bearbeitet]
kölsche_jung
Moderator
#24 erstellt: 30. Aug 2022, 08:28
natürlich muss und sollte hier niemand so beleidigend werden ... die Nuten sind dennoch nicht tief genug.

Link zu ProJect
Skaladesign
Inventar
#25 erstellt: 30. Aug 2022, 08:47
Auf dem verlinkten Bild von KJ sehen die Nuten/Rillen wesentlich tiefer aus. Zumindest auf dem Foto, das sehe ich genau so.

Ich habe bei so einem System, was auch früher schon bei vielen Drehern ( Thorens Lenco etc ) angewandt wurde mal einfach einen winzigen O-Ring übergeschoben und gut wars. M
kölsche_jung
Moderator
#26 erstellt: 30. Aug 2022, 09:44
kann man machen, aber bei nem Neugerät für 800€ (minus Straßenrabatt) anfangen, "was zu basteln"?
moengel
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 30. Aug 2022, 09:50

highfreek (Beitrag #23) schrieb:
Oh man ICH hätte das "Problem" in 60 sec gelöst, eine Zange nehmen, unten am Galgen ansetzten um die Schraubverbindung zum Gehäuse nicht zu belasten und dann mit den Fingern den Galgen Richtung Tonarmachse verbiegen, bis er fast in einer Höhe mit dem kurzen Balken am Arm ist. Fertig,

Da es sich hier um ein original verpacktes neues Gerät handelt, werde ich nicht zu solchen Massnahmen greifen.
Natürlich habe ich den Galgen etwas nach oben gedrückt und festgehalten. Also praktisch die angeblich richtige Position simuliert. Und auch hier flutscht der nylon Faden sofort runter. Ich bin auch der Meinung die Aufhängung am tonarm für den Faden ist nicht richtig ausgefrässt. Der Faden steht immer über. Er verschwindet im Idealfall zu 50%. Sorry das kann für meine eine Begriffe nicht ok sein.
Werde heute nochmal beim Händler nachfragen was ich tun soll. Wenn es sein muss fahre ich die Kiste halt wieder hin.
einstein-2
Inventar
#28 erstellt: 01. Sep 2022, 10:27
Hallo
Wollte mich hier eigentlich nicht mehr melden, aber ich tue es nun doch. So sollte ein optimal ausgeführtes Antiskating aussehen. Bild stammt von einem Garrard.Screenshot_20220901-101541__01
moengel
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 01. Sep 2022, 19:49
Wir werden es bald wissen. Ich fahre nächste Woche zum Händler und dann schauen wir uns das mit einem anderen Debut pro an und vergleichen.
holger63
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 01. Sep 2022, 20:01
Bis dahin einfach ein kleines Gummistück, oder einen Mini O-Ring o. ä. als Arretierung benutzen. Für den Übergang, dann kannst du Dreher wenigstens schon nutzen. Kannst du natürlich auch ohne Antiskating 😉
moengel
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 01. Sep 2022, 21:53

holger63 (Beitrag #30) schrieb:
Bis dahin einfach ein kleines Gummistück, oder einen Mini O-Ring o. ä. als Arretierung benutzen. Für den Übergang, dann kannst du Dreher wenigstens schon nutzen. Kannst du natürlich auch ohne Antiskating 😉


Danke für den Tipp

Nee, da mach ich jetzt nix mehr. Der Dreher ist schon wieder im Karton.
Das geht schon noch ein paar Tage. Zur Not geht auch der gute alte Yamaha P520. So schlecht ist der gar nicht.
Ich werde berichten wie es ausgeht.
Tauern
Inventar
#32 erstellt: 01. Sep 2022, 22:06
Behalte den Yamaha. Hast du eine vernünftige Hifi-Werkstatt zur Wartung in deiner Nähe?
Skaladesign
Inventar
#33 erstellt: 01. Sep 2022, 22:27
wieso kauft man sich einen Pro-jekt, wenn man einen Yamaha P520 hat ?
moengel
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 02. Sep 2022, 21:17
Der Yamaha läuft wunderbar. Da sind allerdings die 4 Dämpferfüße völligst unterschiedlich abgenutzt. Da müssen mehrere Bierdeckel drunter, dass die Kiste halbwegs gerade steht, Nicht sehr schön.
An die Teile kommt man nicht mehr ran. Und ich will nichts basteln.
Holger
Inventar
#35 erstellt: 03. Sep 2022, 09:29
Die Füße kann man doch sehr wahrscheinlich problemlos komplett entfernen... dann einfach neue drunter und fertig.
Bei Amazon z. B. gibt es Unmengen von solchen Gerätefüßen, da sind bestimmt auch welche dabei, die unter dem Yamaha hervorragend aussehen UND die alten Füße bestens ersetzen.
moengel
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 04. Sep 2022, 15:18

Holger (Beitrag #35) schrieb:
Die Füße kann man doch sehr wahrscheinlich problemlos komplett entfernen... dann einfach neue drunter und fertig.
Bei Amazon z. B. gibt es Unmengen von solchen Gerätefüßen, da sind bestimmt auch welche dabei, die unter dem Yamaha hervorragend aussehen UND die alten Füße bestens ersetzen.


Natürlich kann man alles machen. Werde ich auch tun. Der alte Yamaha wird ja auch weiter genutzt. Nur eben in einem anderen Raum.
Der kommt jetzt ins Wohnzimmer an der Grundig Fine Arts ran. Da kann man dort auch noch Platten hören.
moengel
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 05. Sep 2022, 15:26
Wir schon gedacht. Die Ausfräsung war nicht ok.
Hab jetzt eine andere Zarge mit Tonarm bekommen.
Jetzt geht es. Die Fräsung für das anti skating Gewicht ist deutlich tiefer.
Hoffe jetzt kann ich endlich Platten hören, anstatt rum zu justieren.

DSC_1583
holger63
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 05. Sep 2022, 16:05
Das ist doch eine gute Lösung. Dann jetzt viel Spaß damit!
moengel
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 05. Sep 2022, 17:01

holger63 (Beitrag #38) schrieb:
Das ist doch eine gute Lösung. Dann jetzt viel Spaß damit!


Ja jetzt läuft es wie man es sich vorstellt.

Letztendlich ein Fall die Qualitätssicherung. Ich hoffe der Sache wird nachgegangen
- Warum ist die Fräsung nicht tief genug?
- warum wurde das nicht in der Linie detektiert
- wie konnte das Gerät die Endkontrolle passieren
- sind noch weitere Geräte betroffen?

Hatte halt ein bisschen Ärger und Fahrerei deswegen, aber gut Hautsache es läuft jetzt.
kölsche_jung
Moderator
#40 erstellt: 05. Sep 2022, 17:45
Gegenfrage: Wieviele BWLer sind beim Begriff Endkontrolle vor Lachen ausm Le Corbusier gefallen?

moengel
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 05. Sep 2022, 18:45
Naja, ich sag mir halt, wenn eine Fräsung nicht tief genug war, dann sind die anderen aus diesem Lot auch betroffen. Dass nur ein Tonarm betroffen ist, schwer vorstellbar.
Holger
Inventar
#42 erstellt: 05. Sep 2022, 18:50
Wobei - nach den Bildern weiter oben im Thread zu urteilen - der unmögliche Winkel, in dem der Faden verläuft, die Haupt-Ursache für das Abrutschen aus der Nut sein dürfte.
Würde der Faden im richtigen Winkel verlaufen, würde auch bei geringer Nut-Tiefe nichts passieren.

So >>> http://www.vinyl-lebt.de/SME/SME.htm
sieht das übrigens bei SME aus.


[Beitrag von Holger am 05. Sep 2022, 18:53 bearbeitet]
Andreas_Kallien
Neuling
#43 erstellt: 08. Dez 2022, 17:20
Hallo Leute,
habe meinen Project Debut Pro letzte Woche abgeholt und genau das gleiche Problem mit dem Antiskating Gewicht gehabt. War total genervt.Hatte genau die gleichen Gedanken wie alle hier in den vielen Antworten gemutmaßt. Bin dann zu meinem Händler. Dieser löste das Problem in 5 Minuten. Muss jetzt etwas schmunzeln. Ich schreibe dies hier, um allen zukünftigen Debut Pro Besitzern den ganzen Aufwand zu ersparen.
Ihr müsst einfach nur die Schlaufe am Nylonfaden etwas zuziehen. Das ist alles.

Viel Spaß beim Platten hören.

Andreas
moengel
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 09. Dez 2022, 16:38
Hallo Andreas,

Danke für den Tipp. Darüber hatte ich natürlich auch nachgedacht, aber mich letztendlich nicht getraut wegen der Garantie. Mein Händler hat auch versucht das Gewicht wieder einzuhängen, aber auch dort ist es gleich wieder runtergerutscht. Aber beim Ausstellungsstück ging es einwandfrei. Beim Vergleich der beiden Typen konnten wir erkennen, dass die Nut nicht tief genug ausgefrässt war.
Na klar hält das besser, wenn man die Schlaufe einfach enger macht. Aber normal muss es so gehen. Es sei denn, deine Schlaufe am Fädchen war irgendwie so seltsam, dass dies dazu geführt hat.
Trotzdem, irgendwie war mir das alles zu wackelig. Alleine schon die Tatsache dass man den Tonarm nicht mit einer Klemme fixieren kann, ist sehr anfällig für Unfälle..... Und als dann mit dem Tauschgerät ein weiteres Problem aufgetreten ist, dann habe ich das Angebot meines Händlers angenommen den Pro ject debut pro einfach gegen Aufpreis in einen Technics SL1210 Mk7 zu tauschen.
Damit bin ich jetzt mehr als zufrieden. Das Ding ist massiv, da kann man auch ruhig mal etwas hektischer werden ohne dass gleich irgendwas runterfällt.

Zugegeben, der Klang des debut pro war schon richtig gut. Aber am Ende muss das auch alles alltagstauglich sein. Da sollte auch ein ungeübter problemlos eine Platte abspielen können.
Aber das soll nicht abwertend sein. Wer damit zurecht kommt, alles ok. Wie gesagt, Klang ist super. Für mich war debut pro zu fummelig/wackelig.


[Beitrag von moengel am 09. Dez 2022, 16:42 bearbeitet]
Jeppo77
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 05. Mrz 2023, 21:06
Bei mir ist das Gewicht tatsächlich auch schon 1-2 mal runtergefallen, hat dann nach dem Einhängen aber wieder gehalten. Den Tipp mit der „Schlaufe zuziehen“ werde ich mal beherzigen, danke :-)

Was bei mir aber auffällt und auch etwas nervt ist, dass sich immer nach erstem
Einschalten der Tonarm nicht vollständig senkt und dann erstmal ein paar Sekunden lang auf der Platte „auftittscht“. Wenn ich den Tonarm über den Hebel dann einmal hochfahre und wieder absenke geht es. Scheint irgendwie nicht genug Zug auf dem Hebel zu sein. Ist euch das auch schon mal passiert? In den ersten Wochen der Nutzung hatte ich das Problem übrigens nicht.


[Beitrag von Jeppo77 am 05. Mrz 2023, 21:09 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anti-Skating Pro-ject 9cc
Dommes am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  6 Beiträge
Pro-Ject Debut III Anit-Skating
GSis am 28.09.2012  –  Letzte Antwort am 29.09.2012  –  5 Beiträge
Wo bekomme ich ein Pro Ject Anti Skating Gewicht
titan66 am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  8 Beiträge
-Erledigt!- Pro-Ject Debut III
prallebockwurst am 10.11.2022  –  Letzte Antwort am 20.11.2022  –  24 Beiträge
Pro-ject Debut
mc_vinyl am 18.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  18 Beiträge
Anti Skating Gewicht
E30Liebhaber am 10.11.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2013  –  8 Beiträge
pro-ject debut III Tuning
hörnixgut am 08.04.2006  –  Letzte Antwort am 08.04.2006  –  4 Beiträge
Pro-Ject Debut
Enfis am 10.02.2004  –  Letzte Antwort am 11.02.2004  –  5 Beiträge
?????Pro-Ject Debut????
Monsterdiscohell am 25.04.2004  –  Letzte Antwort am 28.04.2004  –  20 Beiträge
günstiger Pro-Ject Debut ... ?
DiSchu am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 08.11.2005  –  18 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen