Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Pro-Ject Phono Tube Box II Erfahrungsaustausch

+A -A
Autor
Beitrag
Kekskenner
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Jul 2007, 18:03
Hi All,

ich bin seit heute glücklicher Besitzer einer Pro-Ject Phono Tobe Box II. Natürlich würde ich bei der Gelegenheit gern etwas zum Klang an meinem Cayin T-50A und am Denon DL-103 schreiben - das muss allerdings noch etwas warten, da ich fürchterlich erkältet bin und sich´s mit Watte im Kopf und in den Ohren nicht wirklich gut hören lässt. Nachdem ich die gräßliche blaue LED (Scheinwerfer) gegen eine sanfte rote ausgetauscht hatte, konnte ich sogar das wirklich äusserst sanfte Glühen der beiden ECC 83 sehen



Nun mal meine Frage in den großen Raum:

Weiss jemand, ob der Amp ausschliesslich Röhren im Signalweg hat? Im Inneren sind ja auch noch viele IC´s die hoffentlich für das Wohlbefinden und die stabilen Arbeitspunkte der Röhren zuständig sind?

Hat jemand ein Schaltbild?


Danke für die Hilfe

Tom
Jazzy
Inventar
#2 erstellt: 07. Jul 2007, 18:40
Hi!
Bei MC-Betrieb wird vor die Röhren(übrigens Tube,nicht Tobe)ein OP-Amp geschaltet.Also keine reine Tube-Lösung.Wäre auch,wenn rauscharm gemacht,zu teuer.
zola
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Jul 2007, 18:35
Hi,
Ich bin seit 1 Woche Besitzer der Tube Box SE. War letztlich Spontankauf bei E-bay. Da ich z.Zt. im Urlaub bin,kann ich sie aber erst Freitag anhören
Hatte mich vorher aber auch versucht zu informieren. Lt. dem Analog-Forum (hab den thread jetzt aber gerade nicht wiedergefunden) sind bei deiner Version auch im MM-Modus die Röhren nur schmückendes Beiwerk. Ich hab daraufhin die SE-Version gekauft. Hoffe hier aber auch auf Klärung.

Nebenbei: Ist der LED-Tausch simpel durchzuführen? Ist wohl auch bei meiner Pre angesagt.

Gruß
Axel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pro-Ject Phono Box II
am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  17 Beiträge
Pro-ject phono box
pharly am 21.12.2003  –  Letzte Antwort am 22.12.2003  –  2 Beiträge
Technics 1210+NAD PP2 oder Pro-Ject Phono Box II
schmierfink am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  10 Beiträge
Pro-Ject Phono Box II oder interner Marantz Vorverstärker?
Krizz84 am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  5 Beiträge
Technics SU-A900DM2 Phonoeingang gegen Pro-Ject Phono Box II
mchief am 07.08.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  3 Beiträge
Phono Box II oder Phono Box MKII
ezrael am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  2 Beiträge
Pro-Ject Phono Box Unterschiede.
Andreas_W am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  19 Beiträge
Direkter Vergleich zwischen Pro-ject Phono Box SE II und Caimbridge 640P
AndreasKS am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  10 Beiträge
Netzteil für Pro-Ject Phono Box
dr-nice666 am 31.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  6 Beiträge
Pro-Ject Phono Box S mit AT311EP
DJCoci am 02.07.2015  –  Letzte Antwort am 05.07.2015  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Pro-Ject

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedPanza85
  • Gesamtzahl an Themen1.345.800
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.193