Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Plattenspieler an NAIT3 522/2 anschliessen !

+A -A
Autor
Beitrag
H7U6B
Neuling
#1 erstellt: 10. Jan 2008, 11:57
Hallo,

nachdem ich nun 1 Jahr sehr zufrieden meinen NAIM NAIT 3 + NAIM CD 3.5 betreibe, wollte ich nun doch mal einen Plattenspieler an meinem System ausprobieren (mit ein bisschen Glück bekomme ich einen 20 Jahre alten Technics 1200). Gerät aufgeschraubt und zu meiner Überraschung: PHONO-Platinen (522/2 T+B) sind schon drin (war mir beim Kauf nicht gesagt worden und mir auch egal gewesen).

Nun zur Frage: Kann ich jetzt einen Plattenspieler einfach anschliessen oder brauche ich noch Zubehör (Phono-Verstärker oder ähnliches) ?

Sollte das mit dem 1200 nicht klappen, welche Empfehlung gibt es (bis 300 €) für dieses System?

Vielen Dank schonmal für Ihre Antworten
klingtgut
Inventar
#2 erstellt: 10. Jan 2008, 14:55

hanz schrieb:
Hallo,

nachdem ich nun 1 Jahr sehr zufrieden meinen NAIM NAIT 3 + NAIM CD 3.5 betreibe, wollte ich nun doch mal einen Plattenspieler an meinem System ausprobieren (mit ein bisschen Glück bekomme ich einen 20 Jahre alten Technics 1200). Gerät aufgeschraubt und zu meiner Überraschung: PHONO-Platinen (522/2 T+B) sind schon drin (war mir beim Kauf nicht gesagt worden und mir auch egal gewesen).

Nun zur Frage: Kann ich jetzt einen Plattenspieler einfach anschliessen oder brauche ich noch Zubehör (Phono-Verstärker oder ähnliches) ?


Hallo,

wenn die Phono Karten bzw. der Phono Pre schon eingebaut ist benötigst Du eigentlich nichts mehr.


hanz schrieb:

Sollte das mit dem 1200 nicht klappen, welche Empfehlung gibt es (bis 300 €) für dieses System?

Vielen Dank schonmal für Ihre Antworten :hail


Neu oder auch gebraucht ?

Wie wäre es mit einem P 1 ?

http://www.rega.co.uk/html/p1.htm

Viele Grüsse

Volker
H7U6B
Neuling
#3 erstellt: 10. Jan 2008, 16:09
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Der Plattenspieler kann, nach guten Erfahrungen mit meinen 10 Jahre alten Naims, auch gerne gebraucht sein. Lieber gute alte Qualität als teuren neuen Schrott.

Leider habe ich auch noch nicht herausbekommen ob die Karten MM oder MC Karten sind. Da muss ich doch drauf achten, oder ?

Vielleicht kann mir da noch jemand helfen.

Gruss
Hanz
funny1968
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 10. Jan 2008, 16:24
522 = MM

523 = MC



S = Standard, 100 uV (Empfindlichkeit), 470 Ohm ( Impedanz)
E = hohe Ausgangsspannung, 400 uV, 560 Ohm
K = Linn Karma, 100 uV, 560 Ohm
klingtgut
Inventar
#5 erstellt: 10. Jan 2008, 16:27
so funny1968 war schneller zusätzlich hier noch ein paar Infos:


hanz schrieb:
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Der Plattenspieler kann, nach guten Erfahrungen mit meinen 10 Jahre alten Naims, auch gerne gebraucht sein. Lieber gute alte Qualität als teuren neuen Schrott.


einen Rega würde ich jetzt nicht unbedingt als Schrott bezeichnen


hanz schrieb:
Leider habe ich auch noch nicht herausbekommen ob die Karten MM oder MC Karten sind. Da muss ich doch drauf achten, oder ?

Vielleicht kann mir da noch jemand helfen.

Gruss
Hanz


hier noch der Link zur BDA

http://www.naim-audio.com/download/man_nait3.pdf

Ansonsten sei Dir noch der Naim Thread empfohlen:

http://www.hifi-foru...036&postID=last#last

Viele Grüsse

Volker
H7U6B
Neuling
#6 erstellt: 10. Jan 2008, 17:09
Alles klar,

der Rega war mit Schrott natürlich nicht gemeint.

Dann mach ich mich jetzt mal auf die Suche.

Grüsse
Hanz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
plattenspieler cs 522
fakeplastictrees am 14.09.2012  –  Letzte Antwort am 15.09.2012  –  3 Beiträge
Plattenspieler an Grundig Pa 3 anschliessen?
Matjeshering am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  4 Beiträge
Dual 1228 oder Dual 522
Moalt am 12.02.2016  –  Letzte Antwort am 12.02.2016  –  10 Beiträge
DUAL CS 522 vorverstärker benötigt?
Cullinan am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  5 Beiträge
Plattenspieler anschliessen an Digital Reciever
tony_rocky_horror am 05.12.2003  –  Letzte Antwort am 05.12.2003  –  6 Beiträge
Plattenspieler an AVR 135 anschliessen
hisairness62 am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  12 Beiträge
Frage: Plattenspieler an Lautsprecher anschliessen
ziggy_*dust am 17.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  9 Beiträge
Dual 1219 an Computer anschliessen?
Sorbus am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2010  –  5 Beiträge
Dual 601 oder 522?
Junior-Dualist am 01.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  18 Beiträge
Dual CS 522 opinions
ptsoundlab am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 02.08.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Dali
  • Denon
  • Marantz
  • Heco
  • Rotel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 15 )
  • Neuestes Mitgliedstevie4k05
  • Gesamtzahl an Themen1.345.362
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.893