Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Hallo! Ich habe eine Frage zum Lenco L3807

+A -A
Autor
Beitrag
Knobbi
Neuling
#1 erstellt: 27. Jan 2006, 14:32
Hallo Plattenfreunde!

Ich bin neu hier uns stelle mich erstmal vor! Herbert ist mein name und ich habe einige Fragen zu einigen Plattenspielern :-). Ich denke das genau hier das richtige publikum ist um solche fragen zu stellen!

Also, mein alter Plattenspieler ist sprichwörtlich zu bruch gegangen.. naja war auch nicht sehr toll das ding. Handelte sich um einen Dual 410.. denn hab ich mal gekauft weil hat ja nicht die welt gekostet..
Ich dachte dual wäre immer DER Plattenspieler Hersteller.. hmm.. zeiten ändern sich.

Naja jetzt liegt er in der werkstatt in ziemlich vielen einzelteilen, es war ein ein stolper unfall.. ich hab das ding in der hand, stolper das ding liegt unten und ich darauf.. naja.. wie gesagt war eh nicht sehr toll.

Ich habe nun vor mir einen neuen Plattenspieler zu hohlen, mein Verstärker ist ein Denon PMA 655r und dieser bringt 2 Nubert Nubox 400 zum klingen. Mit diesen 2 komponenten bin ich mehr als zufrieden

Ich hab mal so ein bisschen im online mich umgeschaut und bin auf den Lenco L3807 Gestoßen, diesesmal hab ich drauf geachtet das der PLattenteller schwer ist
Optisch macht er zumindest in meinen augen gut was her ;-)
Preislich ist er auch ganz Ok, 169 € soll er kosten!

Ich wollte mal fragen ob irgendwer von euch diesen plattenspieler kennt und mir was dazu sagen kann, und wenn es totaler mist ist bitte auch sagen.
Für andere Vorschläge bin ich auch offen!

mfg

Knobbi
silberfux
Inventar
#2 erstellt: 27. Jan 2006, 17:16
Knobbi, ist ja für ein Neugerät nicht teuer, aber ich denke, wenn Du was Gebrauchtes nimmst, kriegst Du mehr für´s Geld als so was.

Gruß Silberfux, und schon mal Entschuldigung bei allen 3807-Besitzern.
synth66
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Jan 2006, 17:40
Hallo Knobbi,

der Lenco L 3807 ist einer der vielen Klons des Technics SL-1200 MK 2. Ich kann hier leider keinen Erfahrungsbericht abgeben, wie er klingt, für einfache Ansprüche dürfte er aber mit Sicherheit ausreichen. Bestimmt ist er allerdings nicht besser als Dein Dual.

Zur Handhabung und "Anfassqualität" kann ich nur sagen: Wenn Du einmal einen Technics bedient hast, wirken nahezu alle Nachbauten (Lenco, Omnitronic, Reloop, Numark, etc) dagegen wie Kinderspielzeug.

Ansonsten schließe ich mich silberfux an. Für den Preis um 200 Euro findest Du auf dem Gebrauchtmarkt wesentlich höherwertige Spieler als den Lenco (auch wenn sie schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben sollten).

Viele Grüße.

synth66.
schlemihl
Neuling
#4 erstellt: 21. Feb 2007, 13:14
Moin zusammen,

ich stehe derzeit vor einer ähnlichen Wahl... die Frage ist ja nun: woran erkenne ich, ob der gebrauchte tatsächlich etwas taugt oder ob er nicht doch deutlich mehr Macken hat als eigentlich gut wäre... ähnlich wie beim Gebrauchtwagenkauf. Da weiß man ja (als Laie) auch nie so genau, was man da eigentlich gerade gekauft hat.



Viele Grüße,

Schlemihl
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lenco L3807: Was ist so schlecht daran?
Christoph71 am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2014  –  29 Beiträge
Lenco L75
Daniel90 am 12.04.2004  –  Letzte Antwort am 12.04.2004  –  2 Beiträge
Dringend: Lenco L75
knippi am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  31 Beiträge
Lenco L 43 GT Nadel
Hannibal_Lecter am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  2 Beiträge
Lenco L-90 - Lautsprecher?
schwiizer am 12.09.2014  –  Letzte Antwort am 12.09.2014  –  3 Beiträge
Fragen zum "neuen" Lenco .
am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  15 Beiträge
Lenco-3807 50 HZ Brummen ?
VH1984 am 16.03.2015  –  Letzte Antwort am 29.03.2015  –  15 Beiträge
Lenco L-452
am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  7 Beiträge
Frage, ob Lenco L78 Neuaufbau so lohnt !
O.Stier am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.05.2013  –  42 Beiträge
Lenco clean
Daniel90 am 24.04.2004  –  Letzte Antwort am 27.04.2004  –  10 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Denon
  • Lenco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 31 )
  • Neuestes MitgliedTorsten.74
  • Gesamtzahl an Themen1.345.838
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.673.005