Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Analog-Forum ist seit 2 Tagen nicht erreichbar !

+A -A
Autor
Beitrag
Traktor_1
Inventar
#1 erstellt: 01. Okt 2006, 08:13
Hallo,

ich kann schon seit 2 Tagen das AAA-Forum nicht erreichen....

jedes mal zeigt der Browser an " Server nicht gefunden "

die Technik spinnt bald jeden 2 bis 3 Tag im Analog Forum


Gruß Christian
Torfstecher
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Okt 2006, 08:16
Analog ist eben anfälliger als Digital
Traktor_1
Inventar
#3 erstellt: 01. Okt 2006, 08:25
Nicht unbedingt

Digital kann jeder,Analog nicht


Gruß Christian
MICHAELKURT
Stammgast
#4 erstellt: 01. Okt 2006, 08:26

Torfstecher schrieb:
Analog ist eben anfälliger als Digital :P

wie witzig
Gruß
Michael
silberfux
Inventar
#5 erstellt: 01. Okt 2006, 08:30
Hallo Christian, ein so relativer Begriff wie "bald alle 2-3 Tage" kann zwar kaum unrichtig sein, aber als regelmäßiger Nutzer des AAA-Forums möchte ich doch hier mal sagen, dass das Forum zwar im Moment und schon seit etlichen Stunden weg vom Fenster ist, aber doch ansonsten allermeistens funktioniert. Die von Dir getroffene Bewertung halte ich deshalb für deutlich übertrieben . Auf jeden Fall ist es schade, dass wir unser Kommunikationsbedürfnis für Analog-Themen im Moment dort nicht stillen können. Aber das wird schon wieder

Gruß Silberfux
Traktor_1
Inventar
#6 erstellt: 01. Okt 2006, 08:39
Hallo,

also ich bin täglich 4-5 mal so 2.Std am Tag im Analog-Forum.
Meistens nur lesen und so...
Und muss leider sagen in der letzten Woche bin ich an veschiedenen Tagen nicht reigekommen.
Hatte auch die ganze Woche Urlaub und bin also spä. so ab 10:00 Uhr am probiern gewesen und wenn ich sehe morgens um 11:00 Uhr es sind den ganzen Tag 10 User Online gewesen und 15 min später schon 30 dann weiss ich das da Forum wieder etliche Std. tot war.

Und seit gestern Mittag komme ich nicht rein.
Und es ist mir in dieser Woche bestimmt schon das 3.mal passiert

Da dazu

Mir fehlt da was

Gruß Christian
RunT
Stammgast
#7 erstellt: 01. Okt 2006, 10:08
Hallo Analogies,

es stimmt zwar, dass das Analog-Forum mehr funktioniert, als es tot ist, aber es treten doch auffallend häufig Fehler mit dem http-Server oder mit der Datenbank auf.
Da ist irgendwie der Wurm drin. Hinzu kommt, das der Administrator aus persönlichen Gründen sich zurzeit nicht soooo intensiv um die Technik des Forums kümmern kann - haben wir also ein einsehen, obwohl es schon nervt.
Vielleicht weiß Holger ja mehr... H H O O O L L G E E E R R

cu
twulf
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 01. Okt 2006, 11:00
Für einen Verein mit angestrebter GmbH und angestelltem Geschätsführer ist der Forumsbetrieb sehr unprofessionell augestaltet!

Ist ja nicht das erste mal in diesem Jahr, das dass Forum ohne Funktion ist...

Da gibt es andere Forenbetreiber mit deutlich weniger professionellem Ansatz, bei denen das ganze wesentlich besser funktioniert!

GRuß
Ralf
Breakshot
Stammgast
#9 erstellt: 01. Okt 2006, 14:14
Der Spruch unter Deinen Postings spricht die gleiche Sprache wie das Posting selber, Hauptsache was zu meckern.
Riker
Inventar
#10 erstellt: 01. Okt 2006, 14:15

twulf schrieb:


Da gibt es andere Forenbetreiber mit deutlich weniger professionellem Ansatz, bei denen das ganze wesentlich besser funktioniert!


Ich kenne mich in dieser Materie überhaupt nicht aus, aber ich habe jedenfalls das Gefühl, dass es auch anders gehen sollte. Ein Forum sollte doch (??) einigermassen wartungsfrei sein. Aber natürlich habe ich Nachsehen, ich hoffe nur, dass diese häufigen Ausfälle kein dauerhafter Zustand sind.

Meine täglichen Ausflüge ins AAA sind eigentlich auch Pflicht.

Riker
directdrive
Inventar
#11 erstellt: 01. Okt 2006, 14:30

Breakshot schrieb:
Der Spruch unter Deinen Postings spricht die gleiche Sprache wie das Posting selber, Hauptsache was zu meckern. :(


...und das aus Deinem Munde bzw. Deiner Tastatur lässt mich nun auch eher grinsen, ich denke da an einige Deiner Beiträge im Analogforum, speziell in Verkaufsthreads

Viele Grüße von

Brent


[Beitrag von directdrive am 01. Okt 2006, 14:31 bearbeitet]
paga58
Inventar
#12 erstellt: 01. Okt 2006, 14:58
Hallo,

also eigentlich gibt es zwei Möglichkeiten:
Entweder ist der Server schlecht gepflegt oder irgendjemand mag das Forum nicht und greift den Server regelmäßig mit Erfolg an. Punkt eins sollte nicht vorkommen, Punkt zwei ist bei einem nur wenig gewerblichen Betreiber nur mit (zu?) hohem Aufwand verhinderbar....

Grüße

Achim
Breakshot
Stammgast
#13 erstellt: 01. Okt 2006, 16:18

directdrive schrieb:

Breakshot schrieb:
Der Spruch unter Deinen Postings spricht die gleiche Sprache wie das Posting selber, Hauptsache was zu meckern. :(


...und das aus Deinem Munde bzw. Deiner Tastatur lässt mich nun auch eher grinsen, ich denke da an einige Deiner Beiträge im Analogforum, speziell in Verkaufsthreads

Viele Grüße von

Brent


In den besagten Fällen habe ich lediglich meinen Unmut über überhöhte Verkaufspreise kundgetan, aber ich habe gelernt das die Forenmitglieder dort lieber über den Tisch gezogen als im Thread selbst darauf aufmerksam gemacht zu werden.
Ich wollte HELFEN und habe in den Augen der anderen GESTÖRT, deshalb halte ich da jetzt auch meine Klappe was das anbelangt.
Heute denke ich mir das es ja nicht meine Kohle ist, aus Schaden wird man klug
alexhh
Stammgast
#14 erstellt: 01. Okt 2006, 16:33
Moin.
Ich finde es nun nicht sooo tragisch, man hat halt mal Zeit für andere Sachen.;-)
Doof allerdings, dass ich nicht an meine PM komme. Da fehlen mir doch jetzt ein paar Daten eines Käufers.
Besten Gruß,
Alex
RunT
Stammgast
#15 erstellt: 01. Okt 2006, 16:49

paga58 schrieb:
Hallo,

also eigentlich gibt es zwei Möglichkeiten:
Entweder ist der Server schlecht gepflegt oder irgendjemand mag das Forum nicht und greift den Server regelmäßig mit Erfolg an. Punkt eins sollte nicht vorkommen, Punkt zwei ist bei einem nur wenig gewerblichen Betreiber nur mit (zu?) hohem Aufwand verhinderbar....

Grüße

Achim


Ich schätze, das die AAA keinen dedizierten Server bei einem Provider stehen haben, sondern nur eine VM benutzen.
Je nach den zur Verfügung gestellten Resourcen braucht die Datenbank mehr oder weniger Pflege. Der ganze Trouble fing mit dem Serverumzug im Frührjahr an und ich glaube man hat bei der Wahl des Providers einfach eine schlechte Wahl getroffen.
Um das Ganze preisgünstig zu halten wählt man Open-Source Projekte wie MySQL etc. und da gibt es hier und da schon mal Problemchen.
Ich selber habe beruflich auch mit der Betreuung größerer Serverlandschaften zu tun, allerdings wird dort als Datenbank ORACLE eingesetzt und da gibt es solche Probleme nicht - sonst gäbs auch Haue

cu
silberfux
Inventar
#16 erstellt: 01. Okt 2006, 19:47
Hi, ich denke, dass die technischen Probleme gelöst werden müssen. Genau so wie die AAA-internen, damit ist man schon ein gutes Stück weiter. Deswegen sollte man aber hier nicht drüber herziehen, sondern, wenn erforderlich, die Dinge dort austragen. Und vor allem Häme ist nicht angebracht. Dazu ist das AAA-Forum zu wichtig. Man hatte sich zwischen AAA- und HIFI-Forum immer als Freunde und nicht als Gegner gesehen. Lasst es doch einfach dabei.

Silberfux
Riker
Inventar
#17 erstellt: 02. Okt 2006, 12:29
Der "Zeitstaubsauger" ist wieder in Betrieb

Viel Spass...

Riker
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Analog Forum Break Down
silberfux am 21.05.2006  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  147 Beiträge
Analog Forum Breakdown?
hifi-collector am 18.09.2006  –  Letzte Antwort am 19.09.2006  –  11 Beiträge
Plattenspielerprobleme (Analog-Anfänger!)
Frank65 am 11.12.2003  –  Letzte Antwort am 12.12.2003  –  5 Beiträge
Analog-Kette verbessern!
alf_alpha am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.07.2007  –  47 Beiträge
Allgemeine Analog-Fragen!
SmogFlow am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  5 Beiträge
Bald endlich wieder analog.
hajott am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 06.10.2006  –  27 Beiträge
DUAL CS 721 Pitchpoti mit Kontaktspray erreichbar?
monophonic am 06.08.2015  –  Letzte Antwort am 06.08.2015  –  2 Beiträge
Goldring Elite 2 TA
der_kim am 07.03.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2014  –  6 Beiträge
analog - grünschnabel
meister_lampe am 19.09.2003  –  Letzte Antwort am 25.09.2003  –  4 Beiträge
Thorens TD 190-2: Tonarmlift funktioniert (meist) nicht
dikmat am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Dali
  • Denon
  • Marantz
  • Heco
  • Rotel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 15 )
  • Neuestes Mitgliedtilledienille
  • Gesamtzahl an Themen1.345.935
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.977