Audio Inovatrions Harmonie Röhren Vollversträrker Phono

+A -A
Autor
Beitrag
lissi.roeckel
Neuling
#1 erstellt: 26. Feb 2008, 18:52
Hallo, und zuersteinmal ein grosses Lob den Betreibern und Usern dieser Seite.

Ich habe ein Problem: Ich habe einen Audio Innovations Harmonie Röhren Vollversträrker mit Phono Ausgang. Jetzt habe ich einen Phonovorverstärker geschenkt bekommen.

Kann ich den Vorverstärker anschliessen - direkt am Phonoeingang ?? oder ist das sinnlos ?? Der Röhrenvollverstärker hat einen Phono ausgang.

Danke

lissi
Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 26. Feb 2008, 20:41
Hi!

Du müsstest den externen Phono-Pre an einen Line-Eingang des Vollverstärkers anschließen. Am Phono-Eingang würde eine Doppelentzerrung vorgenommen werden.

Was für einen externen Pre möchtest Du verwenden?

Grüße

Frank


[Beitrag von Hüb' am 26. Feb 2008, 21:08 bearbeitet]
rorenoren
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 26. Feb 2008, 21:19
Moin Lissi,

du kannst beide Vorverstärker (den geschenkten und den eingebauten) vergleichen.

Derjenige der für deinen Geschmack besser klingt wird dann "Der Phonovorverstärker".

Der "Geschenkte" muss, wie Hüb` schon schrieb, an einem Hochpegeleingang angeschlossen werden.
(Tape, Tuner, CD oder Aux)

Ich habe selbst einen Röhren Phonovorverstärker nach einem Audio Innovations Schaltplan gebaut.
Mir gefällt der sehr gut.

Ist aber abhängig davon, was du für einen Tonabnehmer (System, Abtaster) am Plattenspieler hast.

Einfach ausprobieren.

Viel Spass dabei!

Gruss, Jens
lissi.roeckel
Neuling
#4 erstellt: 27. Feb 2008, 10:06
Hallo und nochmals Danke für die Hilfe !

Ich habe als Phonovorverstärker einen MING DA MC Phono -> d.h. also ich kann diesen Phonovorverstärker am z.b AUX eingang anschliessen.

Noch eine kleine Frage: am Audio Innovations sind 3 x Lautsprecheranschlüsse mit 4 bzw 8 und 12 Ohm - meine Lautsprecher haben aber 6 Ohm - wo nun anschliessen.

Ich danke schon im vorraus für die überaus nette und kompetente Hilfe - bin leider keine technisch versierte Frau :-)

mfg

lissi
Hüb'
Moderator
#5 erstellt: 27. Feb 2008, 10:17
Hi!

Probier die LS am 4- und am 8-Ohm-Anschluss aus.
Wo es in Deinen Ohren besser klingt, dort ist der richtige Anschluss.

Grüße

Frank


[Beitrag von Hüb' am 27. Feb 2008, 10:18 bearbeitet]
lissi.roeckel
Neuling
#6 erstellt: 27. Feb 2008, 14:02
Danke für die Infos ! Ganz Lieb !!
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 14. Mrz 2008, 14:52
Moin,

ich habe meinem Harmonie noch nen Welter-Übertrager gegönnt und habe ein DL103 dranhängen...

Nie war er so wertvoll wie heute

Ich kann mir kaum vorstellen, das der Chinamann gg. die intergrierte Lösung ankommt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Phono Röhren Preamp Empfehlung
ATAlR am 04.01.2019  –  Letzte Antwort am 11.01.2019  –  12 Beiträge
B.M.C. Audio Phono MCCI
mclandy am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.10.2012  –  20 Beiträge
Phono-Vorverstärker: Umstieg auf Röhren-Gerät?
Basti-96 am 07.08.2015  –  Letzte Antwort am 12.08.2015  –  17 Beiträge
Beste Röhren Phono Stufe unter 1000?
#Markus01# am 10.02.2020  –  Letzte Antwort am 21.02.2020  –  12 Beiträge
Phono Verstärker
Mister_McIntosh am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  29 Beiträge
Gewichtiges von der Subbase Audio Manufaktur
Wuhduh am 28.10.2017  –  Letzte Antwort am 05.11.2017  –  35 Beiträge
Phono-Vorverstärker gesucht
Bloody332 am 17.10.2019  –  Letzte Antwort am 02.11.2020  –  113 Beiträge
Phono Vorverstärker oder nicht
telex am 29.06.2015  –  Letzte Antwort am 27.09.2015  –  110 Beiträge
Classe Audio DR 5 vs. Phono-Pre
modjo am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  5 Beiträge
Pro-Ject Audio Debut III Phono USB
Manolo14 am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.10.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen