Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Brauche Hilfe beim Plattenspielerkauf!

+A -A
Autor
Beitrag
matipp
Neuling
#1 erstellt: 19. Dez 2007, 01:41
Hallo, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,habe von einem Bekannten einige Raritäten LP`s geschenkt bekommen!!!
Nun das Problem habe eigentlich eine gute bis sehr gute Anlage (aber kein High End!!!) was mir zu meinem Glück noch fehlt ist ein guter bis sehr guter Plattenspieler, habe da mal ein paar Vorschläge, wäre nett wenn ihr mir passende Angaben und Preise und Empfehlungen dazu geben könntet!?
Vielleicht schlummert ja auch noch bei dem ein oder anderen ein Plattenspieler rum den man mal los werden möchte, dann könnt ihr euch natürlich auch melden:

Hier nun meine "bisherigen" Favoriten:

1. DUAL 721 PLATTENSPIELER MIT SHURE V15 III

2. Dual CS 650 RC (keine Ahnung welches System)

3. Thorens TD 145 oder 160 MK 2 mit Elac DNS 150E

4. Telefunken CS 20 Ortofon 12 System

5. Telefunken S 500 Ortofon Tonarm M91

6. TECHNICS SL Q 303

So nur eine kleine Auswahl meiner Favs, wichtig bei Euren Tipps, ich brauche unbedingt ein MM System, da ich nicht noch extra Knete in einen Vorverstärker investieren wollte!

Danke für Eure mühe

marc

P.S. Höre nur gute alte Musik, brauche daher keinen DJ Spieler!!!


[Beitrag von matipp am 19. Dez 2007, 01:45 bearbeitet]
Soulific
Stammgast
#2 erstellt: 19. Dez 2007, 12:25
Hallo,

warum schreibst du die Tonabnehmer denn dazu? Beim Gebrauchtkauf ist es mit den Tonabnehmern eh so eine Sache. Man weiss im Prinzip nie, in welchem Zustand Tonabnehmer und Nadel sind. Da Hilft nur Messen. Eine abgenutzte Nadel oder ein verhärteter Gummi ist mit bloßem Auge mitunter nicht zu erkennen. Aber bei allen Plattenspielern lässt sich bestimmt ein MM nachrüsten, wenn das montierte defekt ist. U.U. gibt es sogar noch Ersatznadeln.
Mindestens zwei Geräte fallen qualitativ aus deiner Liste schon mal raus. Der Technics SL-Q 303 ist nicht so dolle und der Telefunken CS 20 ist auch nix. Zu den anderen solltest du hier im Forum mit Hilfe der Suche einiges finden.


Übrigens solltest du nicht zwei Mal das gleiche Thema aufmachen.

Lieben Gruß,
Sebastian
pet2
Inventar
#3 erstellt: 19. Dez 2007, 13:38
Hallo,
nur mal zu den beiden Duals:
Der 721 ist sicher einer besten Duals, die je gebaut wurden, wenn nicht gar der beste.
Das schlägt sich auch ziemlich im Preis nieder.
Das montierte Shure V 15-III ist ein Spitzensystem zu dem man aber nur noch sehr schwer und wenn, dann teuer Originalnadeln bekommt.
Man kann aber problemlos viele hochwertige 1/2" Systeme montieren.
Also könnte! es nach dem Kauf eines 721 nochmal zu einer Investition von mindestens 100 € kommen.
Beim 650RC (eigentlich ein 626 mit Fernbedienung) sieht das gänzlich anders aus.
Es gibt ihn deutlich günstiger, es lassen sich ohne Adapter keine 1/2" Systeme montieren dafür gibt es noch völlig problemlos originale Nadeln, diese werden sogar von Ortofon noch aktuell hergestellt.

Gruß

pet
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe beim Plattenspielerkauf :-)
=MO=MaTriX am 10.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2005  –  5 Beiträge
Suche Hilfe beim Plattenspielerkauf!
low-level-user am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  69 Beiträge
Plattenspielerkauf
Blechbatscher am 19.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2005  –  4 Beiträge
Hilfe bei Plattenspielerkauf
get_this am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  8 Beiträge
Bitte um Hilfe! Plattenspielerkauf
Gonzore am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  20 Beiträge
Beratung Plattenspielerkauf
DerPhips am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  6 Beiträge
Beratung Plattenspielerkauf
qns am 13.10.2013  –  Letzte Antwort am 19.10.2013  –  10 Beiträge
Suche Hilfe u.a. bei Plattenspielerkauf in Freiburg
Vinylfritz am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.01.2014  –  12 Beiträge
Hilfe benötigt..Plattenspielerkauf:
Lord_Moori am 15.03.2004  –  Letzte Antwort am 30.03.2004  –  28 Beiträge
Benötige Hilfe bei Plattenspielerkauf
Frankenheimer am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Dali
  • Denon
  • Marantz
  • Heco
  • Rotel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 16 )
  • Neuestes Mitgliednordfriedhof
  • Gesamtzahl an Themen1.345.809
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.488