Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Plattenlagerung wo und wie

+A -A
Autor
Beitrag
UBV
Stammgast
#1 erstellt: 12. Jul 2006, 07:26
Hallo,

da die meisten unter uns sicherlich mindestens 500 Schallplatten oder mehr haben , würde mich interessieren , wie oder besser wo , diese denn so gelagert werden. Es wäre schön , wenn vielleicht auch das eine oder andere Bild von so einem Regal oder was auch immer hier mal zu sehen wäre.

VG Bertram
majorocks
Inventar
#2 erstellt: 12. Jul 2006, 09:29
Hi Bertram,

in dieses Regal passen Deine Platten super rein. Ein Freund von mir hatte das gleiche Problem und hat sich dieses Regal zugelegt.

http://www.ikea.com/...nPartNumber=40047675



Gruß, MAJO
Holger
Inventar
#3 erstellt: 12. Jul 2006, 09:32
Hi Bertram,

Ich habe ein kleines (11qm) Musikzimmer im keller, und da an der Wand steht ein Selbstbauregal, welches ungefähr so wie das Expedit von IKEA aussieht, aber mehr Fächer hat (ich habe ca. 2500 LPs).

Bild von IKEA:
Hüb'
Inventar
#4 erstellt: 12. Jul 2006, 09:40
Hi!

Das Expedit verwende ich auch. Passt super und ist relativ preiswert.

Grüße

Hüb'
RunT
Stammgast
#5 erstellt: 13. Jul 2006, 08:51
Hallo Bertram,

Ikea scheint ja der Favorit zu sein. Ach ich habe eine Lösung von IKEA:

Es ist mittlerweile noch ein Boden darüber, da ich noch mehr Platten hineingestellt habe.
Das System ist sehr flexibel und ist auch nicht all zu teuer. Stolmen heißt diese Serie und das ganze da auf dem Bild hat ca 300 EUR gkostet.

Schau mal im analog-forum und such mal nach Titel Lagersituation. Da findest due einige Lösungen.

cu


[Beitrag von RunT am 13. Jul 2006, 08:54 bearbeitet]
H4O
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 13. Jul 2006, 11:39
@ RunT

die Blumen über dem Plattenspieler?
- Das wäre mir viel zu gefährlich!


H4O
wastelqastel
Inventar
#7 erstellt: 13. Jul 2006, 14:54
@RunT

Das Regal schaut Spitze aus (Hoffe das es nicht nur wegen der Hifi ist )
Scheint so das die Böden sehr Stabil sind oder Hängen sie schon etwas durch ?



@H4O
Glaube diese Blumen brauchen kein Wasser
RunT
Stammgast
#8 erstellt: 13. Jul 2006, 21:24
Danke für die _Blumen_

also das Regal steht nur wegen der Hifi und der Software da, oder habe ich deine Frage jetzt nicht richtig verstanden

Diese Bretter sind zwar 30 mm dick, sind aber diese typischen Ikea-Hohlbretter, die nur einen massiven Rahmen haben und in der Mitte ein Waabengeflecht aus Pappe, dann oben und unten mit einer2 mm dicken Kunststofffolie beklebt sind. Die Bretter sind eigendlich nur für 20 kg ausgelegt, aber ich habe sie hinten an der Wand in einen stabilen Aluwinkel geschraubt, der wiederum unsichtbar hinter dem Brett an die Wand gedübelt ist.
Die Bretter biegen sich bis jetzt vorne um ca 3 mm durch - es stehen ja auch ca. 90 kg an Software auf jedem Brett!

Die Blumen brauchten sehr wohl Wasser, aber die Vase ist schon dicht
Dynacophil
Gesperrt
#9 erstellt: 15. Jul 2006, 11:41
Hi

ich mags nicht so gern offen...

hab (erstmal) 3 von diesen alten Ex-Post-TiPla (leider Eiche furniert und klarlackiert)-Büroschränken. Format ideal für Platten. 3 Stück mal für 200 DM abgeschossen...



wiegen leer fast nix, kann Mann bequem mit einer Hand innen tragen... 3 Reihen von 120cm/Schrank.

Helge


[Beitrag von Dynacophil am 15. Jul 2006, 11:43 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alte Schallplatte sichern, wie und wo?
Pwnzer am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  14 Beiträge
Plattenspielersuche - welchen und wo?
Enfis am 29.01.2004  –  Letzte Antwort am 29.01.2004  –  2 Beiträge
Wo updaten?
Distiller am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  29 Beiträge
Wo und wie muss ich den Schallplattenspieler anschließen?
Pani_Zaba am 09.09.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  11 Beiträge
Wie schliesse ich was wo an / alte und neue Geräte
aleba am 03.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.03.2015  –  3 Beiträge
Nadelkauf aber wo?
AngelusNoctis am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  8 Beiträge
Stroboskop, was?wie?wo?
fetty1979 am 25.11.2003  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  19 Beiträge
Wo ist mein Erdungskabel?
mikromann am 05.08.2003  –  Letzte Antwort am 08.08.2003  –  6 Beiträge
wie und was einstellen
SmaSh-MaN2k am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  3 Beiträge
Pro-ject / Wo gibt es noch (Qualität) wie diese
SphalanX am 24.03.2015  –  Letzte Antwort am 24.03.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Caliber

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 129 )
  • Neuestes Mitgliedmikeaefer7
  • Gesamtzahl an Themen1.345.340
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.531