Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


[S] Kabel/Adapter Klinke " Männlich " -> Klinke "W"

+A -A
Autor
Beitrag
Blucks
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Jul 2009, 15:33
Hey Leute.

Ich suche ein Kabel.
Das Kabel soll dazu dienen um den Ton meines Fernsehers per Scart Out auf meinen Kopfhörer lenkt.

Also ein Anschluss Rot-Gelb Cinch - der Andere ein normaler 3,5mm Klinke Kopfhörerausgang.

Wäre froh, wenn ihr mich aufklären könnten ob und wo man dieses Kabel kaufen kann

Schönen Tag wünscht

Benjamin
lini
Inventar
#2 erstellt: 25. Jul 2009, 17:26
Gibt's z.B. hier: http://www.reichelt....ORT=artnr;OFFSET=100

Achja, und der linke Kanal ist typischerweise weiß oder schwarz. Gelb ist normalerweise (Composite/FBAS-)Video.

Tja, und ob Dein Ansatz wie gewünscht funktioniert, scheint mir auch noch etwas fragwürdig. Ein mögliches Problem wäre da etwa die Lautstärke-Regelung: Die Audio-Ausgänge an der Scart-Buchse sind normalerweise Line-Outs mit festem Pegel...

Grüße aus München!

Manfred / lini
Blucks
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 25. Jul 2009, 22:23
Erstmal vielen Dank an lini.

An die Lautstärke habe ich auch schon gedacht.
Wenn der Fernseher die ganze Zeit volle Lautstärke ausgibt steigt wohl die Gefahr auf einen Hörsturz, drum werde ich wohl nach etwas anderem Suchen müssen

Gibt es noch weitere Möglichkeiten um an einen Fernseher ohne Kopfhörerausgang Kopfhörer anzuschließen ?

Einen Verstärker besitze ich leider nicht, sonst hätte sich die Sache schon erledigt

LG Benjamin
lini
Inventar
#4 erstellt: 26. Jul 2009, 02:40
Hmja, Benjamin, da gäb's schon Möglichkeiten - beispielsweise separate Kopfhörerverstärker (zu haben so etwa ab 20 Euro...). Noch billiger ginge es mit einem PC-Lautsprechersystem mit Kopfhörerausgang (ab ca. 5 Euro).

Grüße aus München!

Manfred / lini
Blucks
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 26. Jul 2009, 11:31
Ah, da habe ich Tropf natürlich nicht dran gedacht.

Die habe ich hier sogar noch liegen.

Jetzt sollte dem Kopfhörergenuss am Fernseher nichts mehr im Wege stehen

Vielen Dank noch einmal,

Benjamin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DIN-Klinke Adapter
-Chris0815- am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  10 Beiträge
Klinke statt Tonkopf - geht das?
hannisteck am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2009  –  17 Beiträge
Plattenspieler über 3,5 mm Klinke an Sounddock
ToyDoll am 06.12.2013  –  Letzte Antwort am 06.12.2013  –  5 Beiträge
Nadel für Telefunken S 800 hifi?
Diego1810 am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 20.01.2014  –  2 Beiträge
Remote Interactiv Kabel bei Onkyo ????
widderjoe am 19.02.2004  –  Letzte Antwort am 19.02.2004  –  2 Beiträge
Adapter gesucht
Peter_Strohm am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  6 Beiträge
2 Plattenspieler über Cinch Y Adapter anschließen?
*Marshall* am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  7 Beiträge
Plattenspieler-Adapter gesucht.
JimJanosch am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  8 Beiträge
Din-Cinch-Adapter, Masse, Dual
Da_boarisch_Hiasl am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  2 Beiträge
Suche Netzteil für Thorens 160 S MK4
CHeFiLiDeFF am 20.09.2015  –  Letzte Antwort am 21.09.2015  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Dali
  • Denon
  • Marantz
  • Heco
  • Rotel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChrisIgel
  • Gesamtzahl an Themen1.344.820
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.480